Beiträge von Kenan

Hey Joooergi,

die SMS zum Datenpass habe ich jetzt deaktiviert.

Wenn keine Optionen gebucht sind, dann fallen Gebühren für Telefonie und SMS an. Die genauen Gebühren findest du in der Preisliste im folgenden Link: Preisliste

Wenn aber keine Telefonie oder SMS rausgehen, dann fallen auch keine Gebühren an.

Gruß Kenan

Hallo Joooergi,

ohne Guthaben kann sich ein Prepaid Tarif bzw. die Optionen nicht neu buchen. Sobald du auflädst, wird das Guthaben für die Optionen abgebucht und die Optionen werden daraufhin aktiv. Rückwirkend wird kein Guthaben abgebucht.

Die Optionen bleiben inaktiv, wenn das Guthaben nicht ausreicht und die Optionen sich nicht neu buchen können.

Du hast einen Prepaid Tarif mit Surf Flat Option und Minuten/SMS Option. Ich bin mir nicht sicher, wo der Begriff Vertrag fällt. Teilweise wird in der App nicht zwischen Vertrag und Prepaid differenziert. Das heißt die Benennung der Knöpfe bleibt hier gleich, da die Funktionen auch gleich sind. Das kann gerne ignoriert werden :). Wir hatten früher mal als Vertrag einen congstar wie ich will Tarif, der ähnlich funktioniert hat. Den gibt es aber nicht mehr.

Wenn das Guthaben unter 2 Euro fällt, dann bekommt man eine SMS mit der bitte einmal aufzuladen. Das kann man leider nicht abstellen.

Wenn man kein Datenvolumen hat, dann bekommt man eine SMS für die Datenpässe. Das können wir abstellen, wenn du möchtest.

Voraussetzung, dass der Prepaid Tarif weiter bestehen bleibt ist nur, dass man mindestens einmal alle 15 Monate Guthaben aufladen muss.

Wenn man das nicht macht, dann wird der Tarif deaktiviert und dann gekündigt.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte. Falls ich etwas übersehen habe, dann melde dich gerne nochmal hier bei uns :)

Gruß Kenan

Hallo,

gestern hab ich ne Mail bekommen, dass mein Status sich auf "Versandt" geändert hat. In der Rechnung ist aber nur die Rede von der neuen Sim-Karte, nicht vom Handy (iPhone 16 pro max Titan Schwarz).

Leider kann ich in der App nun nicht mehr auf den Bestellstatus zugreifen, wo der Status vom Handy gesondert angezeigt wurde.

Ist das Handy mit versandt worden? Und wenn nicht: Wann ist damit zu rechnen?

Hey Conker87,

die SIM-Karte wird ca. 7 Tage vor dem Portierungsdatum verschickt. Das Endgerät geht in der Regel kurz vor dem Tag der Aktivierung raus.

Aktuell kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Am besten schauen wir in 1-2 Wochen noch einmal nach dem Status.

Gruß Kenan

Hallo,

gibt es inzwischen evtl Info vom Hersteller auf wann ihr wieder Lieferung bekommt?

Google P9P porcelain 256gb.

MfG

Hey JohnDS,

vielen Dank für deine Nachricht. Bei dem Modell sieht es aktuell leider nicht gut aus. Es ist nach dem aktuellen Stand kein Liefertermin bekannt. Es kommt hierbei leider zu erheblichen Lieferverzögerungen. Tut mir leid, dass ich im Moment keine besseren Nachrichten habe.

Ich kann nur um Geduld bitten und hoffe, dass wir schnellstmöglich mehr Informationen mit euch teilen können.

Gruß Kenan

Hey Niclas5,

wenn du das alles bereits Assurant geschickt hast, dann ist das schonmal gut. Wie gesagt dauert die Bearbeitung auch mal länger als eine Woche. Der Partner wird das noch einmal überprüfen und dein Anliegen schnellstmöglich beantworten. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

Gruß Kenan

Hey MikeT,

das ist schonmal gut, dass die Daten Assurant vorliegen. Hast du denn auf die Rückantwort auch bereits geantwortet oder dich erst hier gemeldet?

Falls du darauf noch nicht geantwortet hast, dann schreib bitte Assurant noch einmal in dem selben E-Mail Vorgang an und bitte darum, dass deine Anfrage erneut überprüft wird.

Wie gesagt bin ich hier bei guter Hoffnung.

Gruß Kenan

Hey MikeT,

vielen Dank, dass du dich hier meldest.

Du hast das Gerät am 14.08. bestellt und direkt eine E-Mail zur möglichen Lieferverzögerung erhalten. Am 27.09. wurde das Gerät verschickt und am 28.09. hast du das Paket erhalten. Am selben Tag hast du, laut deinem Zitat oben, den Ankaufsprozess gestartet.

