Beiträge von Jonathan

Hallo, meine Kundennummer ist nun hinterlegt.

Kannst du nochmal schauen? Mir werden nur eine Legi-PIN und die Kundennummer angezeigt. Die korrekte Legi-PIN und der vollständige Name wären aber noch nötig.

Betreibst du das Endgerät vorwiegend an der hinterlegten Adresse? Oder bist du wenn das passiert woanders unterwegs?

Viele Grüße

Jonathan

Hat sich erledigt, gerade die Mail bekommen ^^

Super! Viel Spaß mit dem neuen Endgerät :)

Nur mal so ich hatte das alles vorher gesehen und auch verstanden. Ich beschwere nicht darüber das Apple zu wenig geliefert hat oder ähnliches. Ich fände es nur besser wenn diese Infos transparenter wären. Also eine E-Mail mit es tut uns leid wir haben nicht die sugesagte Menge bekommen. Voraussichtlich wird ab dem xx.xx.xxxx der Versand erfolgen. Klar ist das s blöd wenn es sich dann noch mal verzögert. Aber das machen andere Unternehmen sehr wohl anders. Ich wollte auch keinem von Euch hier etwas persönliches. Wir haben ja gestern gehört das viele von uns für den 16.09. für den Versand vorgesehen waren. Ob da überhaupt was passiert ist oder gar keine Geräte kamen, man weiß nichts. Das ist eben etwas unglücklich.

Ich war auch für den 16.09. vorgemerkt und jetzt steht im Bestellstatus:

Versandvorbereitung

Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.

@B999V ich muss dir recht geben „ein wenig“ ist relativ und kann alles bedeuten.

Hallo @B999V und Schmitzblitz ,

ich verstehe absolut, dass man sich da so ein bisschen allein gelassen fühlt. Wir können das aber leider so gar nicht prognostizieren. Wir bestellen Summe X, bekommen Summe Y zugesagt und erhalten dann Summe Z an Geräten. In den letzten Jahren ist es mit der Geräteverfügbarkeit leider extrem unvorhersehbar geworden.

Natürlich adressiere ich euer Feedback gerne entsprechend - bin ja auch ganz bei euch.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Patrick , ich hatte kurz nach 08:00 Uhr heute via Servicechat ein eSIM Profil beauftragt. Bis jetzt ist nichts passiert / SIM Karte ist auch noch nicht deaktiviert. Kannst Du mal nachschauen, ob da irgendwas schief gelaufen ist?! Vielen Dank

Guten Morgen Alex_DE ,

da fehlte in der Bearbeitung noch der letzte Schritt - entschuldige bitte vielmals!

Hab das gleich zu Ende durchführen lassen. Die Mail mit dem Profil sollte zeitnah kommen. Warte nach Erhalt aber bitte noch so ~ 20 Minuten. Die braucht es, damit auch alles beim Netzbetreiber durchgelaufen ist und das Profil funktioniert.

Sorry nochmal.

Viele Grüße

Jonathan

Warum kommen die Max Geräte erst am 07.10? Verkkaufsstart ist doch für alle Geräte der 16.09

Ich habe nämlich ein Max Gerät bestellt, und meine Einmalzahlung wurde schon abgebucht

Hallo @Paul5618 ,

ich habe mich da etwas überworfen - entschuldige. Gemeint ist das iPhone 14 Plus. Das iPhone 14 Pro Max wird bereits versandt.

Da hatte ich das wording nicht ganz richtig. Habs gleich mal korrigiert.

Viele Grüße

Jonathan

Kann man jetzt davon ausgehen das man mit der ersten Lieferung nicht mehr Rechnen kann?

Auch wenn man sehr früh bestellt hat?

Danke für die Antwort schonmal im Voraus.

Hallo Sascha S. ,

ich gehe schon noch davon aus, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen fortlaufend weitere Geräte bekommen. Genaueres kann ich aber leider nicht prognostizieren.

Viele Grüße

Jonathan

Hi,

wenn die Einmalzahlung und Versandkosten bereits abgebucht wurden, heißt das, dass das Handy zumindest schon für den Versand vorgesehen ist? Oder passiert die Abbuchung unabhängig vom Versand? Bei mir wird leider kein Bestellstatus angezeigt.

