Bestellung stornieren

Hallo Congstar Team,
    Ich habe am 19.07.2024 "Prepaid wie ich will" mit der Nr. XXXX561 bestellt. Kann ich die Bestellung stornieren? Ich würde dann ein neues Benutzerkonto auf meinen Namen anlegen und dort mit dieser SIM einen Vertrag "Prepaid wie ich will" abschließen. Ist das möglich oder muß ich noch eine neue SIM-Karte kaufen. die alte SIM paßt nämlich nicht in meinen neues Smartphone.
    Mit freundlichen Grüßen
    Franziska R.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Fettschrift entfernt, damit das auch ohne Augenkrebs lesbar ist.

die alte SIM paßt nämlich nicht in meinen neues Smartphone.

im Normalfall ist jede SIM eine Triple SIM, sodass sie in drei Größen herausgebrochen werden kann. Man kann die SIM dann auch wieder in die Plastikrahmen einlegen, sofern man sie nicht weggeworfen hat.

Zwecks der Stornierung wird der Support in dein Kundenkonto schauen. Dafür müssen Name, Rufnummer und Legi-PIN im Profil in den entsprechenden Feldern hinterlegt sein.

Hallo FRoedel,

ich habe mal die Formatierung im Text geändert :)

Den Tarifwechsel können wir wieder stornieren. Ich verstehe jedoch nicht, was genau du meinst. Du möchtest ein neues Kundenkonto mit dieser SIM und eine Neubestellung abschließen?
    Bei einer Neubestellung bekommst du zwar eine neue SIM-Karte, aber auch eine neue Rufnummer.

Wenn du das Kundenkonto und die Rufnummer behalten möchtest, dann ist ein Tarifwechsel der richtige Weg. Wir können für deinen alten Tarif dann eine Ersatzkarte buchen.

Ich schreibe dir dann gerne eine E-Mail mit weiteren Daten, die ich dafür benötige, wenn du damit einverstanden bist.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Kenan,

ich kann das Kundenkonto nicht mehr nutzen, da es nicht auf meinen Namen läuft. Somit ist keine Legitimation möglich.

Die alte SIM ist 11 Jahre alt und läßt sich nicht verkleinern. Ich möchte das Kundenkonto auch auf meinen Namen. Damals ging das nicht, da ich noch keine private e-mail-adresse hatte.

Da ich die App benutzt habe, sind bei der neuen SIM die Anmeldedaten übernommen wurden, ohne daß ich es gemerkt habe. Bei der Legitimation bin ich dann gescheitert. Damals lief das noch ohne Legitimation.

Kann der Vertrag 33xxxxx storniert werden und die Telefonnummer weiter verwendet werden?

Gruß

Franziska

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harob () aus folgendem Grund:
    Vertragsnummer zensiert

Kann der Vertrag 33xxxxx storniert werden und die Telefonnummer weiter verwendet werden?

Bitte nie Vertrags und Rufnummern öffentlich posten! Ich habe beides zensiert.

Zu deinem Thema: hast du Kontakt zum bisherigen Vertragspartner? Ist es eine Option, dass du das bestehende Kundenkonto auf dich umschreiben lässt, FRoedel ?

Da du aktuell nicht der Vertragspartner bist, darf und kann der Support die Bestellung nicht stornieren - da müsstest du dich mit entsprechender Vollmacht des derzeitigen Vertragspartners melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von harob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hey FRoedel,

wir benötigen dafür das Formular für die Vertragsübernahme:

Vertragsübernahme | congstar

Die Unterlagen kannst du uns dann über folgendes Kontaktformular zusenden:

Kontakt - congstar Support Forum

Bei Fragen sind wir gerne hier für dich da.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube