Ich verstehe schon, dass Congstar für die Lieferverzögerungen nichts kann - den Lieferstatus für alle Apple Handys auf Lieferbar zu setzen grenzt für mich aber an Täuschung. Damit wird dem Kunden der bestellt suggeriert die Geräte seien sofort lieferbar. Warum setzt ihr da nicht einfach einen anderen Status und geht offener und ehrlicher mit euren Kunden um?
Lieferstatus eures Endgeräts
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Ich verstehe schon, dass Congstar für die Lieferverzögerungen nichts kann - den Lieferstatus für alle Apple Handys auf Lieferbar zu setzen grenzt für mich aber an Täuschung. Damit wird dem Kunden der bestellt suggeriert die Geräte seien sofort lieferbar. Warum setzt ihr da nicht einfach einen anderen Status und geht offener und ehrlicher mit euren Kunden um?
Hey Cultify1305 ,
verstehe ich sogar. Tatsächlich zeigt sich unser Buchungssystem in diesen Situationen von seiner schlechtesten Seite.
Denn solange die bestellten Geräte den Rückstand überwiegen, bleibt das Endgerät als verfügbar angezeigt. Das hat mit dem dynamischen System zu tun, mit dem wir arbeiten. Da die Bereitstellung von Endgeräten in der Regel 10 bis 14 Tage dauert, fallen in die Verfügbarkeit eben nicht nur der aktuelle Bestand sondern auch die bestellten Endgeräte.
Anders lässt sich das nur schwer abbilden, da sonst viele Endgeräte regelmäßig leer laufen würden, obwohl sie ja regulär in der Bereitstellungszeit nachgeliefert werden würden.
Wenn dann aber die Geräte nicht wie bestellt geliefert werden können, kommt das System ins Hintertreffen.
Dafür kann ich mich nur bei allen Betroffenen im Namen von congstar entschuldigen und euch um Geduld bitten.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo liebes congstar-team,
ich habe mein 14pro max am 09.09. bestellt und telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät bereits für die vergangene Woche zur Lieferung vorgesehen war. Mir ist klar, dass das nur vage ist, aber welcher Termin ist denn nun in meinem Fall hinterlegt, ich habe ja nur 14 Tage Widerrufsrecht.
LG Michael
-
-
Hallo, ich weiss es ist schwierig mit den genauen Aussagen zu Lieferzeiten jedoch ist es bei mir wohl unglücklich gelaufen.
Ich habe seit heute die Rufnummer freigeschaltet bekommen (eSIM), nur benötige ich ja dazu ja das iPhone,
da ich die eSIM nur auf einem Gerät aktivieren kann, wenn ich das richtig verstehe.
Daher doch die Standard frage. Welches Datum steht im Programm soll mein iPhone 14 Pro 256 GB schwarz kommen??
-
Hey kniffel60 ,
was MCP62 sagt...
rener25p ,
ein genaues Datum kann unmöglich genannt werden, es heißt bei den "Pro" Modellen soll es sich ca. 14 Tage verzögern, aber auch hier gilt- keine Gewähr.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo
Ich wollte mal fragen wie der Status meiner Bestellung ist 😊
-
Hallo Paul5618,
wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hast, gibt es leider Lieferverzögerungen, gerade bei den Pro Max Modellen. Ich kann dir daher leider kein genaues Datum nennen wann du dein gerät erhältst.
Im Moment ist von einer Verzögerung von ca. mindestens 14 Tagen die Rede. Sorry.
Gruß Patrick
Mir wurde letzte Woche telefonisch das heutige Datum als Versanddatum (für mein iPhone 14 Pro) genannt. Leider wird in meinem Kundenkonto der Bestellverlauf nicht angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass das heutige Datum noch korrekt ist oder haben sich mittlerweile Lieferverzögerungen ergeben für mein Handy, die ich nur aktuell nicht einsehen kann?
Danke!
-
Guten Tag,
Könntet ihr bei mir bitte auch nochmal reinschauen, wann die Lieferung geplant ist?
Gruß J.
-
Mir wurde letzte Woche telefonisch das heutige Datum als Versanddatum (für mein iPhone 14 Pro) genannt. Leider wird in meinem Kundenkonto der Bestellverlauf nicht angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass das heutige Datum noch korrekt ist oder haben sich mittlerweile Lieferverzögerungen ergeben für mein Handy, die ich nur aktuell nicht einsehen kann?
Danke!
Hallo BBtb ,
das ist leider nicht ganz korrekt - bitte entschuldige, wenn das nicht klar kommuniziert wurde. Dabei handelt es sich nur um das voraussichtliche Versanddatum. Es wurde also heute geprüft, ob entsprechend deines Platzes auf der Warteliste ein Endgerät verfügbar ist. Leider war keines verfügbar beziehungsweise es wurde nur welche an Kunden versandt, die schon länger auf ihr Gerät warten.
Ich muss dich daher leider noch um Geduld bitten. Du erhältst bei Versand natürlich eine Bestätigung per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Es gibt wohl insgesamt eine größere Verschiebung des Versands der Geräte. Schade, dass dem so ist. Ich hoffe dennoch, dass wir noch eine Info erhalten wie lange sich das noch hinziehen kann oder anders rum wann es mit der Lieferung frühestens was werden kann. Ich weiß, dass ihr auch nichts dafür könnt, dass dem so ist.
-
Ja wäre echt gut zu wissen. Echt ärgerlich da ich jetzt ein laufenden Vertrag habe ohne Handy und das nur weil ich die eSIM genommen habe.
Denn so kann ich nicht einfach die Karte in ein anderes Handy legen bis das Iphone kommt.
-
Hey rener25p,
du kannst dir die eSIM im Chat oder an der Hotline aber schnell neu ausstellen lassen um sie auf einem anderen Gerät zu installieren.MFG
Mario J.
Hallo
Könntet ihr bei mir bitte nachschauen? Ich habe am am 12.9. ein 14 Pro bestellt und kann nirgendwo in meinem Account was zum Status finden!? Danke -
Hey sandraferfecki ,
wenn du deinen vollen Namen, Kundennummer und Legi-PIN im Forenprofil hinterlegst, kümmere ich mich sehr gerne drum
Grüße Conny
Erledigt danke!
-
Hello
Telefonisch wurde mir am Freitag der heutige Tag unverbindlich als Versandtag genannt.
Würdet ihr bei mir auch bitte mal nachsehen, ob es ein Update gibt?
Danke!
-
Danke dir sandraferfecki ,
die Bearbeitungszeit für Handys liegt bei uns derzeit bei 7-10 Tagen, bei dir sieht da aktuell alles tutti aus (liegt gerade in der Mahnprüfung, nächster Schritt wäre die Versandabteilung). Ich kann dir leider nicht zu 100% sagen, wann das Handy verschickt werden wird, momentan sieht es aber gut aus, dass du nicht mehr lange warten musst und schon bald mit einer E-Mail inklusive Sendungsnummer rechnen kannst Wir melden uns also!
Die Statusanzeige im Kundencenter ist da manchmal leider nicht so toll, das tut mir leid - ich geb das direkt nochmal weiter
Grüße Conny
Hallo liebes congstar Team
Hab bei euch ein neues IPhone 14 Pro bestellt. Im Bestellstatus steht, dass sich die Lieferung verzögert. Wie lange muss ich noch ungefähr warten ? Liebe Grüße