Beiträge von merlin1986

Hallo Congstar Team

Muss mal wieder was Dampf ablassen.
    Ich weiss das ihr dafür auch nichts könnt und nicht verantwortlich seid. Aber muss es trotzdem mal ansprechen.
    Aber wenn man immer nur die Klappe hält und nichts sagt, passiert noch weniger als eh nichts passiert.

Warum werden Prepaid Kunden bei euch so, ich nenne es mal vorsichtig, gepudert?

Das Prepaid Kunden ihr Datenvolumen auch in der Schweiz verbrauchen dürfen, wir Postpaid Kunden nicht, habe ich schon "angemerkt". Wir dürfen dann diese teuren und unattraktiven Pässe kaufen. Danke Congstar! ;)

Jetzt sehe ich auch noch, daß Prepaid Kunden nach Verbrauch des Datenvolumens nur auf 64 kbs gedrosselt werden, ok, wir Postpaid auf noch unbrauchbarere 32kbs.

Kann man Pre und Postpaid Kunden nicht irgendwie gleich halten!? Mit einer Bevorzugung rechnet man, wenn überhaupt, bei Postpaid. Oder halt eben beide gleichhalten.

Würde mich nicht wundern, wenn Prepaid Kunden bald auch noch in 1kb Blöcken abgerechnet werden.

Sorry, dem ein oder anderen wird mein Post und meckern bestimmt wieder nicht gefallen und Augenrollen verursachen, aber mir ehrlich gesagt wumpe.

Danke fürs Lesen. Und Feuer frei.

Beste Grüße

Ich mische mich ungern in so Angelegenheiten ein, menschlich ist das auch irgendwo noch nachzuvollziehen. Aber man darf im KS keinen schlechten Tag haben.
    Faust in der Tasche und gut ist! Das ist die Kunst. Das ist der Job!

Hat das jetzt Konsequenzen, oder wird das unter den Teppich gekehrt ? So Leute sind Gift für jedes Unternehmen, habe ich selbst schon öfters erlebt, und das passiert immer wieder. Wenn man dem Job nicht gewachsen ist, sollte man vielleicht umschulen und was OHNE Kundenkontakt machen. Warum werden so Leute immer geschützt und gehätschelt? Wäre ich Teamleiter oder Abteilungsleiter bei euch, und das wäre ein interner Agent, keiner aus dem Outsourcing, wäre Polen für die Aktion offen.

Sorry, so Aktionen gehen garnicht. Und da gehört einer vor den Bug geschossen, sonst hat Frau Mitarbeiterin bald wieder schlechten Tag und vergrault/verärgert weiter Kunden.

Darf ich mal ne Frage in den Raum werfen ?
    Warum schließt man überhaupt 24 Monate ab, wenn man hier doch auch Flex mit monatlich kündbar bestellen kann?! Für 20 Euro mehr Anschlussgebühr wäre mir das diese wertvolle Flexibilität wert.
    Warum gibt es hier echt noch Leute, die sich freiwillig so lange binden und "knebeln" lassen; gefühlt kommt alle paar Monate eine neue Aktion. Der Markt ist so schnelllebig. Dann 2 Jahre binden. F... nein man. Bei Handy dabei kann ich ja noch verstehen, aber Sim Only.?

Gab heute neues Update für die Congstar App.
    Da denkst, geil, endlich kümmern die sich mal um die Implementierung der Freimimuten/Restminuten Anzeige bei Prepaid. Und was wurde geändert!?

