Hey mowe789 ,
falls hier keiner eine Antwort für dich hat, frag doch einfach mal bei Samsung nach. Die werden dir das sagen können .
Gruß Conny
Hey mowe789 ,
falls hier keiner eine Antwort für dich hat, frag doch einfach mal bei Samsung nach. Die werden dir das sagen können .
Gruß Conny
Hallo @SteffenF87 ,
ich hab dir eine Mail geschrieben .
Gruß Conny
Hallo liebe Community,
auch im Jahr 2022 stellen wir Support-Agenten monatlich wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Meine App des Monats: Forest : Konzentriert bleiben
Anbieter: Seekrtech Co., LTD.
Erforderliche Android-Version: variiert je nach Gerät
Erforderliche iOS-Version: 13.0 oder höher (Altersempfehlung 4+)
Art der App: Produktivität
Sprachen: Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thai, Tradit. Chinesisch, Türkisch, Vereinf. Chinesisch
🌳Bäumchen pflanzen für eure Konzentration🌳?
Ist ja fast zu schön um wahr zu sein: Ihr könnt euch konzentrieren und tut auch noch was Gutes für die Umwelt! Könnt ihr nicht glauben? Ist aber so!
Die Forest-App will euch ein Helfer im Alltag sein und euch mehr Konzentration für die wichtigen Dinge verschaffen. Egal ob ihr für euer Abi lernen müsst, eine Weiterbildung macht, oder einfach ein bisschen fokussierter sein möchtet ohne euch ständig von eurem Smartphone ablenken zu lassen.
🌱das kann die app🌱
Eigentlich ist die App sehr simpel. Ihr öffnet die App und bekommt erstmal ein paar Infos mit wirklich hübschen Grafiken:
Ihr stellt jetzt einen Timer ein, für wie lange ihr euer Handy zur Seite legen wollt. Ihr könnt zwischen Timer-Modus und Stoppuhr-Modus wählen. Was ihr von beidem benutzt, ist am Ende aber egal. Ihr könnt sogar die Pflanzenart wählen, die ihr pflanzen möchtet. Anfangs habt ihr nur zwei Auswahlmöglichkeiten, schaltet nach und nach aber mehr Optionen frei. In den Einstellungen stellt ihr die Fokus Zeit ein und setzt einen Tag: ob ihr lernen wollt, arbeiten, Zeit mit Freunden verbringen, etc. Ihr müsst aber auch keinen Tag setzen.
Sobald ihr euch dann ausgesucht habt, was ihr pflanzen möchtet, klickt ihr auf "pflanzen". Der Timer beginnt zu laufen und ihr könnt eurer Pflanze beim wachsen zusehen - oder besser auch nicht! Falls ihr den Timer vorzeitg beenden wollt, geht das über den Button "Aufgeben". Wenn der Timer abgelaufen ist bekommt ihr das ebenso angezeigt und könnt euer Bäumchen bewundern .
Ihr könnt auch eine Übersicht über den vergangenen Monat / Tag einsehen. Mit Punkten die ihr beim Wachsen von Pflanzen erhaltet, könnt ihr im Shop Umgebungsmusik freischalten. Die hilft euch dann zusätzlich beim Konzentrieren.
Und was man auch mal sagen muss: die App sieht einfach echt schön aus.
🌲Pro-Version🌲
Wie bei jeder App sind auch hier In-App-Einkäufe möglich, ebenso eine Premium-Mitgliedschaft. Hier könnt ihr Freunde hinzufügen, ausführliche Statistiken einsehen, euch mit der Forest Cloud verbinden und neue Baumarten freischalten, die ihr sonst nicht bekommen würdet. Das beste Feature jedoch: Ihr könnt mit dem Premiumaccount echte Bäume in der realen Welt pflanzen! Mit der Organisation Trees for future wurden bereits 1.386.042 Bäume durch die App gepflanzt. Im besten Fall seid ihr also nicht nur hoch konzentriert, sondern tut auch noch etwas Gutes - Euch und der Umwelt. Da können wir doch alle nur bei gewinnen 🌼.
Die Pro-Version kostet 4,29 €.
🌵concentration for future🌵?
Wieso eigentlich nicht, oder? Informiert euch doch gerne mal auf der Website von Forest, oder testet gleich die App.
Für die Android-Nutzer findet ihr die App hier im Playstore
und für die iOS-Nutzer ist die App im Apple Store .
Ich muss sagen, ich persönlich bin sehr angetan von der App und nutze sie regelmäßig. Nutzt ihr Konzentrations-Apps als Helfer, oder klappt das bei euch auch so?
Viele Grüße Conny
Hey @Martina S ,
ich hab Neuigkeiten und dir eine E-Mail geschrieben. Falls du Interesse und Zeit hast, melde dich doch gerne dort zurück .
Grüße Conny
Hey @Paradise_Lost ,
(in dem Fall quasi keine )
versteh ich total! Allerdings hat die Fachabteilung ja nicht alleine Rücksprache gehalten (kannst du natürlich nicht wissen), da waren natürlich auch Anwälte etc. involviert, weswegen das Ganze auch so lang gedauert hat. Aktuell ist es auf jeden Fall so, dass keine der Seiten gegen das neue TKG verstößt und der Markenwechsel dann auch erstmal nicht umgesetzt wird.
Immerhin weißt du jetzt erstmal Bescheid - falls sich da doch nochmal was ändert, geben wir Bescheid .
