Das kann ich bestätigen, @Mario J. Heute gab es in unserer Region weder eine Paketzuführung , noch eine Briefzuführung. Wir durften zuhause bleiben...
Beiträge von Alex_DE
-
-
Moinsen!
Hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir einen Tipp geben.
Letzten Donnerstag den 14.01. wurde mein neues Handy per DHL verschickt. Seit dem 15.01. 03:47 (Bremen) ist der Status der Lieferung „Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet“.
Mir ist bewusst, dass aufgrund der aktuellen Lage DHL Probleme bei der Auslieferung hat ....
aber so lange hätte ich nicht erwartet.
Ich finde es auch langsam merkwürdig, dass sich seit einer Woche überhaupt nichts tut.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Soll ich warten? Kümmert sich Congstar darum oder ist das „normal“?Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet." bedeutet nichts anderes als:
"Ist in einem Paketzentrum von DHL stehengeblieben" - inbesondere dann, wenn sich die Status-
meldung nicht zum nächsten Tag ändert.
Hier hilft nur: "Warten", da DHL etwas umständlich mit solchen Reklamationen umgeht,
dass nur der Absender reklamieren kann - und das ist in diesem Fall Congstar. Sicherlich wird sich morgen jemand darum kümmern, du kannst ja schon mal deine Kundendaten im Profil hinterlegen, wenn noch nicht geschehen.... -
Eine weitere Variante wäre, da sie ja sobald wie möglich ein neues Handy braucht / haben möchte , ein Wunschgerät bei Congstar ( auf Ratenplan oder als Barzahlung ) zu bestellen. Dann rechtzeitig vor Oktober 2021 den laufenden Vertrag in eine Flex Variante umzustellen , mit neuen Wunschtarif und dementsprechend neuen Konditionen. Gegebenfalls ist theoretisch auch eine vorzeitige VVL mit Endgerät möglich, wenn ich mich nicht täusche , kann das schon bei vielen Kunden 6 Monate vor Vertragsablauf geschehen.
-
An dieser Stelle auch hier noch einmal offiziell von mir ein ganz herzliches Danke schön für den Gewinn und das tolle Gewinnspiel. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es super auf diese Weise das Forum kennenzulernen. Nun bleibe ich hier und hoffe, mich hier und da auch immer mal wieder einbringen zu können oder etwas dazu zu lernen!
Also merci und noch einen schönen Abend an alle!!Liebe Grüße, Annabel Kristin
Ich möchte mich anschließen, viele Dank für das Gewinnspiel, den Gewinn habe ich heute ebenfalls erhalten. @AnnabelKristin , Du warst ein hartnäckiger Mitspieler und fast hättest Du sogar den zweiten Platz geschafft .Danke auch an das Congstar Team, das sich mit Herz und Seele um das Congstar Forum kümmert. Andere Netzbetreiber könnten sich davon eine dicke Scheibe abschneiden
Schönen Abend wünscht @Alex_DE
-
Hallo @Schwedenrot,
korrekt, die beiden Daten werden dir nicht im Kundencenter angezeigt. Aber sicherlich kann dir jemand von Congstar PIN2 und PUK2 per E-Mail zusenden. PS: Hast du schon deine Vertragsdsaten zur Legitimation im Benutzerprofil ausgefüllt? Dann wird dir sicherlich schnell geholfen
Gruß Alex
-
Ich muss auch mal ein Lob an Congstar, Arvato und meinen Arbeitgeber aussprechen. Am Sonntag Abend habe ich ein Endgerät bestellt, heute wurde es schon geliefert. Trotz Corona und großen Paketmengen bei uns, funktioniert eine pünktliche Lieferung dennoch!
-
Danke für Eure Antworten. Ich habe ein iPhone 11 Pro. Also kein 5G. Gefühlt läuft es wie vorher.
Beim iPhone XR wurde auch der Netzbetreiber auf Version 45 aktualisiert. -
Wohlwissend, dass es die Dinge komplizierter machen kann: Ist es möglich, eine neue SIM-Karte zu erhalten?
Mach dir keine Sorgen, mein letzter Brief mit der SIM Karte war auch ein Stück offen. Im Briefzentrum werden Briefe in Sortiermaschinen mit großer Geschwindigkeit durch Rollen und Walzen gepresst. Dadurch entstehen manchmal kleine Öffnungen am Briefumschlag. Bei korrekter Arbeitsweise hätte dein Postbote den Brief in einen Folienbeutel mit der Aufschrift „Sendung wurde beschädigt“ verpacken müssen. Dann wird der Brief eingepackt in der Folie zugestellt.
-
Hallo Azadi2121,
wir sind gerade mit der DHL in Gesprächen und versuchen das Problem zu analyiseren. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonathan@Jonathan Wenn ein Ident Check Paket als nicht AGB konform zurück gesendet wird, liegen für das Paket keine Solldaten für den Service Ident Check vor. Leider kann man den Service nicht manuell im Handscanner hinzubuchen, deswegen schlägt der Handscanner die Rücksendung vor, anhand fehlender Solldaten.
@Azadi2121 Coronabedingt kann es sein, das du deine Sendung in einer Filiale abholen musst , seit März dürfen wir keine Ident Checks beim Kunden durchführen, weil der Mindestabstand dadurch nicht eingehalten werden kann. Also nicht wundern, wenn du eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hast.
-
Hallo ,
arbeitet in der Versandabteilung überhaupt jemand ? der Status ist immer noch Versandvorbereitung.
Wann geht das Handy endlich auf die Reise ?
Grüße
Wie oft willst du noch fragen? Deine erste Frage wurde bereits in den Sammelthread ( Lieferstatus meines Handys ) verschoben und dort beantwortet! -
@Mark O. So, ich konnte mich jetzt endlich in das Konto einloggen. Die Karte steht auf "Aktiv", wenn ich die Drittanbietersperre aktivieren will, wird mir mitgeteilt, dass die Karte gesperrt sei. Ist das ein Zeichen, dass sie noch nicht frei geschaltet wurde oder ist die Karte aus irgend welchen Gründen gesperrt - muss man sie aktivieren (händisch)??
Wie bereits oben erwähnt: am Tag der Rufnummermitnahme kann es aus technischen Gründen zu einer Unterbrechung von bis zu 24 Stunden kommen. Gelegentlich das Handy neu starten!
Wenn der Portierungsprozess innerhalb der 24h beendet ist, wird schon alles funktionieren! Deine Mutter soll ein wenig Geduld haben
-
Leider ist aber bei einer eSIM das gleiche Problem.. Zumindestens da wäre eine Lösung sicherlich technisch möglich gewesen
-
Du musst mal von deiner Ausland / Inland Version ein bißchen abrücken. Dein Gerät hat im Hintergrund ein Update geladen, das wahrscheinlich auch installiert wurde nach einem Neustart. Das war und wird auch das allerletzte Update für das S7 sein. Auch wenn bei Congstar systemseitig WLAN Call bei deinen Vertrag aktiv ist, heißt das noch lange nicht das es funktioniert.
( Siehe das gleiche Problem anderen Geräten, nachlesbar hier im Forum ) . Meine Vermutung ist, das dein Gerät nach dem Update kein WLAN Call in Verbindung mit Congstar mehr unterstützt. ( Auch wenn es in Verbindung mit einer originalen Telekom Karte funktioniert. ( Branding ) -
Klingt so als ob ein automatisches Update gelaufen ist und nun das Menu weg ist. Ärgerlich.
Schau mal unter Softwareupdate von wann der letzte Update ist.
Vielleicht wurde die Funktion WLAN Call mit den letzten Update für dieses Gerät entfernt... Wer weiß
-
Kannst du mal deine CSC nennen? Gib mal bitte im Dialer *#1234# ein und schau was bei CSC steht.
Es gab jetzt im Juli ein allerletztes reguläres Update für dein Gerät. Du hast erwähnt ein Branding zu haben von der Telekom oder Congstar? Dann müsste sowas bei dir stehen, wenn dein Gerät das Update bereits erhalten hat bzw es schon installiert wurde:
Rot wäre der Providercode ( CSC )
Gelb wäre der Produktcode -
Wird gemacht, hier mein Ergebnis:
• öffne die Telefontastatur (durch drücken des grünen Hörers) -- OK
• tippe oben rechts "auf die drei Punkte" -- OK
• im Menu auf "Einstellungen" tippen -- OK
• in den Anrufeinstellungen ganz nach unten scrollen -- OK
• "WLAN-Anrufe" lässt sich durch den Schieberegler einschalten -- da ist kein WLAN-Anrufe mehr! Da war aber bis vor kurzem dieser Eintrag, genau das ist ja das Problem. Die untersten Menüpunkte lauten: Weitere Einstellungen - Dienstanbieter - Mailboxeinstellungen - Benachrichtigungen - Info zu Telefon.Wenn du Lust und Zeit hast, dann Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei manchen Usern in etlichen Samsung Foren , hat dies geholfen. Danach war der Punkt WLAN Call wieder da!
-
Kannst Du hier nochmal nachschauen?
• öffne die Telefontastatur (durch drücken des grünen Hörers)
• tippe oben rechts "auf die drei Punkte"
• im Menu auf "Einstellungen" tippen
• in den Anrufeinstellungen ganz nach unten scrollen
• "WLAN-Anrufe" lässt sich durch den Schieberegler einschalten
-
@markroger , hast du mal hier nachgeschaut?
Menü - Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke"
-
Ich möchte bei meinen iPhone eine komplette Werkseinstellung vornehmen. Da ja bekanntlich das alte eSIM Profil nicht nochmal funktioniert, bitte ich hiermit, mir ein neues eSIM Profil im Kundencenter bereit zu stellen. Ich bitte um eine kurze Rückinfo, wenn ihr das neue Profil ausgelöst habt, damit ich mit der Werkseinstellung beginnen kann!
-
Du hast alles richtig gemacht! Die Portierung kannst du ignorieren.
Schönes WE