Ich bekomme meine Rechnung auch um den 11 rum. Heute ist der 21. Und ich habe auch immer noch nicht die Rechnung für den März. Und bald haben wir Mai.
Beiträge von merlin1986
-
-
Zehn Tage sind vergangen, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Es folgt nun, wie versprochen, die Auflösung: Dank der Tips von @Patrick habe ich meine Rufnummer behalten und nun in den Tarif »Fair Flat« inklusive des Aktionsrabatts in Höhe von 5 € auf den monatlichen Grundpreis gewechselt.
Ich bin äußerst zufrieden und werde congstar wohl noch lange erhalten bleiben.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Chris12
Ich bin auch im neuen FairFlat mit dem 5 Euro Rabatt. Nach Wechsel in den SmartFlex und dann wieder zurück. Sehr zufrieden und werde so schnell nicht mehr wechseln. Ganz großes Kino Congstar. Hätte nicht gedacht, so zufrieden mit Congstar zu sein, wenn man von der Telekom direkt kommt. VoLTE und WlanCall sei dank.
-
Hier ein interessanter Artikel für diejenigen die wissen wollen warum manchmal 4G oder LTE in Android steht. Anhand von Sourcecode Beispielen. Somit gibt es eine Erkennung des Anbieters wenn 4G erscheint. Wenn ein unbekannter Anbieter vorhanden ist erscheint LTE.
https://www.droidwiki.org/wiki…ich_die_Anzeige_im_StatusSehr guter link. Danke dir
-
Danke für den Tipp mit der Magenta App für Speedtest. Es würde ja reichen wenn Breitbandmessung App nicht auf das Volumen gerechnet werden würde. Ein Link zu Breitbandmessung App würde aus der Congstar App reichen.
Ansonsten bin ich Momentan mit der Fair Flat sehr glücklich.
Magenta App. ---> Mehr ---> Internet Zu Hause ---> Internetgeschwindigkeit messen und dann hast du einen kostenlosen Speedtest ohne Anrechnung des Datenvolumens, solange du im D1 Netz eingebucht bist.
-
Wo steht das mit 10kb Blöcken abgerechnet wird? Konnte nur in der Rechnung sehen das auf 2,02 MB genau bei einem Vertrag von mir in einem Monat abgerechnet wurde. Was ich durchaus als ok empfinde. Was 2020 kilobyte entspricht.
Ich zitiere die aktuelle Preisliste *AGBs* der Fairflat. Kleingedruckte quasi. Kannst dir auch runterladen.
Nach Verbrauch des Datenvolumens der gewählten Datenstufe wird die Bandbreite im jeweiligen
Monat auf max. 32 Kbit/s im Download und Upload beschränkt. Die Datenübertragung erfolgt je
nach Verfügbarkeit mit GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/LTE. Die Abrechnung des jeweiligen
Datenvolumens erfolgt im 10 KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal
täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. congstar behält sich vor, nach 24:00 Uhr
jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen -
Die Preise, die ihr da seht, mit 15 oder 16 Euro, müssen Anzeigefehler sein. Über den Chrome Browser sehe ich sie auch, wenn ich über einen anderen Browser exakt dieselbe Seite öffne, kommen wieder die regulären Preise. Als ob Congstar den Allnet Plus mit 12 GB für 16 Euro verschenkt, das sind weit mehr als 30% im Gegensatz zu dem regulären Preis.
bindend ist die Auftragsbestätigung per Email. Was dort drin steht!
Danke @Patrick
Habe von diesem Phänomen jetzt aber schon öfters gelesen und gehört. -
Die Preise, die ihr da seht, mit 15 oder 16 Euro, müssen Anzeigefehler sein. Über den Chrome Browser sehe ich sie auch, wenn ich über einen anderen Browser exakt dieselbe Seite öffne, kommen wieder die regulären Preise. Als ob Congstar den Allnet Plus mit 12 GB für 16 Euro verschenkt, das sind weit mehr als 30% im Gegensatz zu dem regulären Preis.
-
Ich hätte da auch den ein oder anderen Vorschlag. Vielleicht wird er ja an den zuständigen Produktmanager weitergereicht.
Ich komme aus dem Magenta Mobil Tarif(ForFriends) der Telekom und bin schon sehr verwöhnt. Hier habe ich natürlich niedrigere Kosten, und bin bei der Discount Tochter der Deutschen Telekom, fühle mich aber mit der Fairflat (neueste Generation und 5 Euro Rabatt pro Datenstufe) sehr wohl. VoLTE und WlanCall dickes Plus! Ich weiß, dass Qualität seinen Preis hat und trotzdem fange ich mal an.
Eine 1kb genaue Abrechnung bei Postpaid wäre sehr toll. 10kb ist Standard, aber bei der Telekom selbst in den Postpaid Tarifen war die 1 kb genaue Abrechnung sehr toll und man merkt es deutlich. Bei Prepaid Telekom sind es zB 100kb Blöcke, da schmilzt dein Datenvolumen wie das Eis in der Sonne.
So wäre die Fairflat noch fairer und attraktiver, aber ich denke, das ist nicht gewollt. Egal, Hauptsache mal angesprochen.Desweiteren wäre zumindest in den Postpaid Tarifen eine Anhebung der Drosselung auf 64kbs angebracht. 32kbs ist faktisch OFFLINE. Viel zu hart die Drosselung. Bei Postpaid Telekom auch 64 kbs. Prepaid wurde vor 1 oder 2 Jahren bei der Telekom selbst bei Generationswechsel auch von 64 auf 32 kbs reduziert. Man will mehr SpeedOn Tickets verkaufen.
Schweiz Roaming zumindest in den Postpaid Tarifen wäre auch toll, ich glaube ich spreche hier nur Dinge an, die kein Manager hören will, weil sie zuviel Geld kosten und Congstar zu attraktiv machen würde. Aber auch das gibt es bei Prepaid Telekom. Zumindest für die Nutzung des Datenvolumens.
Speed On Pässe bei Buchung zB im Fairflat Tarif sollten ab Buchung der Option für 30 Tage gültig sein, nicht nur bis Ende des Abrechnungszeitraums! Das macht das Original auch besser. Selbst bei Prepaid laufen die SpeedOn Optionen 28 Tage. Finde ich zu hart hier und nicht fair.
Ein implementierter Speedtest in der Congstar App wie in der MeinMagenta App oder Connect App ohne Anrechnung des Datenvolumens wäre toll. So nutze ich halt noch meine MeinMagenta App parallel.
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich weis das man beim niedrigeren Preis und monatlich kündbar Abstriche machen muss im Gegenzug zur Telekom selbst. Trotzdem musste ich das mal loswerden und hoffe auch, dass meine Mail an einen weitergeleitet wird, der was zu sagen hat und es mal zumindest auf dem Tisch landet.
Beste Grüße
- merlin1986 (5 Sterne Mitgestalter TelekomHilftCommunity)
-
Ja was ich auch nicht wusste, speed on ist zB bei der FairFlat immer abhängig vom Abrechnungszeitraum! Dachte es wären ab Tag der Buchung 30 Tage. Nein! Das finde ich schon was hart und das macht die Telekom auch nicht so. Dort ist ein SpeedOn Pass egal ob bei Prepaid oder Postpaid immer 28 oder 30 Tage gültig. Hier nur bis Ende des Monats. Stört mich schon sehr, auch wenn ich es nicht nutze. Was soll das ??
-
wird das mit dem TW jetzt nichts mehr?
-
Na, daran soll es nicht scheitern
! Nachricht an dich ist unterwegs. Der Code ist ab Aktivierung für 30 Tage gültig, du kannst also erstmal mit der Fair Flat in die vollen gehen
.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.Vielen lieben Dank. Und das ihr auch am Karfreitag antwortet. Hut ab. Das das so schnell und unkompliziert ging, überrascht mich immer wieder. Danke Tatiana.