Grüße Conny
Hey ronny508 ,
ich hab die Idee natürlich aufgenommen, aber will euch da gar nicht erst Hoffnung machen. Ich bin sehr sicher, dass das nicht (zumindest nicht in naher Zukunft) umgesetzt wird .
Gruß Conny
Hey micha2705 ,
unbedingt muss er LTE-fähig sein, damit der Homespot Tarif darauf läuft. Hier mal Beispiele : https://www.congstar.de/festnetz-inter…ot-wlan-router/
Ich fürchte bei dem Rest bist du auf dich gestellt - vielleicht hat hier ja ein User eine Empfehlung .
Grüße Conny
@Paradise_Lost und auch alpha zulu hey!
Ein bisschen schon, wird dir aber nicht gefallen .
Ich hab mir grad nochmal alle Infos eingeholt und kann dir mitteilen, dass auch auf längere Sicht kein Wechsel zwischen den Marken möglich sein wird. Das TKG verpflichtet uns und fraenk auch tatsächlich nicht, das so anzubieten - die technischen Gegebenheiten sind hier nicht so vorhanden, wie sie dafür sein müssten.
Tut mir sehr leid, dass du jetzt so lange auf eine Antwort warten musstest und dann keine positive bekommst.
Grüße Conny
Hey @MannVomMond ,
das erste Gerät wurde storniert - das wurde also nicht verschickt . SIM-Karte und Handy kommen nicht zwingend zusammen, sondern werden in den meisten Fällen getrennt verschickt.
Grüße Conny
Hallöchen ihr Lieben!
Ja Mensch, kann es denn sein? Da läuft die Frühlingsaktion ab und es gibt schon wieder was Neues auf unserer Seite? Ja ganz richtig gesehen .
Die "congstar Allnet Flat M" und die "congstar AllnetFlat M" werden nochmals für euch aufgewertet. Die Aktionstarife können in der Laufzeit-Variante (24 Monate) als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante gebucht werden. Hier eine Übersicht zu den Neuerungen:
Die congstar Allnet Flat L mit 20 GB Datenvolumen inkl. LTE 50
Die congstar Allnet Flat M mit 15 GB Datenvolumen inkl. LTE 50
So startet man doch gerne in's gute Wetter, oder ?
Grüße Conny
Hey @MannVomMond
ich konnte das jetzt klären und im Laufe des Tages wird eine liebe Kollegin dir den Wechsel von den 128GB auf die 256GB entsprechend anpassen. Deine Rufnummer bleibt erhalten, genau wie deine Payback Punkte. Du bekommst dann nochmal Bescheid, sobald der Wechsel eingestellt werden konnte und der Versand für dein Handy eingeleitet wird. Falls noch etwas sein sollte, melde dich gern .
Grüße Conny
Hi Niklas Bettin !
Falls du der bist, der sich auch über FB und Twitter gemeldet hat : entscheide dich gern für einen Kanal, damit es nicht zu Doppelbearbeitungen kommt. Das ist für uns immer ein bisschen verwirrend .
Schau mal ob du folgende APN Daten nutzt :
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
und hinterlege bitte deinen vollen Namen und deine Kunden- oder Vertragsnummer oder Vertragsrufnummer im Kundenprofil hier im Forum (sehen nur wir Mods).
Grüße Conny
Hallo dnebannoS !
Ich fürchte das musst du auch weiterhin so machen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass das 1. nicht so leicht zu realisieren ist und viel Aufwand bedeuten würde und 2. wirklich wenig Kunden das in Anspruch nehmen würden :pinch: . Tut mir leid!
Grüße Conny
Guten Morgen @MannVomMond !
Auf ein höheres Modell zu wechseln ist leider nicht ganz so easy machbar, daher müsste ich mich da morgen erst einmal besprechen und melde mich dann wieder bei dir zurück, okay ?
Die Paybackpunkte sollten theoretisch unangetastet bleiben, da die auf den Tarif und nicht auf das Gerät angewendet werden. Aber auch das kann ich dir erst morgen genau sagen!
Grüße Conny
Hallo @Martina S !
Ich hab vorhin nochmal in unsere schlaue Liste geguckt, die offenbar heute Mittag noch nicht ganz so schlau war - wie dir richtig gesagt wurde, bekommen wir erst in den nächsten Tagen wieder Ware rein und können deine Bestellung dann erst auf den Weg zu dir bringen. Ich kann dir auch leider kein anderes Apple Modell anbieten, da wir hier grade generell ganz schön knapp beliefert sind.
Falls du nicht warten willst, kann ich dir alternativ leider nur die Stornierung von Vertrag und Handy anbieten. Du könntest dir dann ein anderes Gerät aussuchen und neu bestellen
Tut mir sehr leid für deine Umstände!
Gruß Conny
Hey Vercingetorix !
Wenn du einen Flex-Tarif wählst, kannst du auf Wunsch (musst du dich dann im Service für melden) auch in einen Prepaid-Tarif wechseln, wenn du das willst. Die Möglichkeit wäre immer noch da .
Grüße Conny
Ahh, verstehe Flosse08 . Das ist allerdings unabhängig von Postpaid / Prepaid .
Gruß Conny
Hey @MannVomMond ,
alles klar, sonst meld dich einfach nochmal .
Gruß Conny
joerg2 ich weiß zwar nicht wie exotisch die Schweiz wirklich ist, aber außer der Schweiz kann man mit Postpaid auch alles machen .
Gruß Conny