Du musst mal von deiner Ausland / Inland Version ein bißchen abrücken. Dein Gerät hat im Hintergrund ein Update geladen, das wahrscheinlich auch installiert wurde nach einem Neustart. Das war und wird auch das allerletzte Update für das S7 sein. Auch wenn bei Congstar systemseitig WLAN Call bei deinen Vertrag aktiv ist, heißt das noch lange nicht das es funktioniert.
( Siehe das gleiche Problem anderen Geräten, nachlesbar hier im Forum ) . Meine Vermutung ist, das dein Gerät nach dem Update kein WLAN Call in Verbindung mit Congstar mehr unterstützt. ( Auch wenn es in Verbindung mit einer originalen Telekom Karte funktioniert. ( Branding )
Beiträge von Alex_DE
-
-
Klingt so als ob ein automatisches Update gelaufen ist und nun das Menu weg ist. Ärgerlich.
Schau mal unter Softwareupdate von wann der letzte Update ist.
Vielleicht wurde die Funktion WLAN Call mit den letzten Update für dieses Gerät entfernt... Wer weiß

-
Kannst du mal deine CSC nennen? Gib mal bitte im Dialer *#1234# ein und schau was bei CSC steht.
Es gab jetzt im Juli ein allerletztes reguläres Update für dein Gerät. Du hast erwähnt ein Branding zu haben von der Telekom oder Congstar? Dann müsste sowas bei dir stehen, wenn dein Gerät das Update bereits erhalten hat bzw es schon installiert wurde:
Rot wäre der Providercode ( CSC )
Gelb wäre der Produktcode -
Wird gemacht, hier mein Ergebnis:
• öffne die Telefontastatur (durch drücken des grünen Hörers) -- OK
• tippe oben rechts "auf die drei Punkte" -- OK
• im Menu auf "Einstellungen" tippen -- OK
• in den Anrufeinstellungen ganz nach unten scrollen -- OK
• "WLAN-Anrufe" lässt sich durch den Schieberegler einschalten -- da ist kein WLAN-Anrufe mehr! Da war aber bis vor kurzem dieser Eintrag, genau das ist ja das Problem. Die untersten Menüpunkte lauten: Weitere Einstellungen - Dienstanbieter - Mailboxeinstellungen - Benachrichtigungen - Info zu Telefon.Wenn du Lust und Zeit hast, dann Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei manchen Usern in etlichen Samsung Foren , hat dies geholfen. Danach war der Punkt WLAN Call wieder da!
-
Kannst Du hier nochmal nachschauen?
• öffne die Telefontastatur (durch drücken des grünen Hörers)
• tippe oben rechts "auf die drei Punkte"
• im Menu auf "Einstellungen" tippen
• in den Anrufeinstellungen ganz nach unten scrollen
• "WLAN-Anrufe" lässt sich durch den Schieberegler einschalten
-
@markroger , hast du mal hier nachgeschaut?
Menü - Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke"
-
Ich möchte bei meinen iPhone eine komplette Werkseinstellung vornehmen. Da ja bekanntlich das alte eSIM Profil nicht nochmal funktioniert, bitte ich hiermit, mir ein neues eSIM Profil im Kundencenter bereit zu stellen. Ich bitte um eine kurze Rückinfo, wenn ihr das neue Profil ausgelöst habt, damit ich mit der Werkseinstellung beginnen kann!

-
Du hast alles richtig gemacht! Die Portierung kannst du ignorieren.
Schönes WE
-
Deine erste Rechnung müsste circa zwischen dem 15.08. bis 20.08. kommen. Abgebucht wird nicht vor dem 5. Werktag nach Erhalt der Rechnung.
Der Abrechnungszeitraum für die erste Rechnung wäre dann vom 14.07. bis 31.07.
Gruß Alex
-
jamobil KundenService Stelle deine Frage bitte an der richtigen Stelle
-
Hi Alex
,die Sperre kann leider noch nicht über das Kundencenter oder über die App eingerichtet werden - derzeit ist es nur über den Kundenservice möglich. Gib mir Bescheid, falls wir für dich die Sperre einrichten sollen.
Gruß Max
Hallo Max, ich gebe Dir hiermit offiziell den Auftrag, mir die „Sperre anonyme Anrufe‘‘ ( ACR ) einzurichten.
Vielen Dank , Gruß Alex
-
Hallo liebes Congstar Team, kann man Funktion ACR (Anonymus Call Rejection) selbstständig im Congstar Kundencenter aktivieren?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
-
*Es wird die maximal verfügbare Bandbreite zur Verfügung gestellt; diese kann je nach technischen Gegebenheiten auch niedriger als 50 Mbit/s im Downstream bzw. 10 Mbit/s im Upstream ausfallen.*
Noch Fragen? Mehr als 50Mbit/s im Downstream bzw 10 Mbit/s im Upstream bietet Congstar in diesen Tarif ( bzw. in kein anderen an ).
Deine Werte liegen innerhalb der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit.
-
-
-
So einfach stell ich mir das nicht vor da der Empfänger sehr wohl für das zu unrecht überwiesene Geld generell verantwortlich ist. Wenn es nicht zugewiesen werden kann dann wird es wohl zurück überwiesen, gehe ich mal von aus.
Ich habe mir von einen VF CY Digital Kunde sagen lassen, das es dort funktioniert. Eine Zuordnung wäre ja anhand der Telefonnummer im Verwendungszweck auch hier möglich ( theoretisch ). Ob es praktisch gemacht wird, ist eine andere Frage

-
Was würde theoretisch passieren, wenn ein Prepaid Kunde eine Überweisung an Congstar tätigt mit einen Betrag von zb. 2,50€ ? Als Verwendungszweck natürlich seine Handynummer angibt?! Meint ihr das das Geld gutgeschrieben wird?
-
Das ist soweit nicht ungewöhnlich, da es bis zu 24 Stunden dauert, bis man aus allen Netzen erreichbar ist. Die Portierung dauert meist den ganzen Tag.
-
Hallo Jenny, wenn du deine Kundennummer in deinem Forenaccount hinterlegt hast (Nur für die Mitarbeiter und für dich selbst sichtbar) kann dir das Opt-In für die Portierung eingestellt werden. Ansonsten kannst Du dich auch z.B. über den Congstar Chat sowie WhatsApp Chat oder Facebook/Twitter bei Congstar melden. Also erstmal abwarten, bis die richtige Person dein Beitrag gelesen hat

Gruß Alex
-
Hast du die Komfortfunktionen korrekt eingerichtet?
forum.congstar.de/thread/1290-Komfortfunktionen-Immer-erreichbar-ohne-die-Mailbox