Beiträge von joerg2

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Hallo Zusammen,

    hier ein Erfahrungsbericht zum Ankaufsbonus wenn das neue Handy erst nach Ende des Aktionszeitraums geliefert wird. Weiter unten findet ihr auch eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Schritten.

    Habe am 31.08. ein Pixel 8 Pro mit 300€ Ankaufsbonus gekauft. Die Aktion mit dem Ankaufsbonus endete am gleichen Tag. Ich habe den Ankauf meines Altgerätes sogleich gestartet und hierbei keine IMEI des neuen Gerätes angegeben, diese konnte mir ja noch nicht vorliegen da ich das Handy an dem Tag erst bestellt hatte. Das Altgerät habe ich am nächsten Tag versandt und 7 Tage nach Eingang bei Assurant war der Ankaufspreis (ohne Bonus) auf meinem Konto.

    Nachdem das neue Handy geliefert wurde habe ich Assurant per Mail die IMEI meines neuen Pixel 8 Pro mitgeteilt und die Rechnung beigefügt. Drei Tage später habe eine Antwort erhalten dass der Aktionszeitraum am 30.08. bereits abgelaufen sei, was natürlich Quatsch war. Habe dann mal bei Assurant angerufen und die freundliche Mitarbeiterin bestätige dass die Aktion natürlich bis zum 31.08. ging und sie nur noch den Lieferschein benötigt. Zwei Tage später waren die 300€ auf meinem Konto :)


    Kurz zusammengefasst was zu tun ist, damit ihr den Ankaufsbonus bekommt, wenn das neue Gerät erst nach Ende des Aktionszeitraums geliefert wird:

    1. Noch innerhalb des Aktionszeitraums den Ankauf des alten Gerätes starten und dabei das Feld für die IMEI des neuen Gerätes einfach leer lassen.

    2. Das alte Gerät umgehend wie vorgegeben einschicken, hierfür erhaltet ihr dann bereits den Ankaufspreis (ohne Bonus).

    3. Sobald das neue Gerät geliefert wurde, die IMEI des neuen Gerätes zusammen mit der Rechnung und den Lieferschein unter Angabe euerer Ankaufsnummer an handyankauf-congstar@assurant.com senden und um Auszahlung des Bonus bitten. Assurant bucht dann den Bonus einfach zu dem (bereits abgeschlossenen) Ankauf nach.

    4. Ein bisschen Geduld haben. Assurant antwortet nicht immer sofort, aber zuverlässig.

    Laut der Roamingpartner Liste der Telekom auf dieser Website https://www.telekom.de/unterwegs/tari…onen-zu-roaming ist bei Verizon kein Roaming mit Prepaid möglich, sondern nur mit Postpaid.

    Dass es bei deinem Kollegen auch nicht funktioniert, könnte auch an Verizon liegen. Habe bei anderen Betreibern die Erfahrung gemacht, dass an überlasteten Zellen eine Einwahl im Roaming nicht möglich ist um den eigenen Kunden noch genug Bandbreite bieten zu können.

    Hab schon mal (ohne Änderung des APN) im Netz von Verizon Roaming nutzen können, ist jedoch schon über ein Jahr her und das war in Georgia.

    Es gab in letzter Zeit öfters Berichte von einer SMS Sperre bei Umstellung auf die esim. Evtl. muss da der Support ran.

    Crisisneverends
    18. Juli 2024 um 16:28

    Der SMS Empfang funktioniert nur mit einer der beiden Sim Karten. Dies kannst du umstellen indem du mit der Sim, die zum Empfang verwendet werden sollst, die *222# anrufst.

    Hallo piscis

    auf folgender Seite der Telekom sind die Roaming Partnernetze genauer aufgeschlüsselt

    https://www.telekom.de/unterwegs/tari…onen-zu-roaming

    Dort steht leider auch, dass China Mobile Prepaid Roaming grundsätzlich nicht unterstützt.

    Eine Lösung wäre den Prepaid Tarif kurzzeitig auf einen Postpaid Vertrag umzustellen, dass geht in der App wenn du dort auf Tarifwechsel und dann auf Mit Vertrag gehst. Da gibt es z.B. den Congstar Basic für 5€ im Monat.

    Aktiviere mal Wlan Call, falls du daheim ein Wlan Netzwerk hast und das Handy dann auf Wlan Call zurückgreift, könnte dadurch die Gesprächsqualität auf jeden Fall verbessert werden.

    Dass mit dem A5 ist leicht zu erklären, das hat vermutlich einfach bessere Empfangseigenschaften als die neueren Geräte, wäre nicht ungewöhnlich.

    Auch die Anzeige des Datenvolumen ist nach wie vor irritierend. Habe mehren Person die Anzeige mal gezeigt, und alle haben es falsch interpretiert.

    Ich kann dein Problem ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. An der Anzeige des noch verfügbaren Datenvolumens gibt es nichts, aber auch wirklich gar nichts, was man falsch interpretieren könnte. xx GB von xx GB übrig.

    Das machen übrigens fast alle Anbieter so, hab mich mal umgeschaut, egal ob Vodafone, Lidl Connect, Ay Yildiz, Lebara, Netzclub, immer steht dort wie viel GB noch übrig sind und nicht wie viel man verbraucht hat. Lediglich bei den Marken von 1&1 Drillisch ist es anders herum.

    Finde die jetztige Darstellung macht auch viel mehr Sinn, will bei meinem Bankkonto ja auch wissen was ich diesen Monat noch zu Verfügung habe und nicht was ich verbraucht habe.

    Einzig die Umstellung hat manche verwirrt, aber da gab es dann auch ein Pop Up in der App die einen auf die geänderte Darstellung hingewiesen hat.

    Wirklich komisch, nutzt du einen VPN? Besteht nur keine Datenverbindung oder überhaupt keine Verbindung mit einem Netzwerk? Also steht da quasi nur Notrufe oder z.B. T-Mobile? Hast du ein anderes Handy zu Hand in der du deine Sim einsetzen kannst?

    Kannst es höchstens mal mit der Buchung per SMS probieren, hier der Text der SMS bei Einreise in die Türkei. Zumindest der Text für den Daypass sollte gleich sein. Bei den anderen Pässen müsste ich spekulieren ob da statt TUR USA eingesetzt werden muss, die sollte dann lieber direkt der Support buchen.

    Willkommen in der Türkei. Um Daten nutzen zu können (z.B. Internet oder E-Mail), benötigst Du eines der folgenden Angebote, das Du unter dem kostenlosen Link https:/datapass.de oder per kostenloser SMS an 7277 buchen kannst.

    2-DayPass (5,- €, 500 MB, gültig für 2 Tage in Ländergruppe 2 ) : SMS Text "2D2",WeekPass (16,- €, 2 GB, gültig für 7 Tage in Ländergruppe 2 ) : SMS Text "W2",WeekPass L TUR (30,- €, 14 GB, gültig für 7 Tage in der Türkei ) : SMS Text "WLTUR",4-WeekPass XL TUR (50,- €, 30 GB, gültig für 28 Tage in der Türkei ) : SMS Text "4WXLTUR" (alle Preise brutto).

    Bei Fragen wende Dich bitte an deinen congstar Kundenservice.