-
wow. Vielen lieben Dank Congstar Team. Habe eben gerade eine SMS mit dem 5GB Code bekommen! Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet. Danke!
bis wann ist dieser gültig? Nur für diesen Abrechnungszeitraum?
-
Hm, doch. Seite 6.
Deu nach EU
ins Festnetz 9ct p. m.
ins Mobilnetz 22ct
SMS 7ctist meiner Erinnerung nach alles reguliert von der EU, also bei allen Anbietern gleich?
Ja. Bei allem Anbietern gleich. Wobei das die maximale Obergrenze ist. Telekom und Congstar nehmen genau diese max Grenze. VF ist etwas darunter.
-
Hallo bbk-bundi,
ich habe die 5 GB auf der in deinem Forenprofil hinterlegten Rufnummer aktiviert.
Bleib gesund und viele Grüße
Jonathan
Lieber Jonathan, liebes Congstar TeamIch habe mein 5 GB Geschenk bis zum 31.3 auch nicht einlösen können. Da ich im Wechsel von der Fairflat auf den Smart und wieder auf die Fairflat mit den 5 Euro Rabatt beschäftigt war. Das alles ging über den März und Anfang April dann wieder in meiner gewohnten und tollen Fairflat. Da wären die 5 GB Corona Volumen 1000% untergegangen und bei den TW auch verloren gegangen. Wenn es möglich wäre, würde ich mich über eine nachträgliche Buchung auf mein hinterlegtes Konto auch noch freuen
Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann ist das halt so. Danke trotzdem Congstar. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit euch
Kann ich nie oft genug sagen. Und das als original Telekom Anhänger;) -
Tipp vom Kumpel:
Check mal bitte mit der App "Network Cell Info Lite", ob dort LTE+ angezeigt wird.
Die Handys nehmen je nach Netzbetreiber unterschiedliche Anzeigen (bei meiner Telekom Karte im Slot 1 wird LTE(+) angezeigt bei der O2 Karte im Slot 2 fälschlicherweise 4G(+)). Werden die vom Handy falsch interpretiert kann sowas entstehen obwohl LTE-Advanced genutzt wird. Die Anzeige ist dann halt nur falsch. -
Darf ich fragen, warum man sich gerade bei Congstar für einen 24 Monatsvertrag bindet ?! Wo immer Flexible Tarife parallel anheboten werden. Mein Gott, 30 Euro einmalig bei Flex statt 10, aber dafür 24 Monate gebunden. Gerade, weil sich in 24 Monaten so dermasen viel im MF Markt tut und bewegt, warum knebelt man sich da freiwillig? Ernstgemeinte Frage, ich raff das nicht. Sind es echt die lächerlichen 20 Euro, die man einmalig spart auf 2 Jahre? Also 80 Cent pro Monat.
Wenn der Tarif monatlich 3-5 Euro billiger wäre auf 2 Jahre gesehen ok. Verstehe ich, aber sich wegen der Anschlussgebühr 10 statt 30 Euro 2 lange Jahre binden ??? -
Hallo @superbird,
es ist so das LTE+ von congstar gar nicht angeboten wird. Ich nehme an du warst vor deinem Update auf Android 10 schon unser Kunde? Und dir wurde immer LTE+ angezeigt wenn die congstar SIM für Datendienste gewählt war? Das ist komisch.
Gruß Patrick
Aber sicher wird LTE+ bei Congstar angeboten. Gleiche Netzinfrastruktur, dieselben Masten, keine Depriorisierung! Nur beim Speed wird halt der Unterschied gemacht. Soviel sollten Leute aus dem KS bei Congstar wissen. Ich habe sehr oft LTE+ im Display. Fairflat mit LTE50 Upgrade. Es bedeutet lediglich, dass der Mast per CarrierAggregation mehrere Frequenzen aussendet. Man wird bei Congstar halt eben nur auf LTE 25 oder 50 maximal gedrosselt. Meine D1 LTE max Karte im Slot 2 zeigt zB LTE + mit Speed um die 160 MBs, während ich bei der Congstar Karte konstante 48-50 MBs im DL habe. Und bin natürlich im selben Masten eingebucht.
-
Hallo mal wieder. Wechsel in den Smart hat einwandfrei funktioniert.
Nun zeigt es mir den FairFlat an. Allerdings nur ohne die 5,- Eur Vorteil. Selbst im Warenkorb mit dem Button "kostenpflichtig bestellen".Kommt dieser Vorteil im Laufe der Bestätigung? Fragen über Fragen. Sorry
Danke
Schau mal, wenn die Auftragsbestätigung kommt, was da drin steht. Ich hatte auch Wechsel von Fairflat 2020 auf Smart Flex und seit 1 April wieder in der neuen FairFlat mit den 5 Euro Rabatt. In der AB und der Bestätigung TW stand auch jeweils drin mit den 5 Euro pro Monat Grundpreisrabatt. In der App steht davon aber auch nichts. Wenn nächsten Monat abgebucht wird und die erscheinen nicht, habe ich 2 Mails, die dS bestätigen und Congstar kann sich was einfallen lassen -
Seit dem neusten Samsung Update vor ein paar Tagen auch auf Festnetz HD Voice Codec. Egal ob über VoLTE oder WLAN Call. Endlich
Bei mir wird im Sperrbildschirm immer noch kein congstar Betreiber angezeigt.
@merlin1986 Die Verbindung zu O2 ist mittlerweile ohne Verzögerung.
-
Moin,
ich habe diese Prio bei VoWiFi nicht mehr im Galaxy S10+. Hier wird dauerhaft das Icon für VoWiFi angezeigt, wenn ich mich im WLAN befinde, egal wie hoch die Signalstärke des Netzes ist.
Ich habe aber nun einmal alle Netze hinsichtlich VoLTE, Rufaufbauzeiten und Codec verglichen. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Congstar - Festnetz, 3 Sek., AMR_NB(8K)
Congstar - Telekom Mobilfunk, 1,8 Sek, EVS_SWB(32K)
Congstar - O2 Mobilfunk, 1,4 Sek., AMR_WB(16K)
Congstar - VF Mobilfunk, 2,4 Sek., EVS_SWB(32K)O2 Mobilfunk - Congstar 2,1 Sek AMR_WB(16K)
Telekom Mobilfunk - Congstar, 1,8 Sek, EVS_SWB(32K)
VF Mobilfunk - Congstar, 4 Sek., EVS_SWB(32K)
Festnetz - Congstar, 1,7 Sek., AMR_WB(16K) G.722-HDO2 - Telekom Mobilfunk, 2,1 Sek., AMR_WB(16K)
O2 - VF Mobilfunk, 2,9 Sek., AMR_WB(16K)
O2 - Festnetz, 1,7., Sek., AMR_WB(16K)
O2 - Congstar, 2,9 Sek., AMR_WB(16K)VF Mobilfunk - Telekom Mobilfunk, 3,1 Sek., EVS_SWB(32K)
VF Mobilfunk - O2 Mobilfunk, 1,8 Sek., AMR_WB(16K)
VF Mobilfunk - Festnetz, 3 Sek., AMR_WB(16K)
VF Mobilfunk - Congstar, 2,3 Sek., EVS_SWB(32K)Festnetz - Telekom Mobilfunk, 2,8 Sek., AMR_WB(16K)
Festnetz - Vodafone Mobilfunk, 2,9 Sek., AMR_WB(16K)
Festnetz - Congstar, 2 Sek., AMR_WB(16K)
Festnetz - O2 Mobilfunk, 1,6 Sek., AMR_WB(16K)Ich habe dabei darauf geachtet, dass auch die Zielrufnummern, sofern es sich um Mobilfunknummern handelte, immer im LTE-Netz eingebucht waren und VoLTE aktiviert war. Es war also, bis auf die Calls zum Festnetz, immer VoLTE --> VoLTE Verbindungen.
Gruß
Krass
Danke für die Mühe. Wow!!! Das war ArbeitAlle codecs dabei. Wahnsinn