Danke schonmal. :)

Hallo @irkama22 ,

die Anzahlung wird zu sofort fällig - außer für iPhone 14 Plus Geräte. Da diese erst am 07.10. rauskommen, wird hier auch bis kurz vorher kein Einzug vorgenommen.

Daraus lässt sich daher kein Rückschluss ziehen, sorry!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Ich habe auch am 9.9. um 18:40 Uhr bestellt (iPhone 14 Pro 256GB schwarz).

Lässt sich absehen wann dieses versendet wird?

Unter Meldungen habe ich leider noch nicht mal einen Auftragsstatus…

Gruß J.

Hallo Jophe878 ,

wir können das leider vorhersehen. Es ist leider seit einigen Jahren - insbesondere bei Apple Veröffentlichungen - so, dass wir Stückzahlen bestellen, welche bestätigt werden und dann kommt doch nur die Hälfte an. Wir schauen hier auch nur von Tag zu Tag. Sorry, dass es nicht genauer geht.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Ist es möglich mein dazu gebuchtes iPhone noch zu stornieren?

Es wurde heute zwar schon abgebucht, aber ich habe mich doch jetzt entschieden, erstmal das 13er zu behalten und später dann vielleicht das 14 pro Max zu bestellen.

Beste Grüße

Hallo @Grummelpott ,

ich kann die Bestellung jederzeit stornieren. Gib mir bitte noch eine kurze Rückmeldung - dann führe ich die Stornierung aus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, ich habe bereits letzte Woche mein Handy komplett abgelöst, sehe dies aber nicht im Kundencenter und habe auch bisher keine Bestätigung erhalten.

Es geht um das Galaxy S21.

Vielen Dank

Hallo @martin.waechter ,

nach Überweisung muss der Ratenplan noch durch unseren Zahlungsdienstleister verrechnet werden und anschließend ändern wir den Status. Das kann immer einige Tage dauern. Wie ich sehe, wurde dazu gerade im Chat auch nochmal ein Vorgang eröffnet.

Es ist mithin alles auf dem Wege. Ich kann daher nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen,

anbei habe ich die Messungen im Anhang. Leider hat sich durch die APN auch nichts getan. Es wär super, wenn ihr da mal nachhaken könntet, ob es am Netz liegt. Weil wie gesagt die ersten Tage über das Wochenende hat es tadellos mit den Ergebnissen 50 mbits down 20 mbits up funktioniert.

Allerdings war ich meistens mit der Cell-ID 1e11c-0a verbunden, welche nun sporadisch immer mal ein schlechtes Signal liefert.

Viele Grüße

F. B.

Hallo @FloBoh93 ,

vielen Dank für die umfangreichen Daten. Tatsächlich gab es eine Störung am 14.09. Diese konnte jedoch in kürzester Zeit behoben werden. Gegebenenfalls ist der Router deshalb weiterhin mit einem sehr stark ausgelasteten Standort verbunden. Starten diese gegebenenfalls einmal neu.

Ich habe die Daten zudem aber auch dem Netzbetreiber zur Prüfung vorgelegt. Den Eingang der Störungsprüfung habe ich dabei auch nochmal per Mail an dich bestätigt.

Sobald eine Rückmeldung vorliegt, kommen wir auf dich zurück. Das kann jedoch immer ein paar Tage dauern. Ich bin natürlich aber auch für weitere Fragen hier und gehe gerne noch etwas mit dir durch, falls sich Rückfragen ergeben haben.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @ZargoZ ,

am 06.09.22 wurde ein Softwareupdate aufgespielt. Das fand aber nachts statt und hat nur wenige Stunden gedauert.

Hast du noch aktuelle Speedtests (nicht älter als 24 Stunden)? Am Besten wären drei Stück zu verschiedenen Uhrzeiten. Diese kann ich dann einmal zur Prüfung einreichen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Schmitzblitz ,

wir liefern die Geräte bereits zu morgen aus. Ich kann dir aber relativ sicher sagen, dass sich eine Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt nicht unerheblich verzögern wird. Es wurden auch schon eine ganze Reihe von Kunden über Verspätungen unterrichtet.

