Beiträge von - Alex -

Prinzipiell finde ich das Vorgehen schon deutlich besser als in den Vorjahren zum BF.

Seit letztem Jahr wurden endlich erstmals bestehende Rabatte in einen Wechsel übernommen und ein arbeitsintensives Raus- und Reinportieren für einen Neu-Vertrag überflüssig.

Allerdings war es in 2023 egal, welcher Rabatt das war. St. Pauli oder CB wurden beide mit 10% berücksichtigt.

In diesem Jahr ist das leider nicht mehr so.

Klar, irgendwo muss mal geschnitten werden, um nicht über Jahre hinweg beliebige Rabatte dem Kunden mitzugeben, aber wenn aktuelle CB vorhanden sind und der Kunde darauf Zugriff hat, sollte er möglich gemacht werden (analog zu einem Neuvertrag).

So werde ich in diesem Jahr vom BF leider nicht profitieren können.

Hallo Jonathan,

Danke fürs Nachsehen. Eigentlich war ich fast davon ausgegangen, dass der CB bei der letzten Umstellung genutzt wurde.

Aber egal, dann bleibt beim Vertrag bitte alles so wie es heute ist.

Hey - Alex -,

die Funktion Anruferinnerung per SMS ist bereits deaktiviert.

Hallo Kenan,

bisher bekomme ich eine SMS, wenn das Telefon aus war und jemand hat in der Zwischenzeit angerufen. (Ansage: Anrufer wird per SMS informiert...). Gerade eben noch einmal getestet.

Bitte diese Funktion ausschalten (Ansage sollte dann sinngemäß sein: Anrufer zur Zeit nicht erreichbar...)

Hallo - Alex -

da diese Änderung automatisch vorgenommen wurde, können wir leider den alten Zustand nicht wieder herstellen, sorry :(.

Gruß Linda

Hallo Linda,

könntest Du dann bitte die Anruf-Info SMS (verpasste Anrufe) für die im Profil hinterlegte Rufnummer komplett abschalten.
    💚lichen Dank!

Hallo,

ich habe eine Frage zur Info-SMS bei verpassten Anrufen.

Bislang war es so, dass ein Anrufer, der mein ausgeschaltetes Telefon erreichen wollte, eine einfache Ansage hörte (Anschluss vorübergehend nicht erreichbar...). Ich habe später dann die übliche SMS bekommen.

Jetzt ist es so, dass der Anrufer eine neue Ansage bekommt (Hinweis auf Benachrichtigung per SMS...).

Und nun bekommen beide Teilnehmer eine SMS sobald das Telefon wieder eingeschaltet wird.

Gibt es die erste Variante noch, bei der es ausschließlich eine SMS an das Telefon gibt, das angerufen wurde?

Hallo,

ich habe folgende Frage zur Nutzung der Daten im Nicht-EU Ausland mit einem Postpaid-Tarif (z.B. in der Schweiz).
    Ist das Datenroaming bis zum Kauf eines Datapass vertragsseitig deaktiviert?
    Ich würde gerne eine "Kostenfalle" verhindern und sicher sein, dass ich das mobile Internet nur mit gebuchtem Datenpass in diesen Ländern nutzen kann.

Ein Ausschalten des Daten-Roamings in den Telefoneinstellungen ist ungünstig, da es in Grenzgebieten zur EU ja durchaus Daten nutzen soll bzw. das Telefon bis zum Kauf eines Datapass bereits Datenverbrauch erzeugt.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!

Bei einem Tarifwechsel entfallen in der Regel alle vorherigen Rabatte. Daher wird das in deinem Fall nicht so klappen wie gewünscht.

Hallo, danke für den Hinweis. Das hatte ich schon befürchtet. Schade :(
    Es wäre gut, wenn es zukünftig für Bestandskunden auch einfachere Möglichkeiten einer Umstellung geben würde. Das würde den Aufwand auf allen Seiten wahrscheinlich reduzieren.

Trotzallem
    Alex.

Hallo liebes Congstar-Team :)

Vielen Dank für die schnellen Informationen über das Forum. :thumbup:
    Das ist eine gute Anlaufstelle, um passende Infos zu finden oder wie in meinem Fall folgende Frage zu stellen:

Ich habe aktuell als zweiten Vertrag den Flat M (8GB) mit Partnerkarten-Rabatt. Ist es möglich, hier ebenfalls das "Winter-Upgrade" zu bekommen ohne, dass dabei die Reduzierung verloren geht? Ich befürchte, dass das oben besprochene "Hin- und Herwechseln" so nicht für mich funktioniert?

Vielen Dank und Gruß,
    Alex.