Das man jetzt bei der Vertragsauswahl die Bilder individuell ändern kann. Wow Leute, ist das auf der Prioritätenliste bei euch ganz oben? Ist das euer Ernst? Lasst ihr eure Prepaid Kunden weiter wie anno 2008 USSD Codes zur Abfrage eintippen??? Ist euch das nicht selber peinlich? Und kommt mir nicht mit "Wir arbeiten dran"
    Die Telekom selbst bietet das bei ihren Prepaud Tarifen seit über einem halben Jahr in der MeinMagenta App an. All eure Tarife sind mittlerweile auf der neuen IMS Plattform. VoLTE und WlanCall fähig. Das ist wichtig für die zeitnahe Erfassung aller Einheiten.
    Und trotzdem weiter *100 blabla eintippen. Ganz ehrlich, ich finde es peinlich und unwürdig, jeder Klitschendiscounter bietet es mittlerweile an. Seit ewigkeiten, wenn sie nicht schon auf Allnet umgestiegen sind.
    Wenn ihr nicht wisst wie das geht, ruft eure Kollegen bei der Telekom in Bonn an. Die konnten es umsetzen. Und hier dauert das wieder Jahre, bis es überhaupt mal kommt. Ihr nutzt die selbe Infrastruktur wie eure Mutter, oder ist es einfach nicht gewollt oder auf der Prio Listen ganz unten?
    Sorry, dass ich so Dampf ablassen musste. Ich halte mich noch schwer zurück. Die Telekomiker damals haben noch mehr Dampf bekommen. Regelmäßig!

Gruß

Du lässt scheinbar öfter Dampf zum gleichen Thema ab. Zuletzt hast Du am 29.12. darauf hingewiesen. Scheinbar hat sich die Lage seitdem noch nicht geändert... ;)

Richtig. Was ein Fuchs du aber auch bist! Wow. Wer immer nur das Maul hält, verändert nichts. Da ich jetzt öfters in der Schweiz sein werde, bin ich auch froh, bald Telekom im Firmenhandy zu haben. Da ist es inkl.

Entschuldige meinen unangemessenen Ton und die Verärgerung.

Mir erschließt sich halt nicht die Logik, warum man einem Prepaid Kunden die Vorteile bietet, und dem Postpaid Kunden verwehrt. Das entzieht sich meiner Logik. Müsste es nicht andersrum sein? Selbst als Postpaid Kunden, der sich 24 Monate an euch bindet, muss einen teuren Pass buchen, der Prepaid Kunde, der jederzeit gehen kann, darf sein Inklusivvolumen nutzen. Sorry, ist mir zu hoch.

Ich möchte als Postpaid Kunde ein paar Vorteile gegenüber Prepaid haben und nicht umgekehrt!

Keine Ahnung, was da sich die Produktmanager bei denken. Musste nur mal Dampf ablassen.
    Bevor ich einen Pass buche, reaktiviere ich die Telekom Prepaid Sim. Dort kann ich auch Unlimited für 6 Euro und 24 Std buchen.

Moin Moin

Ich bin nächste Woche für ein paar Tage beruflich in der Schweiz. Stimmt es, dass ich als Postpaid Kunde Allnet M (20 GB) in der Schweiz kein Datenvolumen nutzen kann?

Dafür ein Prepaid Kunde bei euch sein Datenvolumen benutzen kann?! Ernsthaft ?
    Also muss ich mir jetzt für ein paar Tage eine Prepaid Karte bei euch oder der Telekom selbst besorgen, weil ich mit meinem Hauptvertrag einen teuren und unlukrativen Pass buchen darf?!

Wer macht bei euch die Tarife ? Entweder man schaltet die Schweiz für alle frei (wie bei der Konzernmutter auch) oder lässt es sein. Einen popel Prepaid Kunden so zu bevorzugen, und ich bin der gekniffene.

Das Problem hat sich jetzt erstmal erledigt.
    Habe nochmal das Handy manuell ausgeschaltet, jetzt ging auch die Komfortoption SMS bei Nichterreichbarkeit wieder. Habe ein paar Leute anrufen lassen, um es zu testen. Es klappt wieder wie es soll.
    Ka was da im System vorlag. Rufumleitung war deaktiviert. Jetzt klappt es wieder wie es soll.

Danke Max. Fürs erste.

Hallo Congstar Team

Habe vor ein paar Tagen eine neue Sim bekommen, da meine alte defekt war.
    Alles soweit geklappt.