Das wird sich jetzt erfahrungsgemäß wieder einige Wochen ziehen. Wobei es hier natürlich auch auf Version, Farbe und Speichergröße ankommt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich möchte gern meine Rufnummer vorzeitig mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Vielen Dank!

Viele Grüße

Marvin

Hallo @marvin811 ,

ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst jederzeit die Mitnahme beauftragen.

Die Bestätigung kommt alsbald per Mail mit weiteren Informationen hinterher.

Guten Tag,

ich möchte das Opt-in beantragen, damit ich meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Felipe

Hallo felipemusse ,

auch deine Rufnummer habe ich freigegeben. Es gilt natürlich das Gleiche wie oben.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

danke, es hat sich offenbar wieder von selbst erledigt nach einigen Stunden warten. Kannst du mir bitte erklären, was es mit den Updates auf sich hat und warum die am Tag und ohne Vorwarnung durchgeführt werden? Würde gerne die Logik dahinter verstehen.

Danke und viele Grüße

Hallo nochmal Fragen900 ,

das kann ich dir gar nicht mit Bestimmtheit sagen. Mit uns werden auch nur die Daten geteilt, die ich geschrieben hatte.

Aber im Zuge der Aufrechterhaltung der Mobilfunkinfrastruktur sind schlichtweg Arbeiten sowohl an der Hard- als auch an der Software für den Fortbetrieb nötig. Was da jetzt aber explizit durch den Netzbetreiber geupdated oder aufgespielt wurde erfahren wir im Detail nicht.

Das Update war dabei ursprünglich auch nur bis 8:00 Uhr geplant. Die Arbeiten wurden extra auf die Nacht gelegt und haben bereits kurz nach Mitternacht gestartet. Aber es kam wohl leider nicht wie geplant.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

ist das ein Problem das häufiger auftaucht? Mein Datengeschenk ist auch plötzlich verschwunden, obwohl es noch etwa 30Tage laufen sollte......

Hallo @Let ,

eigentlich nicht. Kannst du bitte deine Legitimations-PIN einmal überprüfen?

Mir wird eine abweichende angezeigt. Ich werfe gerne einen Blick ins Kundenkonto, sobald diese korrekt hinterlegt ist. Dann kann ich dir mehr sagen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Fragen900 ,

seit wann hast du denn die Einschränkungen?

Es laufen seit nachts erneut Updates an den Standorten in deinem Nutzungsbereich, von denen einige auch noch anhalten. Hier ist mit Einschränkungen des mobilen Dienstes zu rechnen.

Aber das könnten wir ja gegebenenfalls durch einen Kreuztausch gegentesten. Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in ein Smartphone einzulegen und es hier zu versuchen?

Viele Grüße

Jonathan

Neenee, das Telefonieren geht. ABer wenn Du meinst, liebe Linda, kann ich sicherheitshalber eine bestellen, bevor ich hinfahr.

Würde es noch bis Freitag geliefert werden können? Leider wohnt er im letzten Winklel der Republik, ich kletter da schon auf den Misthaufen, um überhaupt eine Datenverbindung zu bekommen. Euer D-Netz funktioniert aber besser...nur hat er kein Smartphone.

Hallo ChristianSchoessler ,

es würde schon helfen die SIM einfach in einem anderen Endgerät gegen zu testen. So wissen wir, ob wir netzseitig Probleme haben oder - wenn es in einem anderen Endgerät funktioniert - die Konfiguration nicht will. Man könnte sonst vielleicht das Endgerät auch mal zurücksetzen. Wobei das bei Seniorengeräten mit den Einstellmöglichkeiten ja regelmäßig nicht so umfangreich ist.

Von einer neuen SIM-Karte verspreche ich mir keine Besserung. Wenn die Telefonie nicht eingeschränkt ist, hat die Karte grundsätzlich eine Verbindung.

Viele Grüße

Jonathan