Beiträge von coolhead

Hallo coolhead,
    gleiches Problem hier im Berliner Süden. Empfang hat drastisch abgenommen.

Was ist das los?

Gruß, Lalle

Vielleicht ist es interessant für dich. Es gibt die Seite Cellmapper.net Dort als Provider die Deutsche Telekom auswählen und schon sieht man deren Sendemasten. Und ich habe gerade über die CellID (beim iPhone der Code *3001#12345#*) herausgefunden, dass sich mein Handy nicht in eine nahegelegene Zelle einwählt.

Hey coolhead ,

hast du denn die APN Daten / manuelle Netzsuche bereits durchgeführt? Falls nicht, mach das bitte und gib Rückmeldung. Wir müssen erstmal Konfigurationsprobleme ausschließen, auch, wenn vielleicht andere Betroffene in deinem Umfeld existieren :) .

Grüße Conny

Habe das jetzt die letzten Tage probiert, auch mit anderen Anbietern bzw. iPhones im T-Netz. Das hat nichts gebracht. Und bis jetzt immer noch 1 bis 2 Empfangsbalken anstatt gewohnte 4 von 4.

Ergänzend habe ich gerade nochmal einen Speedtest gemacht. Downloadrate 1,85 Mbps und Upload 0,21 Mbps mit einem Ping von 70 ms. Vorher hatte ich immer volle Auslastung hinsichtlich maximaler Rate meines Vertrages (25 Download/10 Upload).

coolhead eventuell hilft WLAN Call temporär eine Abhilfe?

Hey coolhead ,

probier einmal den Tipp von Flosse und sag mir auch gerne, ob du es bereits mit alternativen APN Daten versucht hast, oder mal mit der manuellen Netzsuche. Vielleicht bist du automatisch in ein anderes geflutscht, das kann durchaus vorkommen :) .

Grüße Conny

Wifi Calling hatte ich bereits an, ist aber nicht sehr zuverlässig. Liegt auch ein bisschen an der schlechten Wifi-Ausleuchtung meines Routers.

Und wie erwähnt haben das auch andere Telekom-Netz-Nutzer bei mir. Vorher immer hervorragender Empfang und jetzt nur noch ein bis zwei Balken. Andere Regionen bei mir verhalten sich vom Empfang wie gewohnt, surfen und telefonieren kein Problem. Als wäre der 100 Meter entfernte Funkmast außer Betrieb.

Grüße, coolhaed

Hallo,

leider habe ich seit mindestens drei Wochen schlechten Empfang Zuhause. Ich benutze ein iPhone X und hatte immer 4 von 4 Empfangsbalken. Jetzt sind es nur noch 1 bis 2, sowohl bei 2G als auch 4G. Dadurch ergeben sich oft Probleme beim Telefonieren, da z.B. alles verzerrt klingt. Über zwei weitere iPhone 13 mini konnte ich das gleiche Problem nachstellen. Diese sind zwar bei anderen Anbietern, aber innerhalb des Telekomnetzes. Damit ich eine sichere Verbindung habe, muss ich jetzt draußen telefonieren. Wurde irgendetwas in meiner Region geändert? Sonst hatte ich immer vollen Empfang und der nächste Telekom-Mast ist nur 100 m entfernt. Meine Daten sind hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus

Hallo coolhead,

Ich nehme an, du möchtest deinen Vertrag widerrufen und die Rufnummer wieder mitnehmen bzw. weg portieren, richtig? Die Rufnummerportierung ist ein sehr komplexer Vorgang, ich kann dir so leider nicht konkret sagen wie hierbei vorgegangen wird. In dem Fall muss ich meine Kollegen kontaktieren, damit die dir das korrekte Vorgehen per E-Mail erläutern können, einverstanden?

Gruß Steffi

Hallo Steffi,

ja genau, solange ich nicht für ein paar Tage ohne Empfang dastehe und es auch wirklich ein Widerruf ist, wäre das der Fall. Gerne können wir das mit der E-Mail machen. Viele Dank.

Gruß, coolhead

Hallo,
    ich habe heute mit dem Chat geschrieben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag bei euch nicht widerrufen und meine Nummer mitnehmen kann, weil Congstar nur die die Rückportierung unterstützt. Mein alter Anbieter (ja! mobil) kann aber keine gekündigten Verträge reaktivieren. Deswegen wäre laut Chat von Congstar ein Widerruf nur mir Rufnummerverlust möglich oder ich müsste erst den Vertrag normal laufen lassen, also Anschlussgebühr zahlen etc., einen Monat warten und dann ginge es erst. Jetzt steht hier im Forum etwas anderes, was stimmt nun?

Gruß, coolhead

Soweit ich mich erinnere: Die kB-Abrechnung ist ebenfalls auswählbar auf datapass.de und gilt danach. Wenn Du sie nicht auswählst, wirkt sie nicht. Ohne Buchung kein Traffic, der berechnet würde.

Ich hatte mal mein Handy in Zone 3 unvorsichtig an, und es zeigte in der ersten Stunde knapp 1MB Verbrauch an (Hintergrunddaten wohl). War ein Fehlalarm, echter Datenverkehr kam nicht zustande, nichts wurde berechnet.

Vielen Dank für diese Antwort. Dann muss ich mir darum keine Sorgen machen :)

Hallo,

ich bin ab nächster Woche Postpaid-Kunde bei Congstar und habe eine Frage zum Roaming in Länderzone 2 und 3. In meinem Handy ist Roaming aktiviert. Bei meinem jetzigen Prepaid-Anbieter bin ich es gewohnt, dass ich ohne eine aktive Zustimmung/Paketbuchung über Datapass.de keine aktive Internetverbindung herstellen kann. Wie ist das nun hier bei Postpaid? Wenn ich z. B. in die Schweiz fahre, wird dann ohne aktives Handeln pro KB abgerechnet, wenn z. B. das Smartphone Daten abrufen möchte? Und wenn ja, gibt es ein Limit, wo ich eine Warn-SMS erhalte? Ich möchte eine böse Überraschung vermeiden.

Vielen Dank im Voraus :) .

Hallo coolhead,

wenn du während des Bestellvorgangs den Vorteil-Hinweis "Freundschaftswerbung erfolgreich" nicht mehr siehst, solltest du noch einmal auf dem Empfehlungslink klicken und die Bestellung neu starten.

Gruß Steffi

Ich habe jetzt wirklich alles nochmal probiert, zwei andere PCs mit unterschiedlichem OS; Safari, MS Edge, Firefox; dann nochmal auf dem iPhone; es sind alle Cookies erlaubt; Tracking ist auch nicht eingeschränkt. Außerdem habe ich drei weitere Empfehlungslinks versucht. Während des Bestellprozesses kommt kein Hinweis mit "Freundschaftswerbung erfolgreich". Ich gib's auf. ?(

Hallo,

ich wurde geworben und habe den Link angeklickt um die Bestellung auszuführen. Laut den FAQs soll ich darauf achten, dass während des Bestellvorgangs ein Hinweis erscheint, dass das System das Werben erkannt hat. Nun habe ich bereits drei Browser benutzt, wo alle Cookies, Tracking etc. erlaubt sind, jedoch funktioniert es nicht. Auch habe auch keine weiteren Seiten auf und klicke nicht zurück. Im Chat teilte man mir mit, dass es auch ohne Hinweis klappen könnte, aber mit Risiko. Und falls es nicht klappt, könnte ich widerrufen, jedoch wieder nur mit Sonderkündigung, wenn ich meine Nummer behalten wollte. Irgendwie erscheint mir das alles zu kompliziert und hindert mich, zu Congstar zu wechseln. Das kann doch nicht sein?