Beiträge von Kenan

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo @schneiderde,

vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast. Nutzt du noch den Homespot LTE Router oder hast du ein anderes Gerät?

Teste bitte die SIM-Karte in einem anderen LTE fähigem Handy und eine andere SIM-Karte im Router.

Kommst du über den Browser auf datapass.de? Was wird als Fehlermeldung im Handy angezeigt?

Befindest du dich noch am Nutzungsstandort?

Gruß

Kenan

Hallo @kryzmak,

die SIM-Karte schließt sich nicht in ein bestimmtes Netz fest. Es nimmt das nächstbeste Signal, was auch von der Netzabdeckung im Ort abhängt. Du kannst das Signal im Handy testen, in dem du unter den Einstellungen nur 2G auswählst.
    Wir haben für unsere Tarife nur eine APN, eine zweite gilt nur für Homespot Tarife.

Für welches Gerät genau hast du die SIM-Karte gekauft? Erkennt das Gerät andere SIM-Karten?

PS: Bitte überprüfe noch einmal die im Forum-Profil hinterlegte Legi-PIN :). Die stimmt leider nicht überein.

Gruß

Kenan

Hallo @Balling,

der Forum-Login unterscheidet sich vom meincongstar Kundenkonto. Das sind zwei separate Accounts. Deine Kundendaten kannst du hier im Forum unter 'Profil bearbeiten' hinterlegen, wenn du oben rechts auf deinen Namen klickst.

Gruß

Kenan

Hallo @Bobrob,

die Verfügbarkeit wird vor der Bestellung überprüft, die Geschwindigkeit kann je nach Anzahl der Mobilfunkkunden variieren, die auch an den selben Sendemasten zugreifen. So kann es zu Schwankungen an unterschiedlichen Uhrzeiten kommen.

Andere Faktoren können zum Beispiel auch das genutzte Gerät sein, hier kann eine Antenne schon eine Besserung bringen. Ich habe mir die Karte angesehen und es steht an deinem Nutzungsstandort ein Sendemast in Richtung Nord-Osten und einer in Richtung Süd-Westen. Du kannst den Router jeweils ans Fenster in die jeweilige Richtung aufstellen.

Gruß

Kenan

Hallo @stefaniedavid01,

kannst du mir sagen von welcher Rufnummer auf welche? Nenne mir nur die letzten 3 Ziffern. Ich kann dann das gesamte Guthaben von der einen Rufnummer zur anderen übertragen.

Gruß

Kenan

Hallo @sandramic,

deinen Fall gebe ich gerne zur Überprüfung an die Fachabteilung weiter. Wir melden uns per E-Mail oder hier erneut bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Gruß

Kenan

Hallo @leni.buettner,

da aktuell eine Kündigung vorgemerkt ist, werden mir nicht alle Wechselmöglichkeiten angezeigt. Darf ich kurz die Kündigung zurücknehmen und überprüfen, ob dein gewünschter Tarifwechsel eingestellt werden kann? Falls es möglich ist dann mache ich es sofort.

Bitte bestätige mir hier auch kurz, dass du mit den AGB einverstanden bist:

https://www.congstar.de/agb

Gruß

Kenan

Hallo @congmodi,

mit der im Forum-Profil hinterlegten Rufnummer erkenne ich aktuell keine Fehler. Das sieht bisher gut aus und es wurde diesen und letzten Monat auch schon Datenvolumen verbraucht. Kannst du die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy testen und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät?

Falls es um eine andere Rufnummer geht, dann hinterlege bitte die Rufnummer und Kundennummer in deinem Forum-Profil. Danke dir!

Gruß

Kenan

Hallo @Scooter 82,

bei Prepaid wird der Tarif nach der Portierung automatisch gekündigt, egal ob man die sofortige Rufnummernmitnahme oder Mitnahme zum Vertragsende auswählt.

Bei einem Vertrag wird die Rufnummer zum Vertragsende portiert und endet zum Kündigungsdatum. Falls man die sofortige Portierung (Opt-In) auswählt, dann läuft der Vertrag unter einer neuen Rufnummer weiter und die alte Rufnummer wird portiert.

Gruß

Kenan