Roaming Sperre aktiv?
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
merlin1986
Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
Sehr geehrter Support, auch ein liebes hallo von mir,
ich denke auch, dass bei mir eine Roaming Sperre aktiv seien könnte, ich bitte darum dies zu prüfen und diese ggf. zu deaktivieren.
Danke im voraus.
-
Hey JeDi ich habe die Sperre entfernt
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Liebes Support-Team,
wir haben ein ähnliches Problem mit dem hinterlegten Vertrag. Letztes Jahr in Frankreich konnte keine Verbindung zu den dortigen Mobilfunknetzen aufgebaut werden, obwohl Roaming geräteseitig aktiviert war. Auch manuelle Netzwahl schlug fehl.
Da wir in Kürze nach Italien reisen, würden wir dieser Situation gerne vorbeugen und eine evtl. vorhandene Sperre aufheben lassen.
Danke und viele Grüße
-
Hey marty,
Ich habe die Roaming-Sperre vom Vertrag entfernt.
Viel Spaß in Italien.
Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Hallo Liebes Congstar Team,
ich hab gerade das problem das sich das Handy meiner Tochter in china nicht am netz anmeldet. Zur Netzauswahl steht bei ihrem Handy China Mobil das einbuchen schlägt aber fehl. Wenn ich mit ihrer Simkarte und unserem Iphone teste sehe ich China Mobile und China Unicom bei Unicom können wir uns einbuchen. Gibt es eine möglich kein von eurer seite die einbuchung für China Mobile zu erlauben.
Danke und liebe Grüße,Alex
-
Hallo piscis,
Unterstützt dein iPhone mehr Netze als das andere Telefon? Klingt ganz danach, als würde die Hardware deiner Tochter gewisse Netze nicht unterstützen. Da haben wir leider keinen Einfluss, sorry. Zudem werden nicht zwingend immer alle partnernetze bei Prepaid-Tarifen unterstützt, aber das sollte hier ja nicht das Problem sein, wenn es in einem anderen Endgerät funktioniert. Ich befürchte die derzeit beste Lösung wäre eine Prepaid-Karte vor Ort zu kaufen, oder ausschließlich auf WLAN auszuweichen - was in den Städten in China kaum noch ein Problem sein sollte.
Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Hallo Oliver,
okay danke. Ja das Problem ist, ihr Handy ist ein altes Tastenhandy es hat nur GPRS es sieht auch nur China Mobile aber die lehnen die netzeinbuchung ab. mit China Unicom gehts allerdings brauchen wir dafür irgend ein Handy was mindestens LTE oder UMTS hat. Ich wollte nur fragen ob es da einen weg gibt die einbuchung bei China Mobile mit GPRS zu erlauben weil der Partner ja auch bei euch auf der Website steht und theoretisch funktionieren sollte. Wir machen es jetzt einfach so das sie Prepaid Karte vor Ort bekommt damit klappts dann.
Danke für das nachschauen,Alex
-
-
Hallo piscis
auf folgender Seite der Telekom sind die Roaming Partnernetze genauer aufgeschlüsselt
Roaming: Aktuelle Informationen | Telekom
Dort steht leider auch, dass China Mobile Prepaid Roaming grundsätzlich nicht unterstützt.
Eine Lösung wäre den Prepaid Tarif kurzzeitig auf einen Postpaid Vertrag umzustellen, dass geht in der App wenn du dort auf Tarifwechsel und dann auf Mit Vertrag gehst. Da gibt es z.B. den Congstar Basic für 5€ im Monat.
-
Leider korrekt was joerg2 schreibt.
Der eine Provider lässt kein Prepaid Roaming zu, der andere nutzt mind. LTE.
Der Prepaid Tarif bzw. das Gerät ohne LTE können dort nicht verwendet werden, sorry.
Gruß Steffi
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube