Beiträge von merlin1986

Hast du dir mal die Preise angeschaut für die Pässe?? Viel zu teuer und unattraktiv! Wenn du öfters in der Schweiz bist, oder in der Grenzregion wohnst, hilft dir nur ein Postpaid Magenta Mobil, weil Schweiz inkl. oder eben Prepaid Magenta. Die Datenpässe hier für Postpaid sind eine Frechheit. Daran merkt man, dass man beim Telekom Discounter ist.

Meine Rede! Ich finde es auch leicht unverschämt, ich dachte es wäre eher umgekehrt der Fall, dass man als Postpaid Congstar Kunde in der Schweiz wenigstens Roaming dabei hat, und sei es nur Daten. Wie bei Telekom Prepaid. Aber nein, das ist auch eines der wenigen Dinge, die mich sehr an Congstar stören. Da wird man gegenüber Prepaid Kunden benachteiligt. Und das bei der Telekom (Congstar ist ja die Discountersparte von der Telekom)
    Da muss man sich von der Telekom selbst eine Prepaid Karte holen, in Slot 2 stecken (falls vorhanden) und einen Prepaid M oder so buchen, damit man Datenroaming in der Schweiz hat. Mich nervt das. Wir reden hier von Congstar, quasi Telekom direkt, und nicht irgendein Reseller wie Klarmobil etc.

Hallo @Ephi

Schön, dass du nun auch den Weg von der Telekom zu congstar gefunden hast. Und ich dich hier antreffe. ^^

Fairflat ist sehr gut und meine Nummer 1. Toller Tarif und das in gewohnter Telekom Qualität, mir war auch wichtig nicht bei irgendeinem Reseller zu landen, wie Klarmobil oder so, hier hast du auch Telekom und bin nach 3 Monaten äußerst zufrieden. Die 5 Euro Rabatt pro Stufe müsstest du ja auch noch bekommen, (Aktion gilt bis 20.5,) ich habe auch in den 5 Euro rabattierten Tarif gewechselt, VoLTE und WlanCall sind mir sehr wichtig. Die 5 Euro Rabatt stehen in der AB per Email. Und gilt solange bis du kündigst oder einen TW durchführen.

Und das monatliche kündigen auch nicht zu verachten, weil ich kein Mensch für 2 Jahre Fessel bin. Ob du die LTE 50 Option brauchst, ist dir überlassen, ich habe sie mir gegönnt, auch wenn LTE 25 Standard auch reichen würde.

Schweiz leider nicht inkl. Aber statt 100kb Blöcke werden hier nur 10kb Blöcke abgerechnet. Merkst du! ;) 1kb genau bei Postpaid Telekom. SpeedOn Optionen auch günstig, Tages und Wochenpässe auch ok. Hag telekom auch nicht, nur die Dayflat Unlimited.

So, schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Ich empfehle nur noch Congstar und bin begeistert von dem Laden. Der App und dem KS.

Beste Grüße an dich

Wenn in deiner AB in der Email die 5 Euro Rabatt stehen, ist es egal, ob sie in der App mit angezeigt werden oder nicht. Werden sie nicht auf der Rechnung verbucht, beim KS melden, ich habe dasselbe. Sehe es die Tage, ob die 5 Euro auf der Rechnung hinterlegt sind oder nicht.

werden eigentlich mittlerweile mal die restlichen Freiminuten in der App angezeigt? Bei Telekom Prepaid klappt das bis heute noch nicht in der MeinMagenta App. Nur bei Edeka Smart, schon der Knaller.

Darfst in 2020 immer noch *100*3# für die Abfrage der Freiminuten starten. Wow.

Ich habe ein Samsung S10 und hatte die selben Probleme wie du. Dachte mir nur, da hat man VoLTE und WlanCall, und die Sprachqualität ist teilweise miserabel. Ausgehend beim Gegenüber, egal ob Festnetz oder Mobil, nie HD Zeichen, erst wenn ich VoLTE und WlanCall deaktiviert habe und zB über GSM telefoniert habe, war HD Codec aktiv!

