Hallo @Optisym,
das Gerät wird voraussichtlich ein paar Tage vor dem Portierungsdatum verschickt, so dass es ca. am selben Tag da ist. Wir versenden eine E-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket rausgeht.
Gruß Kenan
Hallo @Optisym,
das Gerät wird voraussichtlich ein paar Tage vor dem Portierungsdatum verschickt, so dass es ca. am selben Tag da ist. Wir versenden eine E-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket rausgeht.
Gruß Kenan
Hey Manu_,
die Person, auf der das Kundenkonto läuft, muss zwischen 18 bis einschließlich 27 Jahre alt sein. Tut mir leid, dass wir hier keinen alternativen Lösungsvorschlag haben ![]()
Vielleicht ist demnächst ein passendes Angebot für euch dabei. Schaut gerne öfter auf der Webseite und in der App vorbei.
Gruß Kenan
Hey fgschuster,
ich habe für die eine Rufnummer jetzt mal einen Wechsel eingestellt, an der auch das Prepaid Ident hinterlegt ist. Melde dich bitte erneut hier bei uns, sobald du das Ident abgeschlossen hast. Dann stelle ich für die andere Rufnummer auch den Wechsel ein.
Gruß Kenan
Hey Peer-Olaf,
ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben, da es nichts mit DSL zu tun hat. Falls du ein anderes Kundenkonto mit einem DSL Vertrag hast, dann hinterlege bitte die Daten dazu im Forum-Profil.
Teste bitte deine SIM-Karte in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem. Bitte mach auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten einen Speedtest. Ist die Verbindung auch an anderen Orten langsam oder nur im eigenen Wohnort?
Gruß Kenan
Vielen Dank euch beiden. Ich habe das Anliegen an die Fachabteilung zur Überprüfung weitergeleitet. Wir melden uns per E-Mail, sobald wir mehr wissen ![]()
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Gruß Kenan
Hey Maga,
einer der Tarife ist bereits der Allnet Flat M Partnertarif für 11,00 Euro/Monat. Einer der anderen Verträge ist der Hauptvertrag und der dritte Vertrag ist ein normaler rabattierter Tarif. Eine Umwandlung ist hier nicht direkt möglich, tut mir leid. Dazu haben die anderen bereits etwas zu gesagt.
Gruß Kenan
Hey Steffi3,
ich habe jetzt weitere +2 GB zugebucht :). Das Datenvolumen wird in der App im Laufe des Tages aktualisiert.
Gruß Kenan
Vielen Dank für die weiteren Infos tomallak. Wird der selbe Anbieter wie auf dem Diensthandy ausgewählt? Kannst du manuell auf den selben Anbieter wechseln?
Probiere es gerne einmal mit einem Kreuztausch (SIM-Karten/Geräte tauschen) und melde dich erneut hier ![]()
Gruß Kenan
Hey tomallak,
folgende Anbieter sind unsere Roamingpartner: Croatian Telecom Inc., Tele2, A1 Hrvatska
Nach meiner eigenen Erfahrung hilft ein Neustart eher als den Flugmodus ein- und auszuschalten. Teste die SIM-Karte gerne auch einmal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät.
Die manuelle Netzwahl und Netzmodus hast du bereits getestet. Hältst du dich in einer der großen Städte auf oder im ländlichen Gebiet? Tritt das Problem an allen Orten auf?`
Gruß Kenan
Hey Lainves,
den Wechsel habe ich jetzt gebucht. Du bekommst dazu separat noch Informationen per E-Mail mit den weiteren Schritten zur Legitimation. Bei Fragen sind wir gerne für dich da ![]()
Gruß Kenan
Hey Lainves,
nein, wir sind auch am Wochenende da ![]()
Ich kann den Wechsel bereits einstellen. In der Regel wird der neue Tarif am nächsten Tag aktiv. Hier muss aber noch die Prepaid Legitimation abgeschlossen werden, erst danach wird der Tarif aktiv.
Sollen wir den Tarifwechsel schonmal buchen?
