Beiträge von Kenan

Hey H4ppy75,

vielen Dank für deine Nachricht. Bitte teste auch einmal deinen Zugang auf congstar.de/meincongstar

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung und wir schauen nach weiteren Schritten, falls es dort auch nicht klappt. Danke dir.

Gruß Kenan

Hey ihr,

euer Feedback nehme ich gerne mit und lasse das noch einmal intern überprüfen. Das ist aber eher ein Thema fürs nächste Jahr.

Das hier ist nicht der richtige Ort um eine Diskussion dazu zu eröffnen. Zieht es gerne in die DMs oder führt es an einem anderen Ort weiter.

Danke für eure Anregungen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Kenan

Hey fox1,

vielen herzlichen Dank für deine freundlichen Worte und das Lob! Das nehme ich gerne mit 😊 <3

Dieses Jahr war recht holprig an manchen Stellen aber wir bemühen uns stets eine bestmögliche Lösung zu finden.

Vielen Dank, dass ihr da seid und uns täglich hier im Forum unterstützt. Schön euch bei uns zu haben, ihr seid eine super Community!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten 🎅🤶 und einen guten Rutsch 🏂🎿 <3

Gruß Kenan

Hey Thetimemachinist,

ich habe mal alle Kommentare in einen neuen Beitrag verschoben. Das gehört nicht in den Opt-In Sammelthread.

Wir haben gestern bereits eine neue Portierungsanfrage an den alten Anbieter gestellt und das wurde abgelehnt. Der alte Anbieter muss das Opt-In hinterlegt haben.

Bitte kontaktiere diesen erneut und beauftrage das Opt-in. Melde dich daraufhin bitte in dem anderen Thread zum selben Vertrag erneut bei uns. Bleibe bitte bei einem Kanal/Beitrag, mehrere braucht es nicht und sorgt sonst nur mehr zur Verwirrung.

Thetimemachinist
    13. Dezember 2024 um 21:51

Ich danke dir vielmals und wünsche frohe Weihnachten.

Gruß Kenan

Hey AJ15,

ich habe den Beitrag einmal in den richtigen Bereich verschoben.

Die E-Mail kannst du ignorieren, die wird automatisch verschickt. Der Vertrag ist bereits storniert.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

Gruß Kenan

Ist das irgendwie ein Fehler von Congstar eventuell? Ich habe eigentlich eine 250er Leitung und habe exakt die gleichen Werte wie du, kann ja eig kein Zufall sein oder?

Und was heißt Dose muss getauscht werden? Ich wohne in einem Neubau, eigentlich müsste alles auf dem aktuellen Stand sein

Mfg

Hey Dshfr,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich gebe das gerne einmal weiter an die DSL Abteilung. Die Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich bei dir.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Gruß Kenan

Hallo Ben,

besteht die Möglichkeit das es heute noch klappt?

Über die Feiertage wird ja sicher nichts passieren.

Gruß

Hey NeueESIM,

wenn ich es richtig sehen, dann sind die Kolleg*innen heute da. Ob dein Anliegen heute noch bearbeitet wird, kann ich leider nicht versprechen.

Wir kümmern uns um alles weitere, sobald das Kundenkonto bereinigt ist und wir eine positive Rückmeldung erhalten.

In den nächsten Tagen sind wir hier im Forum weiter aktiv und können den eSIM Prozess anstoßen.

Wichtig hierbei ist, dass deine aktuelle eSIM aktiv bleibt und nicht gelöscht wird. Wir müssen hier kurz zur Verifikation eine SMS-Tan rausschicken.

Gruß Kenan

OK, das klingt nach einer vernünftigen Lösung. Wie kann ich das Kündigungsdatum verschieben? Müsste dann ja ein Termin nach den Feiertagen sein.

Der Anbieter hat mir heute früh um 06:02 geschrieben, dass die Portierung nicht funktionierte. Ich habe nochmals geantwortet, dass von eurer Seite aus alles freigeschaltet ist.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich schlage vor wir nehmen das Kündigungsdatum zurück und warten auf das Portierungsdatum. Sobald dieses bestätigt ist, können wir die Kündigung neu festlegen. Wir nehmen dann ein naheliegendes Datum nach dem Portierungstag.

Wenn das in Ordnung ist, dann melde dich gerne erneut hier bei uns.

