Beiträge von merlin1986

Hallo Forum, hallo Congstar Team

Ich habe seit gestern kein WLAN Call mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS

WLAN Call Button aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Flugmodus an. WLAN Call quasi erzwingen. Geht nicht!

Hängt das mit dem Sicherheitsupdate von gestern zusammen ?! Sicherheitsupdate August von Samsung wurde gestern auf mein Handy aufgespielt. OTA. Seitdem habe ich kein WLAN Call mehr in der Bude. Super. Dabei bin ich drauf angewiesen. Liegt das an Samung mit dem Update für das ehemalige Flaggschiff oder ist was bei der Telekom/Congstar, dass noch mehr Leute dieses Problem zur Zeit haben?.

PS: Ich muss dazu sagen, in meinem Slot 1 ist eine o2 Unlimited Karte. Zu Testzwecken. Dort klappt WLAN Call. Nur die Congstar Karte ist für WLAN Call wie gesperrt und der IPsec ist zu.

Jetzt habe ich herausgefunden, IMS Dienste bei der Congstar Karte Slot sind nicht aktiviert. Also auch kein VoLTE! Trotz Schalter VoLTE aktiv in den Einstellungen. Anrufe gehen direkt in GSM. Ganz toll.

Gruß

Ich bin schon sehr froh, die LTE 50 Option gebucht zu haben. Mit 25MBs im UL dazu. Die 25/5 DL/UL Variante ist mir was zu lahm. Ich habe den Allnet M Black Friday Deal. Auf 25GB für 25 Euro aufgestockt. Ich habe einen Monat mal mit Standard 25 LTE laufen lassen, die 50MB Upgrade bringen schon was.

Meiner Meinung nach sollte die LTE 50 Option in den Postpaid aber schon inklusive sein. Auch um attraktiver zu werden. LTE 50 standard, und eine aufpreispflichtige LTE100 Option. Sich von Prepaid abzugrenzen. Mehr auf dem Markt in den Fokus geraten. Für den X wäre ein Upgrade auf 100 im DL auch denkbar. In immer mehr Regionen sehe ich mehrfach CA mit 4 oder 5 Bändern. Es ist ordentlich Dampf dahinter. Da können und sollen auch Congstar Kunden profitieren. Nicht mit maximalen Speed. Aber einfach nach oben angepasst werden. Das soll den Telekom Kunden vorbehalten bleiben. Die bezahlen ja auch ordentlich dafür.

Es gab mal eine Zeit, da konnte man als Bestandskunde einen TW in den X machen. Für dauerhaft 40 Euro. Aktuell sind es 49 Euro. Wenn diese Aktion mit den 40 Euro wieder kommen sollte, wechsle ich direkt von meinem Allnet M 20 GB in den X. Schade, dass ich vor einigen Wochen nicht zugeschlagen habe.

Ich sehe auch gerade. Bestandskunden sparen sagenhafte 1 Euro. 49 für TW. 50 Euro für NK. Da lässt sich Congstar nicht lumpen!

Mein Wunsch, realistischer Wunsch, wäre es, wenn der 24 Dayflat Pass von 10 GB/24Std für 5Euro auf Unlimited gesetzt werden würde.

Diese Dayflat Unlimited gibt es bereits bei der Telekom Pre als auch Postpaid! Von mir aus darf der dann auch 6 oder 7 Euro kosten, bei der Telekom hat man ihn von 5 auf 6 Euro erhöht. Dafür auch in der Schweiz nutzbar.

Danke. Nur ärgert mich das. Bei Prepaid klappt das ja. Da kann ich in der Schweiz Datenvolumen verbrauchen. Bei Postpaid ist der Congstar Vertragskunde wieder in den Hintern gekniffen. Da darf man teure unattraktive Pässe buchen, oder ist gezwungen eine Telekom oder Congstar Prepaid zu kaufen. Keine Ahnung warum da so Unterschiede gemacht werden. Warum Postpaid benachteiligt wird.

wird das irgendwann mal geändert, dass auch Postpaid Tarife Datenvolumen in der Schweiz inkl haben? Warum nur Prepaid? Die Datenpässe sind eine teure Angelegenheit. Traurig das man als Postpaid Kunde eine Prepaid Karte besorgen muss wenn man in die Schweiz will.