Gruß Kenan
Vielen Dank jek24, das versenden von MMS ist jetzt gesperrt.
Gruß Kenan
Hey Jens1234,
vielen Dank für deinen Beitrag. Wir können eine Sperre für alle ankommenden Anrufe oder aller anonymen Anrufe setzen. Bei Problemen bezüglich der Handy Einstellungen, kann leider meist nur der Hersteller direkt Hilfe leisten.
Falls die Sperre gewünscht ist, dann melde dich gerne noch einmal hier.
Hinterlege dafür auch bitte die Legi-PIN im Forum-Profil. Danke dir.
Gruß Kenan
Hallo,
könnt ihr bitte die Versendung von MMS für die Rufnummer in meinem Vertrag deaktivieren, vielen Dank!
vg, Jens
Hey jek24,
schau bitte noch einmal auf die Legi-PIN, die im Forum-Profil hinterlegte PIN ist leider nicht korrekt ![]()
Danke dir.
Gruß Kenan
Alles anzeigenHey Kenan,
vielen Dank fürs schnelle Antworten ...
... eigentlich wollte ich heute Morgen Probleme vermeiden -- wie etwa mitten im Bestellprozeß bzw. nach "kostenpflichtig bestellen" mich in der Situation zu befinden, "direkt" per App bzw. Webcam ganz einfach die Legitimation durchzuführen ...
... genauso wie vor einiger Zeit, als ich "bloß" Prepaid-Guthaben aufladen wollte (im PC KundenCenter) und dann erklärt bekam, wie toll einfach dies nun wäre, mit App ... und erstmal GARNICHTS ging, inklusive jede Menge Streß! Ohne jegliche Vorwarnung; das ärgert Kunden -- zu verstehen NUR als _Feedback_ an die Leute, die solches _Entscheiden_
Deine Erklärung oben ist super, in jeder Hinsicht vorbildlich und vom Resultat her eigentlich traumhaft. (kein extra Ident)
Aber ich habe in der gleichen Session (eigentlich völlig unnötig, aus "kosmetischen" Gründen, weil ich habe gleichermaßen Zugriff auf beide Wohnungen) einen Wechsel der Anschrift gemacht
![]()
![]()
ja, BLÖD
Geht das noch zu stornieren?? Die "alte" Adresse ist auf Jahre hinaus gut!
(Die "alte" Adresse steht ja in den Rechnungen vom Homespot // beide Karten bekommen seit Jahren Geld über Abbuchungsermächtigungen aufs gleiche Konto)
Hey jojo29,
das Ident ist noch nicht rausgeflogen. Wenn du Glück hast, dann bleibt das so und du kannst ohne ein weiteres Ident einen Tarifwechsel buchen. Falls es doch in den nächsten Tagen rausfliegen sollte, dann muss das Ident Zwischen Bestellung und Aktivierung durchgeführt werden. Nein, stornieren können wir sowas nicht.
Im Moment sieht es aber nicht danach aus ![]()
Gruß Kenan
Hey pieter,
vielen Dank für die Nachricht. Ich schiebe das mal der Fachabteilung zu. Eventuell muss der Prozess mit neuen Daten erneut angestoßen werden.
Wir schreiben dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.
Gruß Kenan
Alles anzeigenSo, jetzt hab ich noch eine Frage zur Legitimation
Unter
https://www.congstar.de/prepaid/karte-aktivieren/
finde ich
Häufig gestellte Fragen zur Prepaid-Legitimation
- Kann ich mich direkt beim Kauf einer Prepaid SIM-Karte legitimieren lassen?
Das kommt darauf an, wo du deine Prepaid SIM-Karte kaufst.
[...]
Kaufst du deine Prepaid SIM-Karte auf http://www.congstar.de oder über die congstar Kundenhotline, führst du die Legitimation schon während des Bestellprozesses durch und wirst entsprechend weitergeleitet. Nach der erfolgreichen Legitimation wird dir deine Prepaid SIM-Karte zugesendet.
