Beiträge von Kenan

Hey MikeT,

vielen Dank, dass du dich hier meldest.

Du hast das Gerät am 14.08. bestellt und direkt eine E-Mail zur möglichen Lieferverzögerung erhalten. Am 27.09. wurde das Gerät verschickt und am 28.09. hast du das Paket erhalten. Am selben Tag hast du, laut deinem Zitat oben, den Ankaufsprozess gestartet.

Mein Vorschlag wäre, dass du per E-Mail einmal die Gesamtrechnung, Screenshot vom Liefernachweis über DHL.de durch die Sendungsverfolgungsnummer, IMEI des Geräts und die E-Mail zur Lieferverzögerung übersendest. Gib bitte in der E-Mail auch die Ankaufsnummer mit an.

Für die Mitleser*innen hier noch einmal der Tipp: Startet den Ankaufsprozess bitte direkt nach der Bestellung, auch wenn die IMEI noch nicht vorliegt. Die IMEI sowie alle weiteren notwendigen Daten kann man problemlos nachreichen.

Ich bin zuversichtlich, dass auch hier gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann. Schreib hier gerne noch einmal ein Update, wenn dein Fall abschließend geklärt wurde.

Gruß Kenan

Hallo Niclas5,

vielen Dank für deine Geduld. Aufgrund der hohen Nachfrage kann eine Bearbeitung bei Assurant etwas länger dauern. Das hat MCP62 auch schon erwähnt.

Was ich dir hier empfehlen kann, ist erst einmal alles nur noch über den einen E-Mail-Vorgang zu beantworten und es nicht mehr über die Hotline zu versuchen. Da sind vielleicht zu viele Finger dran und der E-Mail Vorgang liegt vermutlich schon bei der richtigen Abteilung.

Wenn die Hotline ein Anliegen nicht direkt selbst klären kann, dann wird es vermutlich erneut weitergeleitet bzw. noch einmal bei den Verantwortlichen gepusht.

Übersende den Kolleg*innen per E-Mail bitte noch einmal die Gesamtrechnung und das Lieferdatum als Screenshot, welches man auf DHL.de über die Sendungsverfolgungsnummer findet.

Es kam hier nach meiner Kenntnis nicht zu einer Lieferverzögerung. Es ist die Regel, dass die SIM-Karte ca. 7 Tage vor Portierungsdatum verschickt wird und das Gerät separat ein paar Tage später. Deshalb ist das Gerät erst später, und somit außerhalb des Aktionszeitraums geliefert worden.

Wichtig bei sowas ist immer, dass man den Ankaufsprozess direkt nach der Bestellung startet, auch wenn die IMEI nicht vorliegt. In solchen Fällen ist es für den Partner Assurant einfacher nachzuvollziehen. Die IMEI und alle weiteren Daten kann man dann nachreichen.

Hierbei sollte man immer eine Ankaufsnummer erhalten. Bitte diese immer in den E-Mails mit den anderen notwendigen Daten angeben, sodass die E-Mails zu den korrekten Konten zugewiesen werden können.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne hier für dich da. Ich bin zuversichtlich, dass hier eine Lösung gefunden werden kann.

Gruß Kenan

Hallo Rockhound53,

schreib bitte noch einmal Assurant an und sende hierbei einmal die Gesamtrechnung, die E-Mail zur Lieferverzögerung und das Lieferdatum, welches man über die Sendungsnummer auf DHL.de findet.

Ich glaube schon, dass hier Assurant kulant handeln wird, da es nachweislich zu einer Verzögerung gekommen ist. In der Gesamtrechnung steht auch das Bestelldatum drin. Das sollte kein Problem darstellen.

Was allerdings laut AGB nicht gewünscht ist, sind Sperren am Gerät. Nimm hierzu bitte auch einmal Kontakt mit Assurant auf. Vielleicht kann man die Sperren aus der Ferne lösen oder findet gemeinsam eine alternative Lösung.

Ich bin zuversichtlich, dass es in deinem Fall klappt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Danke dir.

Gruß Kenan

Hey zusammen,

ich finde es schade, dass der Ankauf hier nicht geklappt hat. Hier möchte ich noch einmal auf die AGB erinnern, in denen steht, dass kein Zubehör oder ähnliches mitgeschickt werden soll.

