Also ich komme vom der Telekom selbst. Hatte einen Magenta Mobil M ForFriends. 5 Generation.
Habe jetzt den Fairflat neueste Generation samt 5 Euro Rabatt pro Stufe.
Es bis jetzt keine Sekunde bereut!
LTE Max... brauch ich nicht! LTE 50 Option für 3 Euro extra reicht dicke, obwohl die 25 MBs auch reichen würde.
Die Abdeckung ist exakt die gleiche. Performance exakt. 4G+ (CA) genau dasselbe. Ich merke auch keinerlei Depriorisierung! Auch nicht wenn die Masse an Nutzern in der Zelle höher ist! Telekom eben! Nur auf 50 MBs maximal gedrosselt. Nutze heute noch die meinMagenta App für kostenlose Speedtests.
Brauchst du Stream On? Video Music. Dann wäre ein Magenta Mobil Vertrag eventuell was. Aber 2 Jahre binden und nur über bestimmte Apps kein Datenvolumen kostenlos verballern?! Nee danke.
Ein Vorteil hat Telekom Original dann doch. 1kb genaue Abrechnung. Hier sind es 10kb. Aber auch noch ok. Bei Prepaid Telekom sind es unverschämte 100kb Blöcke. Da merkst du deutlich wie dein Datenvolumen schmilzt!
Hier wird bei verbrauch deines Datenvolumens auf 32kbs gedrosselt, finde ich auch nicht fair, zumindest in den Postpaid Tarifen wäre 64 kbs angemessen. Wie bei der Telekom selbst.
Die Schweiz ist hier nicht inkl beim Roaming. Muss extra teuer dazu gebucht werden. Da habe ich eine Prepaid Telekom im 2 Slot für. Dürfte auch mal geändert werden.
Die Nachbuchoptionen sind günstig, leider aber nur bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, das geht eigentlich garnicht. Bei Prepaid und Postpaid laufen Speed On Pässe 30/28 Tage. Hier nur bis zum Ende des Monats. Geht eigentlich auch garnicht!
VoLTE und wlan Call sind hier ein dickes Plus. Wlan call wird bei mir immer priorisiert, egal wir stark oder schwach das Signal ist, samsung s10. Dickes Plus für die Postpaid Tarife. Endlich hat die IMS Plattform Einzug gehalten
Keine 24 Monate Bindung mehr, dann die monatliche Kündbarkeit, 5 Euro rabatt pro Stufe bis TW oder Kündigung. Nur das bezahlen was man verbraucht. Ehrlich? Ich brauche keine 5G Option und Stream On, habe einen Telekom Tarif von Congstar mit 12 möglichen GB und bin sehr glücklich hier. Mehr als ich als original Telekom Anhänger dachte