Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
Hallo eule-d1 ,
deinen Unmut über die Situation kann ich natürlich verstehen. Ich habe dein Feedback auch mal an die entsprechende Stelle mitgenommen - ich kann dir aber nicht zusagen, dass dadurch eine Änderung angedacht oder vorgenommen wird. Die Schweiz gehört nicht zur EU, daher auch die Notwendigkeit einer Zubuchung eines Datenpasses. Auch wenn wir uns mit den anderen Anbietern ein Netz teilen ist es ja dennoch so, dass wir alle eigenständige Unternehmen sind und ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit in manchen Bereichen haben. congstar hat sich dazu entschieden, die Schweiz nicht mit ins EU-Roaming aufzunehmen, da diese wie gesagt nicht zur EU gehört. Falls dir aus diesem Grund ein anderer Anbieter mehr zusagt ist das schade, aber natürlich auch verständlich.
Danke für deine Rückmeldung zu dem Thema!
Grüße Conny
-
Hey
@sbublitz ,
die letzten Abbuchungen findest du im meincongstar Kundencenter. Ich schau mir das auch gerne an, wenn du noch deinen Namen und die Kundennummer im Profil hinterlegst
.
Grüße Conny
-
Klaro
@Tiglat , so hatte ich das jetzt auch verstanden - also, dass es dir generell um das Angebot für alle Kunden geht
. Hab's auf jeden fall mitgenommen
.
Grüße Conny
-
Hallo
@Tiglat ,
danke für deinen Input, ich nehm das so mit an die entsprechende Stelle. Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb das aktuell noch nicht umgesetzt werden konnte. Ich tippe auf den Missbrauchsaskept, denn aktuell geht die Einstellung ja nur über direkten Kontakt zu uns. Das kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht genau sagen, woran es liegt. Ich nehm das aber wie gesagt mit, vorallem auch, dass der Wunsch besteht
.
Grüße Conny
-
Ach Leute, bevor hier wieder eine riesige Diskussion ausbricht :
generell hindern wir ja niemanden daran die Rufnummer mitzunehmen. Wenn die Rufnummer wegen doppeltem Portierungsauftrag o.Ä. aber gar nicht verfügbar ist, können wir natürlich auch nix mitbringen lassen.
Gestern kam die Rückmeldung, dass für die Nummer ein Sperrvermerk beim aktuellen Anbieter vorliegt (weil es mal eine doppelte Anfrage zur Nummer gab) und dieser Vermerk erst gelöscht werden muss, bis eine neue Anfrage gestellt werden kann. Das haben wir dem OP per Mail mitgeteilt, es kann dann also hoffentlich bald weitergehen
.
Gruß Conny
-
Hallo
@Bobrob ,
es wird geprüft ob der Tarif generell für deine Adresse verfügbar ist, was ja auch so ist, korrekt.
Wie die Steffi einen Post über dir vorgeschlagen hat, wäre ein Wechsel zu DSL an deiner Adresse möglich, falls das eine Alternative für dich wäre?
Eine konkrete Besserung können wir für dich derzeit nicht erreichen, da wir am Standort der Masten und der dadurch empfangenden (für dich zu geringen) Datenmenge nichts ändern können.
Grüße Conny
-
Aber dazu müsste dir Motorola doch eigentlich eine konkrete Aussage zu machen können, oder? Bambuskoffer
Grüße Conny
-
Ohje Bambuskoffer ,
das ist natürlich mehr als ärgerlich
. Danke aber für dein Update!
Grüße Conny
-
Hey
@Andreas Langer ,
wie sieht es aktuell bei dir aus, hat sich an dem Status was geändert?
Grüße Conny
-
Hey
@matthias1989 ,
ist alles noch in Arbeit, das restliche Datenvolumen ist schon nachgebucht
.
Grüße Conny
-
Hey
@MariahCurry (super Username),
ich hab dir das Opt-In eingestellt, die Mail dazu erreicht dich in Kürze
.
Grüße Conny
-
Hey
@Gwendolyn !
Wir können dir den Wechsel zum Prepaid Allnet M einstellen, das ist kein Problem. Ein konkretes Datum können wir dir hierzu nicht nennen, da du bei der Umstellung ein Prepaid-Ident machen musst. Das bekommst du per Mail zugeschickt und kannst es online - oder in der Filiale bei der Post durchführen. Erst nach erfolgreichem Ident kann auf den Prepaid Tarif (das passiert dann automatisch) umgestellt werden. Du bekommst dann nach erfolgreichem Ident und auch nach erfolgreichem Wechsel jeweils nochmal eine Mail zur Bestätigung
.
Deine Rufnummer und deine SIM-Karte bleiben hier absolut identisch, da musst du dir keine Sorgen machen! Denk bitte daran, dass du bei Prepaid Guthaben nutzt und dieses regelmäßig aufladen - oder eine automatische Aufladung in deinem meincongstar Kundencenter einstellen solltest. Es fällt für den Wechsel keine Bereitstellungsgebühr an.
Hast du noch Fragen
?
Ansonsten sag gerne Bescheid und ich stelle dir den Tarifwechsel in den Prepaid Allnet M Tarif für 10,00€ / 4 Wochen gerne ein
.
Grüße Conny
-
Hallo
@Kari17 ,
in dem Fall erstellst du einen neuen Prämienlink und gibst im selben Zug die korrekte E-Mailadresse an
.
Grüße Conny
-
Hallo
@matthias1989 ,
ich hab das nochmal weitergeleitet, damit die Umstellung schnellstmöglich gemacht wird. Tut mir leid, das scheint ein bisschen untergegangen zu sein
.
Grüße Conny
-
Hey
@yoko81 ,
ist schon erledigt
. Auch bei dir kann es 30-60 Minuten dauern, bis das Guthaben auf deinem Kontostand einsehbar ist.
Grüße Conny
-
Hey Riderisi !
Ich hab das intern nochmal abgesprochen und wir haben es auch hier nochmal getestet. Wenn du deine Mailadresse im meincongstar Kundencenter ändern willst, musst du einen Code bestätigen, damit die Änderung angenommen wird. Vorher klappt diese dann nicht, die 2FA wird hier also abgefragt.
Es kann natürlich sein, dass das zum Zeitpunkt deiner Anfrage nicht so gewesen ist. Wenn man die 2FA nicht durchführt, werden die Änderungen nicht gespeichert / können gar nicht gemacht werden.
Grüße Conny
-
Hey CBrueck ,
ich hab dir hierzu eine E-Mail geschrieben, weil ich noch Daten von dir brauche, die hier öffentlich nichts zu suchen haben
.
Grüße Conny
-
Hey
@zrok ,
ich hab dir das Opt-In eingestellt
.
Grüße Conny
-
Hallo
@slindow2008 ,
kann man
. Dazu musst du bitte deinen vollen Namen im Profil hinterlegen, damit ich das bearbeiten kann.
Grüße Conny
-
keinExtremist
ich verstehe total, dass das ein sensibles Thema ist und du auch zurecht anmerkst, dass das so wie es aktuell läuft, nicht optimal ist. Ich hab das bereits an die zuständige Abteilung weitergegeben, damit daran was geändert werden kann. Wir bleiben an dem Thema dran, das ist technisch aber eine größere Sache, als es aussieht.
Grüße Conny