congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Self-Service
  4. Freunde werben
  • Neues Thema
  • Antworten
  • coolhead

    • Beitrag #1

    Routinier

    Beiträge : 9

    3. August 2020

    Kein Hinweis bei Bestellung über erfolgreiche Werbung

      Hallo,


      ich wurde geworben und habe den Link angeklickt um die Bestellung auszuführen. Laut den FAQs soll ich darauf achten, dass während des Bestellvorgangs ein Hinweis erscheint, dass das System das Werben erkannt hat. Nun habe ich bereits drei Browser benutzt, wo alle Cookies, Tracking etc. erlaubt sind, jedoch funktioniert es nicht. Auch habe auch keine weiteren Seiten auf und klicke nicht zurück. Im Chat teilte man mir mit, dass es auch ohne Hinweis klappen könnte, aber mit Risiko. Und falls es nicht klappt, könnte ich widerrufen, jedoch wieder nur mit Sonderkündigung, wenn ich meine Nummer behalten wollte. Irgendwie erscheint mir das alles zu kompliziert und hindert mich, zu Congstar zu wechseln. Das kann doch nicht sein?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Steffi

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      3. August 2020

      Hallo coolhead,


      wenn du während des Bestellvorgangs den Vorteil-Hinweis "Freundschaftswerbung erfolgreich" nicht mehr siehst, solltest du noch einmal auf dem Empfehlungslink klicken und die Bestellung neu starten.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • coolhead

      • Beitrag #3

      Routinier

      Beiträge : 9

      3. August 2020

      Hallo Steffi,


      wie ich bereits geschrieben habe, funktioniert es nicht, egal in welchem Browser, egal wie oft. Es kommt erst gar nicht der Hinweis. Auch ein neuer Link hilft nicht.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • coolhead

      • Beitrag #4

      Routinier

      Beiträge : 9

      3. August 2020

      Zitat von Steffi

      Hallo coolhead,


      wenn du während des Bestellvorgangs den Vorteil-Hinweis "Freundschaftswerbung erfolgreich" nicht mehr siehst, solltest du noch einmal auf dem Empfehlungslink klicken und die Bestellung neu starten.


      Gruß Steffi

      Ich habe jetzt wirklich alles nochmal probiert, zwei andere PCs mit unterschiedlichem OS; Safari, MS Edge, Firefox; dann nochmal auf dem iPhone; es sind alle Cookies erlaubt; Tracking ist auch nicht eingeschränkt. Außerdem habe ich drei weitere Empfehlungslinks versucht. Während des Bestellprozesses kommt kein Hinweis mit "Freundschaftswerbung erfolgreich". Ich gib's auf. ?(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 765

      3. August 2020

      Hallo coolhead,


      ich habe das gerade einmal durchgespielt und erhalte dabei ebenfalls keine entsprechende Bestätigung. Wir können ziemlich früh nach Bestelleingang in der Regel aber schon ersehen, ob es geklappt hat.


      Melde dich hierzu gerne nach Bestellung mit der Auftragsnummer auf einem Direktkanal. Unsere Anlaufstellen findest du hier.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • coolhead

      • Beitrag #6

      Routinier

      Beiträge : 9
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. August 2020

      Hallo nochmal,


      vielleicht interessant für andere Kunden: also die Bestellung wurde vom System registriert, obwohl beim Bestellprozess kein Hinweis kam :rolleyes: . Ggf. sollte man die Angabe für den notwendigen Hinweis aus den FAQs entfernen, weil es irritierend sein kann.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 765

      4. August 2020

      Hey coolhead,


      super - vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gebe das so gerne einmal weiter.


      Dann streikt entweder die Funktion oder das FAQ ist nicht mehr up2date.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Self-Service
    15. Freunde werben
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren