Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
im Mai möchte ich nach Dänemark. Könnt Ihr bitte vorab prüfen, ob bei mir die Roaming Sperre aktiv ist? Wenn ja, könnt Ihr diese dann bitte deaktivieren?
Mein Profil ist ausgefüllt.
Vielen Dank
PS: Bin mit Euch und meinem Vertrag sehr zufrieden, macht weiter so
wir haben ein ähnliches Problem mit dem hinterlegten Vertrag. Letztes Jahr in Frankreich konnte keine Verbindung zu den dortigen Mobilfunknetzen aufgebaut werden, obwohl Roaming geräteseitig aktiviert war. Auch manuelle Netzwahl schlug fehl.
Da wir in Kürze nach Italien reisen, würden wir dieser Situation gerne vorbeugen und eine evtl. vorhandene Sperre aufheben lassen.
ich hab gerade das problem das sich das Handy meiner Tochter in china nicht am netz anmeldet. Zur Netzauswahl steht bei ihrem Handy China Mobil das einbuchen schlägt aber fehl. Wenn ich mit ihrer Simkarte und unserem Iphone teste sehe ich China Mobile und China Unicom bei Unicom können wir uns einbuchen. Gibt es eine möglich kein von eurer seite die einbuchung für China Mobile zu erlauben.
Unterstützt dein iPhone mehr Netze als das andere Telefon? Klingt ganz danach, als würde die Hardware deiner Tochter gewisse Netze nicht unterstützen. Da haben wir leider keinen Einfluss, sorry. Zudem werden nicht zwingend immer alle partnernetze bei Prepaid-Tarifen unterstützt, aber das sollte hier ja nicht das Problem sein, wenn es in einem anderen Endgerät funktioniert. Ich befürchte die derzeit beste Lösung wäre eine Prepaid-Karte vor Ort zu kaufen, oder ausschließlich auf WLAN auszuweichen - was in den Städten in China kaum noch ein Problem sein sollte.
okay danke. Ja das Problem ist, ihr Handy ist ein altes Tastenhandy es hat nur GPRS es sieht auch nur China Mobile aber die lehnen die netzeinbuchung ab. mit China Unicom gehts allerdings brauchen wir dafür irgend ein Handy was mindestens LTE oder UMTS hat. Ich wollte nur fragen ob es da einen weg gibt die einbuchung bei China Mobile mit GPRS zu erlauben weil der Partner ja auch bei euch auf der Website steht und theoretisch funktionieren sollte. Wir machen es jetzt einfach so das sie Prepaid Karte vor Ort bekommt damit klappts dann.
Dort steht leider auch, dass China Mobile Prepaid Roaming grundsätzlich nicht unterstützt.
Eine Lösung wäre den Prepaid Tarif kurzzeitig auf einen Postpaid Vertrag umzustellen, dass geht in der App wenn du dort auf Tarifwechsel und dann auf Mit Vertrag gehst. Da gibt es z.B. den Congstar Basic für 5€ im Monat.