Ich höre das öfters mit dem Wunsch der Anzeige der restlichen Freiminuten in der Congstar App. Liest man auch öfters im Playstore Congstar App. Telekom Prepaid kann es. Selbst Edeka Smart, eine Marke der Telekom Multibrand Deutschland GmbH hat die Minuten und SMS in der Discounter App. Warum man in 2021 immer noch bei Congstar USSD Codes den Kunden eintippen lässt. Kann man drüber streiten. Ich finde es peinlich. Prepaid bei Telekom hat schon null Priorität. Selbst die identischen 1zu1 Tarife wurden von Edeka Smart schon erhöht, bei Telekom tut sich da nichts. Aber die haben mit der Flutkatastrophe auch andere Sorgen als Tarife anzupassen

Ich bin prinzipiell für die Anpassung der Fair Flat. Was mich immer nur wundert, warum werden immer mehr Stufen rausgestrichen? Erst waren es 7. Dann 5. Jetzt 4. Das was sie sie mal ausgemacht hat wird immer mehr beschnitten und kastriert, auch wenn es vom Prinzip her ein toller Tarif ist. Man kann einen Tarif auf kaputt optimieren. Nächste Generation dann nur noch 3 Stufen? Dann 2 ?! Wo führt das hin?

Der zur Telekom gehörende Mobilfunkanbieter congstar passt den Fair Flat Tarif an, um diesen an das Nutzerverhalten der Kunden anzupassen. Dafür wird die congstar Fair Flat mit mehr Datenvolumen ausgestattet und von fünf auf vier Datenstufen umgestellt – mit 5 GB Datenvolumen in der ersten Stufe und 18 GB Datenvolumen in der vierten Datenstufe.

Mehr Infos/Quelle siehe externer Link hier

Caschys Blog Fair Flat Anpassung

Auf teltarif.de kam letztens ein Artikel, dass sich Nutzer gemeldet haben, die wohl Zugang (testweise?!) zu 5G mit ihrer Congstar Postpaid hatten. Screenshots haben es bewiesen. Ping von um die 11ms legen dies auch nahe. Ich denke, das es dieses Jahr noch eine zubschbare Option geben könnte, 5G mit Aufpreis, allerdings halt nur mit Speed max 25/50 MBs. Ende diesen Monat wird auf einen Schlag deutschlandweit in einer Nacht 3G abgeschaltet. Und die freien MHz auf 4G/5G umgewidmet. DSS Verfahren. Siehe Video letzte Woche youtube Kanal Telekom Netz.

Kann man denn jetzt in der App auch die verbrauchten Minuten und SMS angezeigt bekommen?

Das wird noch ein paar Jahre dauern. Hat keine Priorität bei Congstar. Bei der Telekom Prepaid klappt es jetzt seit 1 Jahr in der MeinMagenta App. Und da habe ich auch jahrelang für gekämpft, das war einfach nur peinlich für einen Premiumanbieter. Hier darfst du weiter altertümliche USSD Codes ala anno 1995 eintippen.

Wenn du telefonierst, ist VoLTE aktiviert ? Telefonierst du über 4G? Achte bitte mal darauf ob dein Handy bei Anruf einen CSFB auf 3G/H oder E macht oder die Datenverbindung sogar ganz abreißt. Dann ist es nicht aktiviert , weil lein 4G vorhanden ist oder du keinen Haken in den Einstellungen dafür gesetzt hast.
    WLAN Call ist auch wichtig. Alle Anrufe werden bei schlechter Inhouse Abdeckung dann über das WLAN abgewickelt, 3in Telefon WLAN Symbol müsste bei dir oben im Display erscheinen, wenn es aktiviert ist. Aktiviere diese Dienste bitte in deinem Handy. Es ist auch alles freigeschaltet dafür in deinem Tarif.
    Dann müsstest du wesentlich bessere Anrufe tätigen können.

Ich habe den Vorschlag auch schon gemacht. Vor Monaten an die Congstar Ideenschmiede geschickt. Ich bin ehemaliger Telekom Kunde. Habe einen Tipp für dich. Lade dir die MeinMagenta App runter. Da kannst du unter MOBIL DATEN AN in den Reiter Service - Internet Zuhause - Internet Geschwindigkeit messen gehen und das beste, alle Speedtests OHNE Anrechnung des Datenvolumens. Meine 50 MBs werden sehr oft ausgereizt, weil das Telekom Netz sehr gut ausgebaut ist in meiner Region und DE allgemein.