Beiträge von merlin1986

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏

    Es gab mal eine Zeit, da konnte man als Bestandskunde einen TW in den X machen. Für dauerhaft 40 Euro. Aktuell sind es 49 Euro. Wenn diese Aktion mit den 40 Euro wieder kommen sollte, wechsle ich direkt von meinem Allnet M 20 GB in den X. Schade, dass ich vor einigen Wochen nicht zugeschlagen habe.


    Ich sehe auch gerade. Bestandskunden sparen sagenhafte 1 Euro. 49 für TW. 50 Euro für NK. Da lässt sich Congstar nicht lumpen!

    Mein Wunsch, realistischer Wunsch, wäre es, wenn der 24 Dayflat Pass von 10 GB/24Std für 5Euro auf Unlimited gesetzt werden würde.

    Diese Dayflat Unlimited gibt es bereits bei der Telekom Pre als auch Postpaid! Von mir aus darf der dann auch 6 oder 7 Euro kosten, bei der Telekom hat man ihn von 5 auf 6 Euro erhöht. Dafür auch in der Schweiz nutzbar.

    Danke. Nur ärgert mich das. Bei Prepaid klappt das ja. Da kann ich in der Schweiz Datenvolumen verbrauchen. Bei Postpaid ist der Congstar Vertragskunde wieder in den Hintern gekniffen. Da darf man teure unattraktive Pässe buchen, oder ist gezwungen eine Telekom oder Congstar Prepaid zu kaufen. Keine Ahnung warum da so Unterschiede gemacht werden. Warum Postpaid benachteiligt wird.

    wird das irgendwann mal geändert, dass auch Postpaid Tarife Datenvolumen in der Schweiz inkl haben? Warum nur Prepaid? Die Datenpässe sind eine teure Angelegenheit. Traurig das man als Postpaid Kunde eine Prepaid Karte besorgen muss wenn man in die Schweiz will.

    Ich höre das öfters mit dem Wunsch der Anzeige der restlichen Freiminuten in der Congstar App. Liest man auch öfters im Playstore Congstar App. Telekom Prepaid kann es. Selbst Edeka Smart, eine Marke der Telekom Multibrand Deutschland GmbH hat die Minuten und SMS in der Discounter App. Warum man in 2021 immer noch bei Congstar USSD Codes den Kunden eintippen lässt. Kann man drüber streiten. Ich finde es peinlich. Prepaid bei Telekom hat schon null Priorität. Selbst die identischen 1zu1 Tarife wurden von Edeka Smart schon erhöht, bei Telekom tut sich da nichts. Aber die haben mit der Flutkatastrophe auch andere Sorgen als Tarife anzupassen

    Ich bin prinzipiell für die Anpassung der Fair Flat. Was mich immer nur wundert, warum werden immer mehr Stufen rausgestrichen? Erst waren es 7. Dann 5. Jetzt 4. Das was sie sie mal ausgemacht hat wird immer mehr beschnitten und kastriert, auch wenn es vom Prinzip her ein toller Tarif ist. Man kann einen Tarif auf kaputt optimieren. Nächste Generation dann nur noch 3 Stufen? Dann 2 ?! Wo führt das hin?

    Der zur Telekom gehörende Mobilfunkanbieter congstar passt den Fair Flat Tarif an, um diesen an das Nutzerverhalten der Kunden anzupassen. Dafür wird die congstar Fair Flat mit mehr Datenvolumen ausgestattet und von fünf auf vier Datenstufen umgestellt – mit 5 GB Datenvolumen in der ersten Stufe und 18 GB Datenvolumen in der vierten Datenstufe.


    Mehr Infos/Quelle siehe externer Link hier

    Caschys Blog Fair Flat Anpassung

    Auf teltarif.de kam letztens ein Artikel, dass sich Nutzer gemeldet haben, die wohl Zugang (testweise?!) zu 5G mit ihrer Congstar Postpaid hatten. Screenshots haben es bewiesen. Ping von um die 11ms legen dies auch nahe. Ich denke, das es dieses Jahr noch eine zubschbare Option geben könnte, 5G mit Aufpreis, allerdings halt nur mit Speed max 25/50 MBs. Ende diesen Monat wird auf einen Schlag deutschlandweit in einer Nacht 3G abgeschaltet. Und die freien MHz auf 4G/5G umgewidmet. DSS Verfahren. Siehe Video letzte Woche youtube Kanal Telekom Netz.

    Kann man denn jetzt in der App auch die verbrauchten Minuten und SMS angezeigt bekommen?

    Das wird noch ein paar Jahre dauern. Hat keine Priorität bei Congstar. Bei der Telekom Prepaid klappt es jetzt seit 1 Jahr in der MeinMagenta App. Und da habe ich auch jahrelang für gekämpft, das war einfach nur peinlich für einen Premiumanbieter. Hier darfst du weiter altertümliche USSD Codes ala anno 1995 eintippen.

    Wenn du telefonierst, ist VoLTE aktiviert ? Telefonierst du über 4G? Achte bitte mal darauf ob dein Handy bei Anruf einen CSFB auf 3G/H oder E macht oder die Datenverbindung sogar ganz abreißt. Dann ist es nicht aktiviert , weil lein 4G vorhanden ist oder du keinen Haken in den Einstellungen dafür gesetzt hast.
    WLAN Call ist auch wichtig. Alle Anrufe werden bei schlechter Inhouse Abdeckung dann über das WLAN abgewickelt, 3in Telefon WLAN Symbol müsste bei dir oben im Display erscheinen, wenn es aktiviert ist. Aktiviere diese Dienste bitte in deinem Handy. Es ist auch alles freigeschaltet dafür in deinem Tarif.
    Dann müsstest du wesentlich bessere Anrufe tätigen können.

    Ich habe den Vorschlag auch schon gemacht. Vor Monaten an die Congstar Ideenschmiede geschickt. Ich bin ehemaliger Telekom Kunde. Habe einen Tipp für dich. Lade dir die MeinMagenta App runter. Da kannst du unter MOBIL DATEN AN in den Reiter Service - Internet Zuhause - Internet Geschwindigkeit messen gehen und das beste, alle Speedtests OHNE Anrechnung des Datenvolumens. Meine 50 MBs werden sehr oft ausgereizt, weil das Telekom Netz sehr gut ausgebaut ist in meiner Region und DE allgemein.

    Hallo liebes Congstar Team,

    Bei manchen Anbietern gibt es ja für die Nutzung der App wenn man diese z.B mindestens x1 im Monat geöffnet hat bekommt man beispielsweise 500 MB geschenkt wäre nicht schlecht wenn ihr sowas hier auch einführen würdet oder etwas ähnliches.

    Weiß jetzt nicht ob der Vorschlag schon hier vor kam wollte ihn aber mal machen.

    Die Telekom bietet das seit Jahren für ihre Pre und Postpaid Kunden an. Pro Kalendermonat einmalig buchbar über die App. 500 MB jeden Monat extra als Geschenk.
    Soll den Ks über verschiedene Kanäle entlasten, weil der Kunde einfach vieles über die App selbst administrieren kann. Warum Congstar das nicht für nötig hält, gerade um die Kosten niedrig zu halten, verstehe ich auch nicht. So könnte man spielend noch mehr Kunden für die Nutzung der App begeistern.

    Das war auch schon meine Idee und Vorschlag. Auch vor Monaten hier bereits gepostet. Und der Ideenschmiede auch geschickt. Mit vielen anderen konstruktiven Vorschlägen.
    Ich weiß leider nicht, warum Prepaid hier so bevorzugt wird. Prepaid Drossel läuft auf 64 kbs nach Verbrauch des Inklusivvolumen. Bei Postpaid sind es 32 kbs. Ka was das soll. Prepaid ist Schweiz Datenvolumen inkl. Bei Potspaid NICHT. Da dürfen wir Ochsen teure Pässe buchen.
    Und Abrechnung Datenblöcke auf 1kb statt 10 kb habe ich auch hier vorgeschlagen, bei Postpaid. Das wäre noch fairer.
    Bei der Telekom selbst wird Prepaid zB in 100kb Blöcken abgerechnet, hier 10kb. Und bei Telekom Postpaid Abrechnung 1kb genau

    Die Telekom hat ja auch ordentlich abgeräumt, habe ich heute gelesen. Viele 1 Plätze! Wahnsinn. Nur nicht nachlassen und ausruhen. Ihr habt noch viele Baustellen, die ich eurer Ideenschmiede geschickt habe. Viele Dinge die nerven und fehlen, Telekom Mutter geschuldet hin oder her.
    Alles in allem bin ich zufrieden hier. Und ich war stolzer Magenta Mobil Kunde bei der Telekom direkt. Jetzt 25 GB für 25 Euro und LTE 50 dabei.