Beiträge von Alex_DE

Hallo Patrick,

danke für die schnelle Antwort. Name ist hinterlegt. Kunden-, Vertrags- oder Rufnummer habe ich von Congstar noch nicht. Ich bin ja noch nciht bei Congstar, würde aber gerne wechseln.

Hallo Mayox,

Du kannst doch schon jetzt das IPhone XR mit Ratenplan bestellen. Somit hast Du Gerät schon früher und kannst es ab Erhalt nutzen.

Die Congstar Allnet Flat M inklusive Rufnummermitnahme bestellst Du dann im Nachhinein, sodass es ab 07.10.2021 nahtlos bei Congstar weitergeht.

Gruß Alex

Hallo, habe die Daten hinterlegt.
    D.h. ich behalte meinen Vertrag den ich jetzt habe und würde dann noch einen dazu buchen? Ich selbst kann dann aber nicht dasselbe paket nehmen?
    Würde mich echt freuen, wenn ihr das auch für doofis erklärt :D Danke

Hallo Nadine

Voraussetzung für die Buchung ist ein bestehender congstar Mobilfunkvertrag (sog. „Erst-Vertrag“). Der Kunde des „Erst-Vertrags“ wird Partei des „Partner- oder Zweitkarten-Vertrags“. Das Angebot gilt Pro „Erst-Vertrag“ darf nur ein „Partner-Vertrag“ zugebucht werden. Die Partnerkarte ist ein eigenständiger vergünstigter Vertrag mit neuer Telefonnummer. Ob Du sie dann nutzt, oder dein Mann, darüber müsst Ihr Euch einig werden. :D

Danke dir muss ich mal schauen ob das bei Android 11 auch funktioniert aber ich hoffe das es von Congstar irgendwann behoben wird.

Das Thema mit dem Logo ist durch.. da passiert nichts mehr. Da Du keine jeglichen Beeinträchtigungen hast ( ohne Logo ), musst Du die Sache einfach ganz locker sehen. :D

Bei der letzten Black Friday Aktion gab es zb die Allnet Flat M mit dauerhaft 20GB anstatt 10GB für 20€. Mit der LTE 50 Option, bist du dann bei 23€ monatlich in der Flex Variante. Das diese Aktion mal wieder kommt, ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Deswegen immer eine Flex Variante abschließen, das Du bei solchen Aktionen zuschlagen kannst ! @Cena90 ;)

Bei Wechsel in einen anderen Tarif als bestehender Congstar Kunde profitiert man hier auch von denn Angeboten wie zum Beispiel bei der Aktion die jetzt bis zum 30.04 Angeboten wird statt LTE 50 Monatlich für 5,00 € im Monat für nur 3,00 € im Monat bei der Monatlich Kündbaren variante?

Wenn ich jetzt aber in denn Tarif Fair Flate drin bin und möchte aber in ein anderes Angebot wechseln wie z.B Congstar Allnet Flate L 20 GB ist der Wechsel auch kostenlos?

Ja, Du würdest auch von den Angeboten profitieren, die bis 30.04. bzw 30.06 angeboten werden. Auch ein Wechsel von der Fairflat zur Allnet Flat L ist kostenlos.

Deine Wechselmöglichkeiten und die Preise kannst du Dir selber anschauen in deinen persönlichen Bereich auf congstar.de

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein neuen Vertrag gemacht mit einem Handy. Ich bin aber total unzufrieden mit dem Handy und hätte gerne ein neues, allerdings habe ich die 14-tägige-Rückgabefrist überschritten und somit kann ich das nicht mehr zurückschicken.
    Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, was ich jetzt machen kann damit ich ein neues Handy bekomme OHNE doppelt zu zahlen? ☹️☹️☹️☹️

Da dein Widerrufsrecht bereits schon ausgelaufen ist, musst Du Dich mit deinem Handy wohl anfreunden müssen.

Die Innenverkabelung bzw. Endleitung verläuft vom Hausanschluss zu den Telefondosen ( TAE Dosen ) in Deinen Wohnraum und muss durch einen Elektriker installiert werden. Dieser muss vom Hauseigentümer beauftragt werden. Die Reparatur einer defekten Telefondose fällt in denselben Zuständigkeitsbereich.

Gute Morgen,

seit einiger Zeit werden monatlich zwei Abbuchungen von meinem Konto vorgenommen. Bei der einen kann ich noch nachvollziehen, dass es sich dabei um die normalen monatlichen Kosten des Vertrages handelt, ersichtlich an der Referenz "Ratenplan vom...".

Die andere Abbuchung jedoch ergibt keinen Sinn. Könnte es sein, dass hier einmal der Tarif samt LTE Option normal abgebucht wird und zusätzlich der Tarif ohne die LTE Option erneut abgebucht wird?

Wäre super, wenn ihr euch das einmal anschauen könntet.

Wenn du einen Ratenplan und einen Postpaid Tarif hast, ist es logisch das Du zwei Abbuchungen im Monat hast.

1. Der Ratenplan ( wird an dem Tag eingezogen, der auf den Ratenplan vermerkt ist. )

2. Deine monatliche Rechnung vom Vormonat ( wird meistens kurz vor Monatsende abgebucht, circa 5 Werktage nach Rechnungstellung. )

@ItsJustMe

Da deine Karte schon vor 1 bis 2 Jahren gesperrt wurde, ist eine Reaktivierung sicherlich nicht mehr möglich. Deine alte Nummer ist daher mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr nutzbar bzw. übertragbar.

Es sieht ganz danach aus, das Du Dir eine neue Congstar Prepaid Karte bestellen / kaufen musst.

Bei der Bestellung eines Rechnungstarifes ist ein Videoidentifikation leider nicht verfügbar. Falls dir bei der Bestellung etwas anderes gesagt wurde, kann ich mich nur stellvertretend für den Fehler entschuldigen.

Ein Postbote wird deine Daten mit deinem Ausweis abgleichen müssen. Falls du zu Hause nicht angetroffen wirst, kannst du das Verfahren sieben Tage lang in der nächsten Postfiliale nachholen.

LG

Mark

Ein Postident bzw auch Nachnahmen werden Coronabedingt sowieso nicht beim Kunden durchgeführt momentan. Wir müssen diese Sendungen am Morgen sofort benachrichtigen. Der Kunde bekommt die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Das Postident muss dann in einer Filiale erfolgen. Diese Vorgehensweise läuft schon seit letztes Jahr März so.

Ganz einfach.
    Ich möchte auf der Webseite oder in der App von euch erkennen können, das das Geld zur Anzahlung Handy auf meinem Konto ist.
    Wo ist das möglich.
    Desweiteren ist der Ratenplan für dieses Handy hier noch ersichtlich, was ja eigentlich nicht mehr sein sollte.

Wozu möchtest du auf der Webside / App erkennen, das deine Anzahlung wieder auf deinen Konto ist? Dazu reicht doch lediglich ein Blick auf dein Kontoauszug bzw. Onlinebanking !