Ich habe mittlerweile aufgegeben, bis vor 2 Monaten oder so ein größeres Firmware Update kam, nach Neustart alles tutti. Alle notwendigen Codecs AMR 16 und 32 (HD+) aktiv!

nein @Max S

Nicht wegen centbeträgen. Mir wäre was zu doof, peinlich und der Zeit nicht wert, wegen 20 oder 30 Cent dem KS auf den Sack zu gehen. Aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Wären es 1 Euro und mehr, ok, würde ich auch mal evtl fragen. Aber bestätigt mal wieder meine Meinung vom kleinkarierten Deutschen. ;) Wo wegen 1 Cent geklagt wird ist da noch harmlos.

Hallo,

ich verstehe deinen Unmut nicht. Der Datenpass wurde mir auf dem Handy in blau hervorgehoben auf der ersten Seite angezeigt als es die 5GB Aktion gab. Mir ist das auf der datapass.de Seite direkt aufgefallen.

Update: die Restlaufzeit und das Restvolumen bezogen sich auch auf den Datenpass.

Wenn du einen Prepaid Tarif zB hast, buchst einen 5GB Pass oder irgendeinen SpeedOn Pass, siehst du nirgends, außer im KC, wie lange dein regulärer Tarif noch läuft und wieviel Datenvolumen dort noch vorhanden ist. Erst wenn der Pass aufgebraucht ist. Muss nicht sein!

Die Telekom hat dies ja endlich mal geändert, nachdem wie oft Beschwerden und Nachfragen kamen, man immer auf das KC verweisen musste. Browser an, einloggen, richtiger Reiter suchen und fertig. Jetzt mach ich als Telekom Kunde einfach pass.telekom.de auf, egal ob Pre oder Postpaid, und endlich direkt auf den ersten Blick der gebuchte AKTIVE Pass und drunter der eigentliche Haupttarif.

Es könnte so einfach sein. ;) so nervt man lieber die Leute im KS, oder uns, Mitgestalter im Forum, schade das es hier nicht auch angedacht ist.

Hallo Community

Seit ein paar Tagen wurde bei Original Telekom Kunden die Seite pass.telekom.de überarbeitet, die ja nur über das Mobilfunknetz erreichbar ist. Endlich mal zum Vorteil aller Kunden, egal ob Pre- oder Postpaid.

Endlich sieht man aktive Datenpässe oben, für den Kunden deutlich sichtbar, und darunter verblasst den eigentlichen Haupttarif, samt restlichen Datenvolumen und Restlaufzeit.

Kommt das jetzt bald auch mal hier bei Congstar? Anzeige ist immer noch dieselbe wie vorher, oder bleibt das so intransparent wie vorher.

Ich habe in der Telekom Hilft Community einige Zeit, Nachrichten und Geduld gebraucht, die richtigen Leute zu finden und zu nerven, dass es mit ein Anstoß war, dass es endlich umgesetzt wird. Das ist vielen Leuten negativ aufgestoßen. In der MeinMagenta App ist es nämlich auch noch nicht angekommen, aber das ist ja hier nicht euer Problem ^^

Feedback wäre schön, mal was vom Team zu hören.

Schönes Wochenende, bleibt gesund und man liest sich

merlin1986 (5 Sterne Mitgestalter ThC)
    Hier ein unbeschriebenes Blatt :D

Also ich komme vom der Telekom selbst. Hatte einen Magenta Mobil M ForFriends. 5 Generation.

Habe jetzt den Fairflat neueste Generation samt 5 Euro Rabatt pro Stufe.

Es bis jetzt keine Sekunde bereut!

LTE Max... brauch ich nicht! LTE 50 Option für 3 Euro extra reicht dicke, obwohl die 25 MBs auch reichen würde.
    Die Abdeckung ist exakt die gleiche. Performance exakt. 4G+ (CA) genau dasselbe. Ich merke auch keinerlei Depriorisierung! Auch nicht wenn die Masse an Nutzern in der Zelle höher ist! Telekom eben! Nur auf 50 MBs maximal gedrosselt. Nutze heute noch die meinMagenta App für kostenlose Speedtests.

Brauchst du Stream On? Video Music. Dann wäre ein Magenta Mobil Vertrag eventuell was. Aber 2 Jahre binden und nur über bestimmte Apps kein Datenvolumen kostenlos verballern?! Nee danke.

Ein Vorteil hat Telekom Original dann doch. 1kb genaue Abrechnung. Hier sind es 10kb. Aber auch noch ok. Bei Prepaid Telekom sind es unverschämte 100kb Blöcke. Da merkst du deutlich wie dein Datenvolumen schmilzt!

