Hallo Picard,
danke für die Änderung.
Du hattest dich auch schon im Chat erkundigt, die dort gegebenen Infos waren auch korrekt:
Für deinen Vertrag ist eine neue Rufnummer vergeben worden, deine alte Rufnummer wird nicht auf diesen Vertrag zurückportiert. Du kannst einen neuen Vertrag bestellen (natürlich gerne bei uns, prinzipiell aber auch bei jedem anderen Anbieter) und deine Rufnummer von der Telekom (!) mitnehmen.
Vielleicht etwas ausführlicher zu den technischen Hintergründen: Eine Portierung kann bis drei Tage zum Portierungstermin noch abgebrochen werden. Danach muss die Portierung abgeschlossen werden, würde noch ein Abbruch eingestellt, gänge die Rufnummer verloren. Wechselt ein Kunde zu uns und macht weniger als drei Tage vor dem Portierungsdatum oder gar nach der erfolgten Mitnahme von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, ermöglichen wir ihm eine weitere Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter. Vorteil für den Kunde ist dabei, dass er auf seiner gewohnten Rufnummer ohne größere Einschränkungen erreichbar bleibt.
Freundlichen Gruß
Michael T.