Beiträge von sven25

Nach ewigem Herumprobieren habe ich es nun glaube ich herausgefunden: Anklopfen funktioniert nicht bei Anrufen zur Mailbox - ich hatte immer getestet, indem ich die Mailbox abgehört habe und mich parallel vom Handy meiner Frau angerufen habe. Telefoniere ich stattdessen mit einer weiteren Person, geht es.

Was mir immer noch nicht klar ist (aber jetzt auch nicht mehr so relevant), ist warum es beim iPhone meiner Frau auch mit der Mailbox funktioniert...

Hallo Christian,

im iPhone meiner Frau funktioniert mit meiner SIM-Karte das Anklopfen tatsächlich. Wie gesagt funktioniert es wiederum in meinem Handy (Google Pixel 9 Pro XL) mit einer anderen SIM-Karte ebenfalls. Es scheint also wirklich die Kombination aus Handy und congstar-SIM zu sein, die Probleme macht.

Flosse08, danke für den Tipp. Ja, ich habe es per GSM-Codes sowie ebenfalls in den Einstellungen der Telefon-App aktiviert (und auch testweise mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert).

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider ebenfalls nicht geholfen.

Was kann ich hier sonst noch tun?

Hallo,

bei mir funktioniert das Anklopfen leider nicht (obwohl es mit dem alten Congstarvertrag, den ich davor hatte, auf dem selben Gerät funktioniert hatte). Ich habe bereits vergeblich die Prozedur aus Anklopfen funktioniert nicht probiert und auch die SIM-Karte einmal in ein anderes Handy eingelegt.

Das Aktivieren per GSM-Code liefert schon eine Erfolgsmeldung, allerdings erhalten Anrufer dann trotzdem ein Besetzt-Zeichen, wenn ich bereits telefoniere.

Der Support-Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen. Was kann man hier sonst tun? Bei Anklopfen funktioniert nicht scheint schlussendlich die Lösung gewesen zu sein, dass jemand von Congstar das noch einmal komplett neu eingerichtet hat. Könnte das bitte auch jemand bei mir einmal versuchen?

Hallo,

ich bin aktuell in dem BF Deal von 2023, allerdings wurde der automatisch von dem 2022er Tarif upgegradet. Verstehe ich das richtig, dass damit dieses Jahr keine automatische Anpassung erfolgt, ich aber über das Forum hier in den neuen Tarif inklusive Corporate Benefits wechseln kann? Handynummer und Corporate Benefits Code sind im Profil hinterlegt.

Vielen Dank und Grüße

Sven

Steffi: Danke fürs Nachschauen. Ich lade halt z.B. öfter mal Bilder in hoher Auflösung hoch, da merkt man den Unterschied schon. Was mich wundert ist, dass der Empfang beim Downstream ja offensichtlich sehr gut ist und auch die volle Geschwindigkeit erreicht, nur beim Upload nicht.

Hallo,

ich habe die Mail auch (fälschlicherweise, habe LTE 50) bekommen. Tatsächlich erreiche ich im Downstream auch knapp 50 MBit, im Upstream aber immer nur knapp 10 MBit (an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten ausprobiert). Kann es sein, dass da mit meinem Vertrag noch etwas schief ist?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben beide einen Congstar-Tarif. Ich kann ihr von meinem Galaxy S10 aus problemlos SMS an ihr iPhone XR senden. Wenn sie mir jedoch eine SMS schickt, bekommt sie die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann ("Nicht zugestellt" - ausprobiert mehrmals an verschiedenen Tagen). Von einem anderen iPhone (nicht Congstar) funktioniert das Senden an mich jedoch problemlos.

Auf ihrem iPhone haben wir bereits die Verbindungseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. An andere Geräte (auch Samsung) kann sie auch erfolgreich SMS schicken.

Könnte es sein, dass mit einer unserer Nummern etwas nicht stimmt?

Ich habe schon nachgeschaut, in meinem Handy befindet sich keine Nummer in der Blockieren-Liste.

Die letzte Test-SMS ist von heute um 18:22 Uhr.