Beiträge von Kenan

    Hey Rainer4696,

    die im Forum-Profil hinterlegte Legi-PIN ist leider nicht korrekt, bitte schau noch einmal in der App nach der korrekten Legi-PIN.

    Für die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende wird kein Opt-In benötigt. Hier reicht die Kündigung aus. Das Opt-In ist dafür da, wenn die Rufnummer vorzeitig mitgenommen werden soll. Der Vertrag läuft dann bis zum Kündigungsdatum mit neuer Rufnummer weiter.

    Gruß Kenan

    Hey rmtavary,

    es liegen hier tatsächlich seit dem 17.09. Störungen vor. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich am 27.09. gegen Abend beendet.

    Hast du nur in dem Wohnort keinen Empfang oder auch außerhalb? Schalte gerne einmal den Flugmodus ein und aus oder teste die SIM-Karte in einem anderen Gerät, falls du überall in Berlin und außerhalb kein Netz hast.

    Für Zuhause kannst du über WLAN-Call telefonieren, wenn du dich im Heimnetz per WLAN verbunden hast. Im Handy gibt es dafür eine Einstellung zum aktivieren.

    Gruß Kenan

    Hey GeWe,

    mit der physischen Karte gab es diese Probleme nicht, richtig?

    Bitte melde dich erneut im Service und beauftrage ein neues eSIM Profil. Vielleicht hat es damit nicht richtig geklappt.

    Ansonsten können wir ein Störungsticket aufmachen oder eventuell sogar zurück auf eine physische SIM-Karte.

    Gruß Kenan

    Hey nicolai1910,

    vielen Dank für die weiteren Infos.

    Ist WLAN-Call eingeschaltet? Schalte es bitte einmal aus und teste es erneut. Schau auch, ob VoLTE an oder aus ist und teste es mit den anderen Einstellungen.


    Hast du die SIM-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und eine andere in deinem Handy?

    Sind nur bestimmte Rufnummern betroffen oder (fast) alle Anrufe? Ausgehende und eingehende Anrufe oder nur eines davon?

    Sind die Telefonate in unterschiedliche Netze oder die selben Anbieter?

    Wir können hier gerne ein Störungsticket aufmachen, falls alles andere nicht geholfen hat. Die Daten müssen hier jedoch tagesaktuell sein, d. h. wir machen das am besten erst am Montag, da vor uns ein Wochenende liegt und das Ticket bis dahin vermutlich nicht mehr bearbeitet wird.

    Sende uns am besten Montag mindestens drei Beispiele, die tagesaktuell sind. Dabei benötigen wir die Rufnummern der Gesprächspartner und die Uhrzeit. Schreib bitte zusätzlich dazu, ob es sich dabei um ankommende oder ausgehende Anrufe handelt.

    Das ganze kannst du uns gerne über folgendes Formular zusenden, da es sich hierbei um sensible Informationen handelt:

    https://forum.congstar.de/community/kontakt/

    Die Überprüfung des Tickets kann daraufhin mehrere Tage dauern.

    Danke dir :)

    Gruß Kenan

    Hey,

    ich habe auf deine E-Mail geantwortet und kümmere mich um die Auszahlung.

    Gruß Kenan

    Hey stewe85,

    vielen Dank für deine Nachricht. Eine Störungen konnte ich in dem Ort nicht finden.

    Ich habe mir mal die Netzabdeckung näher angesehen und einige Funklöcher im Ort gefunden. Deine Anschrift wird auch nur von einem Sendemasten abgedeckt. Je nach Auslastung kann hier die Geschwindigkeit schlechter werden. Mit 5G sieht es leider genauso aus, aber wir können das gerne einmal ausprobieren und die Option buchen. Hier ist nämlich noch ein zweiter Sendemast, der deine Anschrift noch gerade abdeckt.

    Welche Netzabdeckungskarte hast du genommen?

    Hier ist die Seite, die du dir ansehen kannst: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

    Gruß Kenan

    Guten Morgen Kenan,

    jetzt ist der Status grad wieder kurz auf

    "Endspurt! Wichtig zu wissen: Die Kosten für dein Gerät können anfallen bevor dein Gerät verschickt wird und du einen Link zur Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommst. Bitte sorge dafür, dass der entsprechende Betrag auf deinem Konto ist." gesprungen und nun wieder zurück auf "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld." ||

    Ich hatte kurz Hoffnung...

    Hey C4sti3l,

    ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Bitte habe noch etwas Geduld. Ich schreib dir dazu eine E-Mail.

    Gruß Kenan

    Hey nero1337,

    es wäre super, wenn du eine Handynummer im Forum-Profil/Kundenkonto als Kontaktrufnummer hinterlegen kannst, da deine Festnetznummer nicht erreichbar ist.

    Du kannst auch alternativ die Hotline kontaktieren unter der Rufnummer 0221 79 700 710 (Werktags von 8:00 - 22:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9:00 - 18:00 Uhr).

    Gruß Kenan

    Hey iris,

    ich habe das Bild einmal gelöscht. Den Cashcode kannst du ein Stelle der Vertragsnummer im Forum-Profil eintragen.

    Bitte überprüfe dort auch noch einmal die Legi-PIN, die stimmt leider nicht überein. Danke dir.

    Gruß Kenan