Beiträge von merlin1986

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

6,82€? Wenn ich die Variante mit monatlicher Kündigung wähle, werden mir sogar 35€ einmalige Bereitstellungsgebühr verrechnet... Ich bekomme lediglich 10€ "Gutschrift" bei Rufnummermitnahme.

ok. Die Anschlussgebühr ist eine Frechheit von Congstar. Das muss ich leider zugeben. Jetzt sind die NOCHMAL 5 Euro teurer geworden, da kann ich die Bedenken verstehen. 30 Euro waren schon frech und happig! Danke Congstar

Ja, das habe ich gelesen... Aber anhand dieses Forenthreads entnehme ich, dass es wohl trotzdem mit einigen Geräten Probleme gibt.Daher meine Frage nochmal :
    Wenn ich mit Congstar einen Allnet Vertrag abschließe, werden beide Features mit den von mir angegebenen Smartphones funktionieren?

So 100% kann ICH dir das nicht beantworten. Den großen Vorteil den du aber hast, du kannst ja die Flex Variante vom Allnet M nehmen, wer nimmt auch bitte die 24 Monate???, und wenn es Probleme gibt, gehst du eben wieder woanders hin. Dank gedeckelter Portierungsgebühren mittlerweile alles kein Drama mehr. Nicht mehr wie noch vor einigen Wochen bis zu 30 Euro. Jetzt nur noch 6.82, die sogar von allen Anbietern übernommen werden.

Ich weis, einem geschenkten Gaul...
    Aber 50 MB gehen ja schon als Grundrauschen durch. Sorry. Die Telekom bietet schon seit Jahren 500 MB an, früher waren es 300 MB, als Aktion an Weihnachten und Neujahr auch 1 GB!, auch bei den Prepaid Tarifen. Da kommt auch keiner und sagt, omg das ist zuviel und rentiert sich nicht ....
    Bevor ich 50 lächerliche MB verschenke, lass ich es lieber sein. Man kann der Telekom selbst alles vorwerfen, aber 500 MB als Dank für die regelmäßige Nutzung der MeinMagenta App ist schon beachtlich und sollte hier auch mal Einzug finden. Aber congstar, eine Marke der Telekom und keine Tochter mehr, darf ja nicht zu attraktiv werden! Hier gibt es nicht mal eine 2. Sim, weil sich die Verantwortlichen bei der Telekom dagegen sträuben, zu schnell zuviel attraktive Dinge bei Congstar einzuführen. VoLTE und wlan call ist schon ein Meilenstein, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass 3G bald dem Untergang geweiht ist. Man springt eben nur so hoch wie nötig, mehr nicht. Um ja nicht zu attraktiv gegenüber dem original zu werden. ;)

Ich bin zwar kein Prepaid Kunde, aber würde es trotzdem sehr stark befürworten, wenn ihr den Prepaid Kunden LTE 25 endlich mal kostenlos zur Verfügung stellen würdet. Finde das Geachäftsmodell eine Unverschämtheit, in 2020 für LTE 25 den Leuten 1 Euro abzuknöpfen! Jeder Discountertarif, der von euch betreut und vertrieben wird, hat mittlerweile wie selbstverständlich LTE 25 inkl. Sei es ja mobil, Pennymobil, norma, ...

Hier muss der Kunde noch aktiv die LTE Option dazubuchen, 1 Euro ist nicht viel, aber trotzdem finde ich es eine Frechheit. 3G wird zurückgebaut, nicht mehr ausgebaut, es wird noch Bandbreite von 3G abgezwackt und für DSS 4G/5G verwendet, ich glaube es waren um die 5 MHz Bandbreite, die unwissenden Kunden sind immer öfters im GSM, und ihr lasst die Leute noch schön bezahlen, damit sie endlich in den Genuss von LTE kommen dürfen, eine Netztechnologie, die schon über 10 Jahre alt ist, das neue 3G wird, weil spätestens 2022 3G komplett weg sein wird bei der Telekom, 5G wird auch dank DSS dieses Jahr noch ca 40 Mil. Kunden erreichen, aber Hauptsache noch jeden Euro aus den Leuten rauspressen wie es nur irgends geht.
    Sorry Leute, den Dampf musste ich gerade mal ablassen.

Ich bitte einige Leute auch mal ihren Verstand einzuschalten. Es kann keinem Handyhersteller, Netzbetreiber etc zugemutet werden, fast 10 Jahre alte Betriebsysteme aktuell zu halten. Ist ja schön und gut, dass ihr noch mit euren Samsung S2 S3 etc klarkommt, aber da kommen seit Jahren ja nicht mal mehr Sicherheitsupdates. Ich glaube selbst whatsapp dürfte bei einigen mittlerweile nicht mal mehr funktionieren. Und dann Congstar Vorwürfe machen, warum sie für Android 4.x keine Updates mehr bereithalten, damit die App funktioniert. Leute leute leute.... Fahrt ihr noch mit Pferdekutschen? Ich empfehle ein Nokia 3310.

Richtig. Datenvolumen wird regelmäßig aktualisiert. Minuten seit 4 Tagen nicht!
    Im Grunde ist es mir auch egal, weil ich eine Flat und kein Minutenpaket habe, aber trotzdem wollte ich euch mal drauf aufmerksam machen. Irgendwas stimmt da einfach nicht im System. Anscheinend bin ich der erste, der sich diesbezüglich meldet.

