Beiträge von Kenan

Hallo @TonyF,

beobachtest du je nach Uhrzeit Unterschiede in der Geschwindigkeit? Ist es nachts besser als morgens oder abends? Hast du die SIM-Karte mal in einem LTE-fähigem Gerät getestet? Die nächste Zelle ist ca. im Nordosten von dir. Eventuell hilft hier schon eine Verstärkerantenne. Ich vermute jedoch, dass es tatsächlich an der Überlastung + Autobahn liegt :( .

Gruß

Kenan

Hallo @Ramedlaw,

alle Hersteller kämpfen aktuell aufgrund des Chipmangels mit erheblichen Lieferengpässen, auch OnePlus. Das zieht sich über alle Branchen wie z.B. Autoindustrie, Computer sowie aktuell die Handyhersteller. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und habt noch bitte etwas Geduld <3 .

Gruß

Kenan

Hallo @dga1423,

vielen Dank, dass du dich im Forum gemeldet hast. Die Bestellung ist eingegangen und es ist bisher alles in Ordnung. Deine Bestellung wird voraussichtlich am 09.11. an den Versand übergeben. Danach kann es nochmal etwas dauern, bis die Ware verschickt wird, da Apple aktuell mit erheblichen Lieferengpässen zu kämpfen hat und es zu Lieferverzögerungen kommt. Generell muss man aktuell mit einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen nach Bestelleingang rechnen, in der Regel sind es nur ca. 10 Tage. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gruß

Kenan

Hallo @datr1xa,

vielen Dank für die Informationen, ich gebe das mal weiter. Kannst du im meincongstar Bereich den Bestellstatus einsehen? Der aktuelle Status deiner Bestellung ändert sich voraussichtlich am 28.10., wenn die Bestellung an den Versand übergeben wird.

Gruß

Kenan

Hallo @Tinallotze,

vielleicht gab es hier ein paar Mißverständnisse. Eine Portierung von fraenk zu congstar oder congstar zu fraenk ist nicht möglich, daher war die Zwischenlösung es über einen anderen Anbieter zu machen korrekt. Die Rufnummernmitnahme muss bei der Bestellung mit angegeben werden. Im Bestellschritt wird die Rufnummer, Anbieter und sofortige Portierung/Mitnahme zum Vertragsende abgefragt. Wenn man das im Bestellschritt nicht macht und ohne Rufnummernmitnahme bestellt, dann ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich. In dem Fall muss man stornieren und neu bestellen.

Du hast jetzt bereits eine zweite Bestellung mit Rufnummernmitnahme abgeschickt, wir kontaktieren aktuell den alten Anbieter und fragen nach der Portierung nach. Hier ist soweit alles in Ordnung.

Die erste Bestellung kann ich leider nicht stornieren, da du bei einem Dritthändler bestellt hast. Um die Bereitstellung kümmert sich der Händler und ich kann da leider nichts machen. Dort müsstest du bitte, innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung der SIM-Karte, nach einer Stornierung anfragen.

Gruß

Kenan

Hallo @conquerer,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall auch nochmal aufgenommen und zur Überprüfung weitergegeben. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe dir ein wenig Datenvolumen aufgebucht. Hoffe das geht in Ordnung.

Gruß

Kenan

Hallo @Klettwitz34,

Ihr könnt eine andere LTE-fähige SIM-Karte in dem Router testen. Testet bitte mit der Homespot Karte im Router, ob Ihr über den Browser auf datapass.de kommt.

Das Reparaturformular kannst du für alle Endgeräte nutzen, wenn die Geräte bei uns gekauft wurden.

Bitte hinterlege die Kundendaten in deinem Forum-Profil, damit ich mir das im Kundenkonto ansehen kann.

Folgende APN Daten könnt Ihr noch testen:

Standardprofil:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Gruß

Kenan

Hallo @Carolin Ho,

du hast dich leider nicht mehr gemeldet. Funktioniert das Roaming wieder? Falls du weiterhin Hilfe benötigst, dann melde dich gerne erneut hier bei uns :) .

Gruß

Kenan