Gruß Kenan

Hallo,

ich habe jetzt 2 E-Mails vom neuen Anbieter erhalten, dass die Portierung nicht funktioniert hat:

FEHLENDE VORAUSSETZUNG FÜR IHRE RUFNUMMERN-MITNAHME

hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde.

Das Vertragsende ist jetzt eh schon fast erreicht, d.h. ich werde wohl über den Jahreswechsel nicht auf meiner bekannten Rufnummer erreichbar sein. Schade

Hallo ApertureEngineer,

zuletzt haben wir am 19.12. eine Portierungsanfrage erhalten und aufgrund des fehlenden Opt-Ins ist es nicht zustande gekommen. Das Opt-In wurde am 20.12. gesetzt, bisher kam aber keine neue Anfrage.

Die Rufnummer ist sowohl für die sofortige Portierung als auch für die Portierung zum Vertragsende freigegeben.

Ich möchte noch einmal auf den Vorschlag von Tatiana hinweisen und vorschlagen das Kündigungsdatum noch einmal zu verschieben. In den nächsten Tagen wird das vermutlich nicht mehr möglich sein, da der Prozess bereits fortgeschritten sein wird.

Das Kündigungsdatum hat keinen Einfluss auf die sofortige Portierung. Der neue Anbieter kann erneut die Rufnummernmitnahme anfragen und wir setzen dann das Kündigungsdatum passend, dass du nicht mehrere Tage ohne Rufnummer bist.

Gruß Kenan

Guten Abend,

ich melde mich wieder, da wir nun das Formular ausgefüllt, per E-Mail am 14.12.2024, abgesendet habe. Wir haben auch schon eine Vorgangsnummer bekommen, aber seit dem tut sich nichts mehr?

Am 16.12.2024 haben wir folgende Info per E-Mail bekommen: "..wir haben uns deine Anfrage angeschaut und festgestellt, dass wir dafür die Meinung von Expert*innen brauchen....."

Wie lange geht so eine Übertragung der Partnerkarte auf meine Frau? Liegt ein Problem vor?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hey workhellstation,

die Bearbeitung braucht aktuell etwas länger als gewohnt. Aktuell haben wir eine erhöhte Menge an Serviceanfragen.

Ich habe mir das Dokument schonmal angesehen und festgestellt, dass die neue E-Mail Adresse mit der alten identisch ist. Ist das so gewünscht? Falls eine andere E-Mail Adresse vorliegt, dann korrigiert das bitte noch einmal im Dokument und sendet es uns über denselben Vorgang (ohne Ausweiskopie) erneut zu.

Schreib uns daraufhin hier bitte erneut an. Danke :)

Gruß Kenan

Hallo,

bitte regel doch einer die Rufnummernmitnahme für mich. Gekündigt hab ich schon. Ich finde nirgends eine Seite um die RN zu beantragen?? Die Seite dreht sich mit der Kündigung im Kreis!!

Gruß,

andres

Hey schwarzandres,

ich habe deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Sammelthread verschoben.

Das Opt-In habe ich jetzt hinterlegt. Somit kann der neue Anbieter mit der sofortigen Portierung der Rufnummer beauftragt werden. Am Portierungstag wird der Prepaid Tarif automatisch gekündigt. Melde dich danach bitte für die Auszahlung des Restguthabens erneut im Service.

Gruß Kenan

Danke für die rasche Antwort. In der E-Mail von Dienstag steht
    *Gültigkeitsdatum Opt-In:* 16.01.2025
    und der neue Mobilfunkanbieter hat mir heute morgen noch mitgeteilt, dass keine Freigabe seitens congstar vorliegt und deshalb eine Rufnummernmitnahme zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei.

Wird das Opt-In erst am 16.01. aktiv oder wie muss ich das interpretieren? Ich bin ein bisschen verwirrt.

Hey jeytimes,

aktuell sehe ich keine Anfrage zur Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter. Bitte kontaktiere noch einmal den neuen Anbieter und überprüfe, ob die Daten korrekt sind. Beauftrage bitte den neuen Anbieter mit der sofortigen Portierung, dann sollte das problemlos klappen. Das Opt-In gibt die Rufnummer für 30 Tage für die Rufnummernmitnahme zu sofort frei. Danach läuft das Opt-In aus und wir können ein neues für die nächsten 30 Tage setzen.

Gruß Kenan