Jetzt habe ich das Problem/Phänomen, wenn mein Handy ausgeschaltet oder im Flugmodus ist und kein WLAN Call aktiv, bekommt derjenige, der mich anruft die ANSAGE

Die gewünschte Rufnummer existiert nicht. Bitte Auskunft anrufen
    Sinngemäß wiedergegeben.

Was ist da bitte falsch? Warum kommt keine Ansage, der Angerufene ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später nochmal. Das hier geht garnicht!!!!

Hätte gerne schnell eine Lösung
    Daten sind hinterlegt

Hallo Congstar Team

Nur mal ein Danke.
    Am 13.1 ging meine Sim Karte kaputt. Nicht mehr ins Netz eingebucht. Tausch in 2 Slot hat auch nichts gebracht. Über Festnetz eure Hotline angerufen, per Service Pin identifiziert. Innerhalb von 2 Tagen kam gestern meine neue Sim an. Alles perfekt und einwandfrei! War auch natürlich schon aktiviert. PIN und PUK in der Congstar App einsehbar. So muss das sein.

Sehr gut. Danke für das mega Netz. Toller Kundenservice. Genau wie bei der Telekom selbst. Dazu den besten Tarif den ich seit langem habe. 20 GB für 20 Euro. So schnell gebe ich den nicht mehr her.

Weiter so

;)

Hast du also auch noch die 24 Minatsvariante genommen? Obwohl Flex monatlich kündbar verfügbar gewesen wäre. War die die Flexibilität keine 20 Euro einmalig mehr wert? Wow. Ok. Eine nachträgliche Portierung bietet die Telekom selbst übrigens auch nicht an. Da ist die Telekom und Congstar sehr stur und verkrustet.

Ich nenne das Kind mal beim Namen und rede nicht um den heißen Brei. Da hast du leider Pech gehabt. Lass dir deine aktuelle Postpaid bei der Telekom in einen Prepaid S oder M umwandeln, wenn die MVLZ abgelaufen ist und mach deine Congstar 20 GB in den 2. Slot als Datenkarte rein. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Leute, schließt doch einfach Flex ab wenn es geht!!!

Was mir bis heute unbegreiflich ist. Ein popel Prepaid Kunde bei Congstar hat mit seinem 10 Euro Prepaid Tarif Schweiz Datenvolumen inkl.
    Und der Postpaid Kunde schaut in die Röhre?! Ernsthaft? Wer ist bei euch für sowas verantwortlich? Entweder macht es für alle möglich oder lasst es sein.
    Sorry das ich wieder mal Dampf ablassen musste.

Hallo merlin,

ja es ist auch bei Congstar was angedacht ab dem 9ten. Da bekommt man 1 GB. Für Details siehe Congstar News Mail.

Grüße

wow. 1 GB VS. 100 GB

Mir ist vor Lachen der Kaffee aus der Nase gespritzt

Ich weis, einem geschenkten Gaul. Aber das 1 GB im Vergleich zur Telekom 100 GB ist zum ... Warte :D:D:D
    Manche Geschenke sollten einfach in der Schublade bleiben. Bevor ich Socken verschenke, zieh ich sie lieber selber an und lasse es.

1 GB ♿♿ :D Gott wie gnädig. Das ist wie wenn man einem Hund kein trockenes Brötchen hinwirft, sondern ein Stückchen vom Krumen

Guten Morgen

Euer Mutterkonzern Telekom bietet ab heute allen Pre und Postpaid sowie Businesskunden ein 100 GB Datengeschenk zu Weihnachten an.
    Link muss ich nicht posten, es wissen bestimmt einige. Buchbar über die MeinMagenta App.

Ist für Congstar auch etwas ähnliches, wenn auch bestimmt in abgespeckter Form, angedacht. Oder schaut der Discounter Kunde in die Röhre? Vermute eher letzteres. Weil Discounter Kunde.

Egal. Fragen tut nicht weh. Beste Grüße
    Und einen guten Start in die Woche. Bleibt locker und gesund.