Steffi: Danke fürs Nachschauen. Ich lade halt z.B. öfter mal Bilder in hoher Auflösung hoch, da merkt man den Unterschied schon. Was mich wundert ist, dass der Empfang beim Downstream ja offensichtlich sehr gut ist und auch die volle Geschwindigkeit erreicht, nur beim Upload nicht.

    Hallo,

    ich habe die Mail auch (fälschlicherweise, habe LTE 50) bekommen. Tatsächlich erreiche ich im Downstream auch knapp 50 MBit, im Upstream aber immer nur knapp 10 MBit (an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten ausprobiert). Kann es sein, dass da mit meinem Vertrag noch etwas schief ist?

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich haben beide einen Congstar-Tarif. Ich kann ihr von meinem Galaxy S10 aus problemlos SMS an ihr iPhone XR senden. Wenn sie mir jedoch eine SMS schickt, bekommt sie die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann ("Nicht zugestellt" - ausprobiert mehrmals an verschiedenen Tagen). Von einem anderen iPhone (nicht Congstar) funktioniert das Senden an mich jedoch problemlos.


    Auf ihrem iPhone haben wir bereits die Verbindungseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. An andere Geräte (auch Samsung) kann sie auch erfolgreich SMS schicken.


    Könnte es sein, dass mit einer unserer Nummern etwas nicht stimmt?


    Ich habe schon nachgeschaut, in meinem Handy befindet sich keine Nummer in der Blockieren-Liste.


    Die letzte Test-SMS ist von heute um 18:22 Uhr.