Wechsel auf Prepaid Allnet Flat M Aktion

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo manfred1974,


    leider habe ich keine Möglichkeit deinen bestehenden Prepaid Tarif in das Angebot umzustellen. Derzeit gibt es nur die Möglichkeit beim Kauf einer neuen Prepaid Karte dauerhaft 5 GB Datenvolumen im Prepaid Allnet M Tarif zu bekommen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,

    Ich hänge mich hier mal an.

    Habe am 14.02.22 einen Tarifwechsel zu Prepaid Allnet M 5GB gemacht. Laut Hotline gilt das aber nur für Neukunden.

    Warum werden da Bestandskunden ausgeschlossen?

    Habe extra wegen dem Angebot den Tarif gewechselt.


    VG

    Uwe

    Hallo Uwe K. ,


    es wurde sich diesmal bei der Aktion dafür entschieden, das nur für Neubestellungen (also nicht zwangsläufig nur Neukunden) anzubieten, nicht für Tarifwechsel.


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Conny
    1.) Wie stehen die Chancen, dass das Aktionsdatenvolumen kurzfristig angepasst wird (auch für Bestandskunden)?
    2.) "es wurde sich diesmal bei der Aktion dafür entschieden" => muß ich natürlich akzeptieren, aber ich hab 4 Prepaidkarten und mich nervt diese "Entscheidung" daher 4-fach. Selbst das Argument, man hat ja vier Karten interessiert einfach nicht. Ich find das nicht kundenorientiert, denn es ist so ´ne Situation in der ich denke: Wenn ich am Wochenende viel Zeit habe, wechsle ich einfach aus Prinzip... aber Congstar könnte es doch viel entspannter angehen: Kundenzufriedenheit = Kundenbindung.

    Hey Robby23 ,


    ich kann deinen Unmut wie gesagt tatsächlich total verstehen und ich nehme deine Kritik auch gerne mit. Selbst kann ich an den Vorgängen aber nichts ändern, ich bin nur der Bote :/ . Normalerweise werden solche Aktionen auch immer für Bestandskunden mit geöffnet, wieso das diesmal anders entschieden wurde, kann ich nur so halb erklären : bei der Aktion ist es so, dass wir im Service keine Möglichkeit auf Nachbuchung haben, das muss alles während einer online Bestellung von Kunden selbst eingehen. Ich kann mir vorstellen, dass es also so programmiert wurde, dass es über einen anderen Weg nicht "mal eben so" realisierbar wäre. (Wieso : kann ich dir nicht beantworten).

    Zu 1) ich würde sagen bei vielleicht 0%, ich glaube nicht, dass kurzfristig was geändert wird. Auf lange Sicht vielleicht.


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo manfred1974,


    leider habe ich keine Möglichkeit deinen bestehenden Prepaid Tarif in das Angebot umzustellen. Derzeit gibt es nur die Möglichkeit beim Kauf einer neuen Prepaid Karte dauerhaft 5 GB Datenvolumen im Prepaid Allnet M Tarif zu bekommen.


    Gruß Max

    Das ist wirklich schade, dass Bestandskunden anders behandelt werden, wie potenzielle Neukunden.

    Hallo manfred1974,


    leider habe ich keine Möglichkeit deinen bestehenden Prepaid Tarif in das Angebot umzustellen. Derzeit gibt es nur die Möglichkeit beim Kauf einer neuen Prepaid Karte dauerhaft 5 GB Datenvolumen im Prepaid Allnet M Tarif zu bekommen.


    Gruß Max

    Hallo Max,


    leider werden im neuen Aktionszeitraum 01.03.-26.04. wieder Bestandskunden außen vorgehalten. Die große Mutter von Euch bietet auch Aktionen an, berücksichtigt bei Tarifwechsel aber zumindest für einige Bestandskunden. Zufriedene Bestandskunden bleiben auch länger und bringen Umsätze.


    Gruß Daniel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d-s-t () aus folgendem Grund:
    Hinweis

    Die große Mutter von Euch bietet auch Aktionen an, berücksichtigt bei Tarifwechsel aber zumindest Bestandskunden.