Hier wird bei verbrauch deines Datenvolumens auf 32kbs gedrosselt, finde ich auch nicht fair, zumindest in den Postpaid Tarifen wäre 64 kbs angemessen. Wie bei der Telekom selbst.

Die Schweiz ist hier nicht inkl beim Roaming. Muss extra teuer dazu gebucht werden. Da habe ich eine Prepaid Telekom im 2 Slot für. Dürfte auch mal geändert werden.

Die Nachbuchoptionen sind günstig, leider aber nur bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, das geht eigentlich garnicht. Bei Prepaid und Postpaid laufen Speed On Pässe 30/28 Tage. Hier nur bis zum Ende des Monats. Geht eigentlich auch garnicht!

VoLTE und wlan Call sind hier ein dickes Plus. Wlan call wird bei mir immer priorisiert, egal wir stark oder schwach das Signal ist, samsung s10. Dickes Plus für die Postpaid Tarife. Endlich hat die IMS Plattform Einzug gehalten

Keine 24 Monate Bindung mehr, dann die monatliche Kündbarkeit, 5 Euro rabatt pro Stufe bis TW oder Kündigung. Nur das bezahlen was man verbraucht. Ehrlich? Ich brauche keine 5G Option und Stream On, habe einen Telekom Tarif von Congstar mit 12 möglichen GB und bin sehr glücklich hier. Mehr als ich als original Telekom Anhänger dachte

Danke für den Tipp, ich habe auf der Wechselseite die zweite Seite der Tarifangebote erst nicht wahrgenommen.
    Nochmal Danke.

Schau bitte in die Email. In der Auftragsbestätigung müssten die 5 Euro Rabatt pro Stufe vermerkt sein. Die AB ist entscheidend! Nicht was die App dir eventuell nicht anzeigt. Bei mir hat sie es zB auch nicht angezeigt, erst die AB brachte Klarheit.

Ich liebe die neue und günstigere Fairflat.

Hallo

Hast du den alten 10 GB Tarif oder schon den neuen mit den 12 GB? Wenn du den alten hast, reicht ein einfacher TW in den neuen mit den 5 Euro Rabatt. Wenn du bereits die neue Generation hast, musst du erst in den Smart FLEX wechseln, wichtig Flex OHNE 24 Monate, dauert 3 Tage, dann direkt wieder in den Fairflat mit den 5 Euro rabatt! Musste es auch so machen.

Bei weiteren Fragen gerne weiter fragen.

PS: Die Fairflat ist IMMER monatlich kündbar. Es gibt keine 24 Monatsvariante

Vielen Dank für Ihre klare Antwort lieber Zyrous.

Dann werde ich einen Tarif mit LTE auswählen. Dieses zusätzliche LTE wird in den Angeboten mit € 5,00 /Monat angeboten. Das ist in Ordnung.

Marlane

Ein Tarifwechsel ist jederzeit über deine Conhstar App möglich und auch kostenlos. Es gibt einen eigenen Punkt im Menü dafür. Der Wechsel dauert 3 Tage, wichtig ist, dass du LTE Option mit anklickst, falls es ein größerer Tarif werden sollte (Allnet oder Fairflat zB) auch darauf achten, KEINE 24 Monate sondern monatlich kündbar anzuklicken. LTE 25 ist in den Allnet/Allnet Plus und der Fairflat bereits inklusive. Ohne Aufpreis. Nur LTE 50 Upgrade kostet 3 Euro extra im Monat. Monatlich zu und abwählbar. LTE bietet den riesen Vorteil, dass du einen wesentlich besseren Empfang hast! Die Netzabdeckung ist eine ganz andere. Nicht zu vergleichen mit dem Ausbau von 3G (H Symbol im Handy)
    Wenn du kein LTE hast und 3G schlecht ausgebaut ist, kommt es ja sehr oft vor, dass du nur ein E in der Anzeige hast. Surfen quasi unmöglich. Bei Prepaid ist LTE 25 genau 1 Euro aufpreispflichtig, leider noch, bei den Postpaid Tarifen ist sie inclusive wie ich bereits sagte.

Bei mir kam die März Rechnung auch endlich gestern. 6 Seiten. Ob die 5 Euro Rabatt für die neue Fairflat jetzt auch berücksichtigt werden, sehe ich nach der wechseleiorgie erst nächsten Monat.