Mein Vorschlag wäre, dass du per E-Mail einmal die Gesamtrechnung, Screenshot vom Liefernachweis über DHL.de durch die Sendungsverfolgungsnummer, IMEI des Geräts und die E-Mail zur Lieferverzögerung übersendest. Gib bitte in der E-Mail auch die Ankaufsnummer mit an.

Für die Mitleser*innen hier noch einmal der Tipp: Startet den Ankaufsprozess bitte direkt nach der Bestellung, auch wenn die IMEI noch nicht vorliegt. Die IMEI sowie alle weiteren notwendigen Daten kann man problemlos nachreichen.

Ich bin zuversichtlich, dass auch hier gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann. Schreib hier gerne noch einmal ein Update, wenn dein Fall abschließend geklärt wurde.

Gruß Kenan

Hallo Niclas5,

vielen Dank für deine Geduld. Aufgrund der hohen Nachfrage kann eine Bearbeitung bei Assurant etwas länger dauern. Das hat MCP62 auch schon erwähnt.

Was ich dir hier empfehlen kann, ist erst einmal alles nur noch über den einen E-Mail-Vorgang zu beantworten und es nicht mehr über die Hotline zu versuchen. Da sind vielleicht zu viele Finger dran und der E-Mail Vorgang liegt vermutlich schon bei der richtigen Abteilung.

Wenn die Hotline ein Anliegen nicht direkt selbst klären kann, dann wird es vermutlich erneut weitergeleitet bzw. noch einmal bei den Verantwortlichen gepusht.

Übersende den Kolleg*innen per E-Mail bitte noch einmal die Gesamtrechnung und das Lieferdatum als Screenshot, welches man auf DHL.de über die Sendungsverfolgungsnummer findet.

Es kam hier nach meiner Kenntnis nicht zu einer Lieferverzögerung. Es ist die Regel, dass die SIM-Karte ca. 7 Tage vor Portierungsdatum verschickt wird und das Gerät separat ein paar Tage später. Deshalb ist das Gerät erst später, und somit außerhalb des Aktionszeitraums geliefert worden.

Wichtig bei sowas ist immer, dass man den Ankaufsprozess direkt nach der Bestellung startet, auch wenn die IMEI nicht vorliegt. In solchen Fällen ist es für den Partner Assurant einfacher nachzuvollziehen. Die IMEI und alle weiteren Daten kann man dann nachreichen.

Hierbei sollte man immer eine Ankaufsnummer erhalten. Bitte diese immer in den E-Mails mit den anderen notwendigen Daten angeben, sodass die E-Mails zu den korrekten Konten zugewiesen werden können.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne hier für dich da. Ich bin zuversichtlich, dass hier eine Lösung gefunden werden kann.

Gruß Kenan

Hallo Rockhound53,

schreib bitte noch einmal Assurant an und sende hierbei einmal die Gesamtrechnung, die E-Mail zur Lieferverzögerung und das Lieferdatum, welches man über die Sendungsnummer auf DHL.de findet.

Ich glaube schon, dass hier Assurant kulant handeln wird, da es nachweislich zu einer Verzögerung gekommen ist. In der Gesamtrechnung steht auch das Bestelldatum drin. Das sollte kein Problem darstellen.

Was allerdings laut AGB nicht gewünscht ist, sind Sperren am Gerät. Nimm hierzu bitte auch einmal Kontakt mit Assurant auf. Vielleicht kann man die Sperren aus der Ferne lösen oder findet gemeinsam eine alternative Lösung.

Ich bin zuversichtlich, dass es in deinem Fall klappt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Danke dir.

Gruß Kenan

Hey zusammen,

ich finde es schade, dass der Ankauf hier nicht geklappt hat. Hier möchte ich noch einmal auf die AGB erinnern, in denen steht, dass kein Zubehör oder ähnliches mitgeschickt werden soll.

Dort ist auch der Punkt zu Sperren beschrieben. Es dürfen sich keine Geräte- oder Netzsperren auf dem Gerät befinden. Falls das der Fall ist, dann sollte man Assurant kontaktieren, um diese eventuell Sperren aus der Ferne zu entfernen.

Da das Gerät wieder zurückgeschickt und das Angebot somit abgelehnt wurde, kann hier auch keine Klärung mehr stattfinden und das Ankaufsangebot ist somit erledigt.

Die AGB findet ihr hier im oberen Text als Link: https://www.congstar.de/handys/handyankauf/

Direkter Link zu den AGB: Hier klicken

Wir haben hier im Forum auch bereits viele positive Beispiele, bei denen der Ankauf problemlos geklappt hat.

Ich empfehle hier immer den Ankaufsbonus direkt nach der Bestellung zu starten, auch wenn noch keine IMEI vorliegt. Die Daten kann man später nachreichen, wenn das neu bestellte Gerät geliefert wurde. Assurant ist bei Lieferverzögerungen recht kulant.

Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir hier im Forum gerne für euch da.

Vielen Dank.

Gruß Kenan