Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einem bestimmten Tarifwechsel, ob dieser möglich ist ?


    Ich habe aktuell die Allnet Flat M

    ( 8 GB LTE 25 und eine Telefonie und SMS Flat )


    Mein Vertrag läuft noch bis zum 22.Dezember 2022


    Jetzt wurde mir seit gestern das unten stehende Angebot angezeigt.


    Ich zahle aktuell für den gleichen Tarif 20 Euro.


    Ist der Wechsel in den unten stehenden Tarif möglich ? Dann würde ich 2 Euro im Monat bei gleicher Leistung weniger zahlen.


    Was mich allerdings wundert ist, dass dort angegeben ist, dass die Laufzeit sich nicht verlängert, aber ein Tarifwechsel erst zum 22.Dezember 2022 möglich ist.


    Wenn ich sofort wechseln würde, könnte ich dann ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit den unten stehenden Tarif nutzen ?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Patrick

    Hallo Jonathan und danke für deine Hilfestellung.

    Ich glaube, das Problem hat sich mittlerweile selbstständig erledigt.


    Heute war mein Bekannter bei mir und ich habe mal in seinem Handy nachgeschaut.

    Das Problem war RCS gewesen.

    Ich konnte ihm Nachrichten schicken, die er auch lesen konnte,

    allerdings habe ich seine Nachrichten, die er mir über RCS schickte, nicht empfangen (obwohl ich auch RCS an hatte)


    Er wusste nicht einmal, dass überhaupt dies aktiviert ist.


    Ich habe bei ihm RCS abgeschaltet und jetzt funktioniert wieder alles über den normalen SMS Versand :)

    Er sagte mir auch, dass er das gleiche Problem bei seiner Mutter auch hat. DIe kann seine Nachrichten auch nicht lesen ;)

    Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Sonntag ein neues Handy (Samsung Galaxy S20 FE 5G) und habe das Problem,

    dass ich keine SMS von einem Bekannten erhalte (Er ist bei Freenet Funk und hat ein Xiaomi MI A2 Lite)


    Ich habe bereits das Handy gewechselt und sogar die beiden Handys getauscht (Seine SIM in mein Handy und meine SIM in sein Handy),

    allerdings hat es leider nichts gebracht. Somit würde ich ausschließen, dass es ein Geräteproblem ist.


    Von Dienstleistern zur SMS Verifikation (z.B. Paypal oder Amex) erhalten ich die SMSn ohne Probleme.


    Habt ihr eine Idee, woran dies liegt und wie man dies beheben kann ?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Hallo @Patti_RS,


    die APN können eine Änderung ausmachen :) . Gib uns eine Rückmeldung nachdem du die SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet hast.


    Gruß Usman

    Hallo zusammen,
    ich habe wie gewünscht die Simkarte in ein anderes Smartphone eingesetzt und einen Speedtest gemacht ( vor ca. 30 Minuten)
    Dabei kam ich auf vergleichbare Werte wie mit meinem.


    Jetzt kann man definitiv ausschließen, dass es an meinem liegt :)

    Hallo Usman,
    danke für deine Hilfe und den Tipp :)


    Die APN Einstellungen waren tatsächlich verkehrt, es war Telekom Internet hinterlegt (Benutzername und Passwort anders als bei Congstar), die ich auch bei Inbetriebnahme der Simkarte automatisch erhalten habe. Ich habe mir bisher nie darüber einen Kopf gemacht, da das Internet ja immer funktionierte (auch wenn langsam) Ich habe die neuen Zugangsdaten hinterlegt und habe gefühlt eine minimale Steigerung von 1 Mbit, allerdings ist der Upload weiterhin höher als der Download. Kann wirklich ein falscher Benutzername und Passwort solch eine Änderung ausmachen ?


    Ich kann, sobald ich Zeit habe, die Simkarte mal in einem anderen Gerät ausprobieren. Sobald ich dies gemacht habe, würde ich mich nochmal hier melden.


    LG Patrick

    Sehr gerne :)
    Ich glaube, dass der Empfang sich seit ca. Ende April - Anfang/Mitte Mai deutlich verschlechtert hat.


    Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass diese mit dem Telekomnetz ebenso Probleme mit langsamen Internet hatten, wenn sie bei mir zu Besuch waren (Indoor und Outdoor)


    Die Simkarte hatte ich noch nicht in einem anderen Handy getestet, da ich dachte, dass es ja wohl nicht an meinem Gerät liegen kann, wenn andere ebenso diese Probleme haben.

    Hallo Max,
    entschuldige die späte Antwort, allerdings bin ich aktuell wenig zuhause und kann daher auch nur vereinzelt die Tests machen.
    Ich habe jetzt gerade einen Speedtest gemacht (Mittagszeit) und habe die folgenden Ergebnisse erzielt.


    Ich versuche heute Nachmittag/früher Abend einen Test zu machen, dann liegen ja 3 Ergebnisse zu verschiedenen Tageszeiten vor.


    LG Patrick

    Hallo Max, das betrifft den Empfang leider draußen sowie auch außerhalb.
    Die Messungen kann ich gerne machen, kein Problem.


    Ich habe vor einiger Zeit mal gehört, dass der Sendemast wohl defekte Bauteile hat und daher nicht mit voller Sendeleistung senden kann. Kann es vielleicht auch daran liegen ?

    Hallo zusammen,
    ich habe in letzter Zeit immer wieder sehr langsames Internet über LTE in 42853 Remscheid.
    Jetzt gerade empfange ich mit LTE 1,68 MBit im Download sowie 4,2 MBit im Upload, Ping ist bei 47 ms.
    Mein Vertrag ist die Allnet Flat M ohne Upgrade auf 50 MBit


    Gibt es hier zufällig eine Störung oder wie kann es dann sein, dass der Upload höher als der Download ist ?


    Lieben Dank im Voraus für eure Mithilfe.