Dort ist auch der Punkt zu Sperren beschrieben. Es dürfen sich keine Geräte- oder Netzsperren auf dem Gerät befinden. Falls das der Fall ist, dann sollte man Assurant kontaktieren, um diese eventuell Sperren aus der Ferne zu entfernen.

Da das Gerät wieder zurückgeschickt und das Angebot somit abgelehnt wurde, kann hier auch keine Klärung mehr stattfinden und das Ankaufsangebot ist somit erledigt.

Die AGB findet ihr hier im oberen Text als Link: https://www.congstar.de/handys/handyankauf/

Direkter Link zu den AGB: Hier klicken

Wir haben hier im Forum auch bereits viele positive Beispiele, bei denen der Ankauf problemlos geklappt hat.

Ich empfehle hier immer den Ankaufsbonus direkt nach der Bestellung zu starten, auch wenn noch keine IMEI vorliegt. Die Daten kann man später nachreichen, wenn das neu bestellte Gerät geliefert wurde. Assurant ist bei Lieferverzögerungen recht kulant.

Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir hier im Forum gerne für euch da.

Vielen Dank.

Gruß Kenan

Hey Reliem,

du hast dich parallel auch im Chat gemeldet. Die Karte sollte wieder aktiv sein, starte das Gerät gerne einmal neu. Alles weitere wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleg*innen kümmern sich und schreiben dir dann per E-Mail.

Falls noch Fragen offen sein sollten, sind wir gerne für dich da.

Gruß Kenan

merkwürdigerweise wird bei der frisch aktivierten SIM Karte (prepaid allnet xs mit 1GB) jetzt zusätzlich ein gebuchter Datenpass mit 10 GB angezeigt. Den habe ich aber nicht gebucht, bzw. nicht bewusst. Guthaben ist auch bei 0,

EUR, konnte eigentlich nicht gebucht werden. SiM Karte befindet sich in einem nicht-smartphone, sprich bereits das 1GB wird eigentlich nicht benötigt, da Telefon rein zum Telefonieren genutzt wird.

Muss ich etwas umstellen? Nicht, dass nach Aufladung des Guthabens nicht benötigte Datenpässe unnötig gebucht werden?

Hey sa-cos,

man bekommt für den Tarif einmalig 5,00 Euro Startguthaben, die dann direkt für den Tarif abgebucht werden. Das aktuelle Guthaben liegt somit bei 0. Ein 10 GB Datenpass wurde einmalig kostenfrei aufgrund einer Datenpass Aktion dazu gebucht.

Da ist soweit alles in Ordnung und es wird nichts aus versehen gebucht, schon gar nicht, wenn kein Guthaben vorhanden ist :)

Gruß Kenan

Hey,

wir können hier aktuell nur um Geduld bitten. Wie in einem früheren Beitrag bereits beschrieben, dauert es in einigen Fällen sogar mehrere Tage. Die Server sind, wie du bereits sagtest, leider aktuell überlastet.

Wir behalten es weiter im Auge und informieren euch, sobald wir neue Informationen haben.

Gruß Kenan

Hey yusuf_celik,

mit dem Opt-In ist die Rufnummer für die sofortige Portierung freigeschaltet. Der neue Anbieter hat hier jedoch zum Vertragsende angefragt. Das ist bei Prepaid falsch, bitte kontaktiere noch einmal den neuen Anbieter und beauftrage die sofortige Rufnummernmitnahme.

Gruß Kenan

Sehr geehrter Congstar Support,

ich möchte gerne von meinem jetzigen Vertrag (Congstar X flex mit corporate benefits) wechseln auf

Congstar Allnet Flat S Extra 10 GB mit monatlicher Kündigungsoption mit 20% corporate benefit.

Mein Rabattcode ist im Forum-Profil hinterlegt.

Vielen Dank

Hey moogrob,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich leite deinen Wunsch weiter an die Fachabteilung. Die Kolleg*innen melden sich dann per E-Mail bei dir :)

Gruß Kenan

Hey Gunstar,

die SIM-Kartennummer der ersten abgeschalteten Karte endet mit xxx476. Die SIM-Kartennummer der aktiven Karte lautet xxx105. Bitte überprüft noch einmal, ob die richtige Karte in Nutzung ist. Vielen Dank.

Gruß Kenan