Sieht dieses "Legitimation während des Bestellprozesses ... und wirst entsprechend weitergeleitet" auch die Möglichkeit vor, das per POSTIDENT zu tun?
Hey jojo29,
mögliche Ident-Verfahren bei Prepaid sind Postident durch Videochat, Postfiliale oder eID. Handel führt die Identifizierung vor Ort durch bzw. selber online.
Das Prepaid Ident muss nur einmal pro Kundenkonto durchgeführt werden. Du hast es bereits vor 5 Jahren abgeschlossen. Bei einem Tarifwechsel muss es nicht noch einmal erfolgen. Nur wenn du von einem Vertrag zu Prepaid wechselst und das Kundenkonto keinen weiteren Prepaid Tarif hat, musst du einmal das Prepaid Ident durchführen. Beim Wechsel der Anschrift VOR Tarifänderungen muss es auch erneut abgeschlossen werden. Bei dir ist das Ident aber aktuell erledigt und muss erstmal nicht erneuert werden.
Gruß Kenan
Hey @Snoopy72,
ich habe soeben noch einmal nachgesehen und für deine Tarife wurden jetzt in der Nacht jeweils +2 GB dazu geschaltet ![]()
Gruß Kenan
Der Refresh Datenpass funktioniert wie die alten Datenpässe, es ist eine zusätzliche Option on top zum Basisvolumen. Der Datenpass wird zuerst verbraucht und dann wieder das Basisvolumen. Unterschied hierbei ist dass Datenpässe bisher 31 Tage liefen aber der Refresh zum Monatsende ausläuft.
Eine weitere Info, wenn man einen Unlimited Pass gebucht hat, dann muss dieser erst auslaufen damit man einen Refresh Datenpass buchen kann. Andersrum ist es aber ohne Probleme möglich.
congstar X, Homespot, Fair Flat und congstar wie ich will Tarife können den Refresh nicht buchen.
Inzwischen gibt es auch eine Pressemitteilung, die vielleicht besser Klärung schafft.
"„Refresh“ als Tarifinnovation für Datenpass-Mechanik
Wer bislang am Ende des Monats mit seinem Datenvolumen nicht ausgekommen ist, musste häufig auf einen zusätzlichen Datenpass zurückgreifen. Ab heute steht bei congstar mit „Refresh“ ein neues Feature zur Verfügung, das mit den bisherigen Konventionen im Mobilfunk bricht. Mit „Refresh“ können congstar Kund*innen aller congstar Allnet Flat Tarife (seit 2020) jederzeit ihr gesamtes Datenvolumen zum Preis von 8 Euro wieder voll aufladen und haben damit zusätzlich noch einmal das identische Datenvolumen wie zu Beginn des Monats zur Verfügung. Beispielsweise bei der Allnet Flat M, die bei Onlinebuchung innerhalb der Sommeraktion 30 GB monatliches Datenvolumen enthält. Neigt sich das Datenvolumen dem Ende zu, können Kund*innen mit „Refresh“ somit erneut 30 GB – zusätzlich zu dem noch verfügbaren inklusivem Datenvolumen – bis zum Ende des Monats nutzen. Ganz gleich, wie viele GB Datenvolumen im Tarif enthalten sind: Ob 30 GB wie bei der Allnet Flat M, oder 50 GB wie bei der Allnet Flat L – mit „Refresh“ verdoppelt sich das Datenvolumen, der Preis von 8 Euro bleibt dabei unabhängig vom Tarif gleich."
Wenn noch Fragen offen sind, beschmeißt mich gerne damit ![]()
Gruß Kenan
Hey,
wo hast du die Infos her, ronny508 ? ![]()
Nach meinem aktuellen Stand bekommt man immer das volle Datenvolumen des Tarifs, d. h. auch zusätzliches Datenvolumen aus Kampagnen z. B. Young oder Black Friday Aktion.
Für den congstar X Tarif gibt es den Datenpass aktuell noch nicht. Ob sich das verzögert oder erstmal gar nicht kommt, kann ich gerade nicht sagen.
Gruß Kenan