@merlin1986: Bisher ist kein entsprechender Fehler gemeldet. Hast du in der letzten Woche ausgehend telefoniert oder SMS geschrieben? Auf unserer Seite wird (noch) kein entsprechender Verbrauch angezeigt. Regulär zeigt unsere App parallel zu den Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter die verbrauchten Einheiten und das Datenvolumen an. Den Datenverbrauch mit einem Versatz von bis zu maximal 12 Stunden und die Telefonie- und SMS-Nutzung mit einem Versatz von bis zu maximal 72 Stunden.
    Stimmt der Datenverbrauch mit der Anzeige auf datapass.de überein?

Liebe Grüße

@Tatiana
    Meine Minuten wurden das letzte Mal am 4.6. Morgens um 6.49h aktualisiert. Seitdem habe ich natürlich auch telefoniert. Seit 4 Tagen also keine Aktualisierung der min. Handy war zwischenzeitlich aus. In der App an und abgemeldet. App deinstalliert. Neu installiert. Nichts. Datenvolumen wird aktualisiert.

Hast du dir mal die Preise angeschaut für die Pässe?? Viel zu teuer und unattraktiv! Wenn du öfters in der Schweiz bist, oder in der Grenzregion wohnst, hilft dir nur ein Postpaid Magenta Mobil, weil Schweiz inkl. oder eben Prepaid Magenta. Die Datenpässe hier für Postpaid sind eine Frechheit. Daran merkt man, dass man beim Telekom Discounter ist.

Hallo,

mich treibt auch das Thema Schweiz um. Ich wechsle in den nächsten Tagen von Prepaid Allnet M auf Postpaid Alnnet Flat S, um VoLTE und WifiCall nutzen zu können. Dadurch verliere ich leider den Vorteil, in der Schweiz meine 3 GB Daten nutzen zu können.

Mich würden die Hintergründe interessieren, warum dieses sinnvolle Feature bei einem Prepaid Tarif dabei ist, bei den "höherwertigeren" Postpaid Tarifen aber nicht? Sonst ist das doch bei Zusatzfeatures (siehe VoLTE und WifiCalling) ja genau umgekehrt.

Eine Aufwertung der Postpaid Tarife ist da in Zukunft durch congstar nicht geplant?

Gruß
    Flo

Meine Rede! Ich finde es auch leicht unverschämt, ich dachte es wäre eher umgekehrt der Fall, dass man als Postpaid Congstar Kunde in der Schweiz wenigstens Roaming dabei hat, und sei es nur Daten. Wie bei Telekom Prepaid. Aber nein, das ist auch eines der wenigen Dinge, die mich sehr an Congstar stören. Da wird man gegenüber Prepaid Kunden benachteiligt. Und das bei der Telekom (Congstar ist ja die Discountersparte von der Telekom)
    Da muss man sich von der Telekom selbst eine Prepaid Karte holen, in Slot 2 stecken (falls vorhanden) und einen Prepaid M oder so buchen, damit man Datenroaming in der Schweiz hat. Mich nervt das. Wir reden hier von Congstar, quasi Telekom direkt, und nicht irgendein Reseller wie Klarmobil etc.

Hallo @Ephi

Schön, dass du nun auch den Weg von der Telekom zu congstar gefunden hast. Und ich dich hier antreffe. ^^

Fairflat ist sehr gut und meine Nummer 1. Toller Tarif und das in gewohnter Telekom Qualität, mir war auch wichtig nicht bei irgendeinem Reseller zu landen, wie Klarmobil oder so, hier hast du auch Telekom und bin nach 3 Monaten äußerst zufrieden. Die 5 Euro Rabatt pro Stufe müsstest du ja auch noch bekommen, (Aktion gilt bis 20.5,) ich habe auch in den 5 Euro rabattierten Tarif gewechselt, VoLTE und WlanCall sind mir sehr wichtig. Die 5 Euro Rabatt stehen in der AB per Email. Und gilt solange bis du kündigst oder einen TW durchführen.

Und das monatliche kündigen auch nicht zu verachten, weil ich kein Mensch für 2 Jahre Fessel bin. Ob du die LTE 50 Option brauchst, ist dir überlassen, ich habe sie mir gegönnt, auch wenn LTE 25 Standard auch reichen würde.

Schweiz leider nicht inkl. Aber statt 100kb Blöcke werden hier nur 10kb Blöcke abgerechnet. Merkst du! ;) 1kb genau bei Postpaid Telekom. SpeedOn Optionen auch günstig, Tages und Wochenpässe auch ok. Hag telekom auch nicht, nur die Dayflat Unlimited.

So, schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Ich empfehle nur noch Congstar und bin begeistert von dem Laden. Der App und dem KS.

Beste Grüße an dich

Wenn in deiner AB in der Email die 5 Euro Rabatt stehen, ist es egal, ob sie in der App mit angezeigt werden oder nicht. Werden sie nicht auf der Rechnung verbucht, beim KS melden, ich habe dasselbe. Sehe es die Tage, ob die 5 Euro auf der Rechnung hinterlegt sind oder nicht.