Beiträge von Conny

Hey @Paradise_Lost !

Wir haben keine Möglichkeit das nachträglich im System eintragen zu lassen, also würde ich sagen, dass wäre der letzte Punkt, den du angesprochen hast. Ich schätze (das ist jetzt wirklich meine persönliche Einschätzung) da hängt auch mit dran, dass das natürlich ein eher aufwändigeres Unterfangen ist und daraus dann auch die bewusste Entscheidung wird.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter?

Grüße Conny

Hallo daho1986 ,

genau, die Werte werden gerundet bzw. jede angefangene Minute gilt als Minute. Die Anzeige im Kundencenter / der App kann manchmal etwas zeit verzögert dargestellt werden, ist also nicht zu jeder Zeit zu 100% aktuell (man kann Verbrauch bei Prepaid auch anders einsehen und auch anders abfragen, um das tatsächliche Kontingent abzufragen. Beispielsweise über GSM Codes, das ist bei Postpaid nicht möglich).

Eine SMS kann ich in deinen Nutzungsdaten nicht entdecken - die solltest du im Handy selbst einsehen können. Ansonsten werden kostenpflichtige Inhalte aber auch detailliert mit Uhrzeit etc. in deinem EVN aufgezeigt. Sollte die SMS kostenlos gewesen sein, ist dem allerdings nicht so, da dann kein EVN erstellt wird.

Grüße Conny

Hallo @EFEL !

Die Situation verstehe ich total, allerdings können wir die Kündigungsmitteilung usw. nicht abschalten. Alle 15 Monate sollte das Guthaben aufgeladen werden, damit die Aktivität der Karte sichergestellt ist, ansonsten wird die Karte deaktiviert und etwas später dann gekündigt (unabhängig davon, wie viel Guthaben vorhanden ist). Im Falle einer Deaktivierung kann aber auch für einige Zeit reaktiviert werden - hier können wir das Restguthaben das noch auf der Karte ist auf das Bankkonto auszahlen lassen (oder wieder auf die Karte aufladen). Nach Reaktivierung ist die Karte dann wieder 15 Monate nutzbar.

Grüße Conny

Hey @Ziggy Stardust !

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob wir / die Telekom den Zulieferer gewechselt hat, ich würde jetzt aber mal auf nein tippen :/ .

Ich glaube nicht ganz dran, dass es an der Karte liegt, weil die prinzipiell noch funktioniert und mich wundern würde, wenn nur eine einzige Funktion nicht mehr rund läuft. Aber das bekommen wir schon raus!

@chrkleemann wir melden uns natürlich, sobald es etwas Neues gibt :) .

Grüße Conny

Hallo @Paradise_Lost .

ich hab erneut Rücksprache gehalten und kann dir gerade nur nochmal an die Hand geben, dass die rechtliche Klärung parallel noch weiterläuft, das ist also gerade noch eine Zwischenmeldung:

Wir können deinen Wunsch gut nachvollziehen, können diesen Prozess aber leider weiterhin nicht anbieten.

Wie bereits vorgeschlagen, wäre der kostenlose Wechsel über einen flexiblen Prepaid-Tarif von ja!mobil oder Penny Mobil eine Möglichkeit die Rufnummer über diesen kleinen Umweg zu portieren - egal ob zu fraenk oder zu congstar.

Tut mir leid, dass es nichts neues zu diesem Thema gibt :( . Wir sind aktuell noch im Gespräch mit der Bundesnetzagentur.

Sobald es hierzu was Neues gibt, bist du natürlich der Erste, der das erfahren wird  :thumbup: .

Gruß Conny

Hey @chrkleemann ,

genau, hatte ich auch so verstanden, allerdings brauchen wir die aktuellen Daten der richtigen Funkzelle, damit wir das prüfen können :) .

Der Test vor der Haustüre ist mit Sicherheit nicht das beste überhaupt, aber das sollte so ausreichen, genau.

Danke für deine Mühe!

Grüße Conny

Hallo @chrkleemann ,

okay, der Versuch in Fürth erklärt dann jetzt auch, wieso die Daten beim Netzbetreiber nicht übereingestimmt haben. Könntet ihr das dann bitte nochmal vor Ort testen und nochmal den Screenshot der dann verwendeten ID der Funkzelle rüberschicken, mit Datum und Uhrzeit vom Test? Dann kann ich das nochmal an die Telekom weitergeben, damit das geprüft werden kann. Hat es eigentlich überhaupt schonmal funktioniert, oder seit wann geht es nicht mehr?
    Antwortet auch bitte einmal auf die E-Mail, bzw. schickt den Screenshot gerne als Antwort auf die E-Mail rüber, dann haben wir direkt alles beisammen.

(was deine Liste angeht : nein, nix falsch gemacht, Verbindung zum WLAN klappt offenbar einfach nicht, danach wurden dann ja die mobilen Daten verwendet).

Grüße Conny