    Bei der großen Mutter gilt das zur Zeit doppelte Datenvolumen im Prepaidbereich auch nur für Neukunden / Neuaktivierungen , jedoch nicht für Bestandskunden.

    Ich korrigiere. Das Angebot bei der Mutter bekommen nur einige Bestandskunden, dann aber im Zusammenhang mit einem Tarifupgrade. Allerdings ebenso befristet für 6 Monate.


    Bei Congstar gibt es das zusätzliche Datenvolumen unbefristet. Trotzdem halte ich eine Gleichstellung für Bestandskunden gerecht

    Hallo zusammen,


    mit Verlängerung der Aktion habe ich auch euer Feedback noch einmal aufgenommen und gebe es weiter. Ich verstehe den Wunsch, dass bestehende Verträge auch aufgewertet sollten sehr gut, kann aber leider nichts versprechen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Max,


    leider werden im neuen Aktionszeitraum 01.03.-26.04. wieder Bestandskunden außen vorgehalten. Die große Mutter von Euch bietet auch Aktionen an, berücksichtigt bei Tarifwechsel aber zumindest für einige Bestandskunden. Zufriedene Bestandskunden bleiben auch länger und bringen Umsätze.


    Gruß Daniel

    Also ich könnte als Bestandskunde mit einem Postpaid Flex Tarif auf die beiden Postpaid Frühjahrstarife wechseln. Nur den einen Monat ohne Grundgebühr scheint es da nicht zu geben, alles andere schon.


    So pauschal stimmt Deine Aussage daher nicht. Ist Prepaid als Ausgangsbasis hier das Problem?

    Hey RayYa ,


    ja es geht hier tatsächlich gerade um die Prepaid Tarife. Die Aktionen mit dem höheren Datenvolumen gibt's derzeit nur für Neubestellungen (ungleich Neukunden!). Das sorgt hier ein bisschen für Unmut =O .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi Conny,


    ich hätte zu dem Angebot noch eine Rückfrage, da geschrieben wurde, dass diese Aktion nur für Neukunden gelte.

    Nun hat ein Familienmitglied, welcher bestehender Kunde mit aktiver Nummer ist, eine Mail mit eben genau dem Angebot erhalten. Allnet Flat M mit 5 anstatt 3GB Volumen.

    Hier würde mich einmal interessieren, in welcher Form dies für vereinzelte Bestandskunden möglich ist. Natürlich habe ich auch versucht dies zu nutzen, bei mir wird die Aktion jedoch leider nicht angezeigt.


    Viele Grüße

    Hallo Smi21 ,


    das was der User über mir sagt :) . Generell kann das Angebot auch von Bestandskunden gebucht werden, allerdings eben als Neubestellung. Wenn du also in deinem Kundenkonto einen weiteren Vertrag buchst, kannst du hier ebenfalls die Aktion auswählen - Rufnummer mitnehmen klappt dann aber leider nicht so ohne Weiteres.

    Vereinzelt gehen auch Mailings mit individuellen Angeboten für einen bestimmten Vertrag raus (da haben wir im Service leider keinen Einfluss drauf, wer diese bekommt), da kann der Tarif dann ebenfalls einfach als Wechsel gebucht werden.


    Wir haben im Support leider nicht die Möglichkeit die Aktion aufzubuchen (oder generell zu buchen), das geht aktuell wirklich nur über den Online-Weg.


    Viele Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich schildere mal unsere Situation: Meine Frau und ich haben jeweils eine Prepaid-Karte von der Telekom (2 GB/200 min, ich als Festnetzkunde noch +1GB). Sie hat noch eine alte Nummer/alten Postpaidvertrag bei Congstar (aber schon länger nicht mehr genutzt, ich hingegen habe auf einem 2. Handy noch Congstar Prepaid Wie ich will (2. Gen.).

    Wir interessieren uns jetzt beide für das Prepaid-Angebot von Congstar (Allnet-M für 10 € mit Flat und 5 GB), das bis 26.4. wohl noch existiert.

    Wie ich hier gelesen habe, ist es hierfür unschädlich, wenn man bereits einen anderen Congstar-Vertrag (egal welcher Art) hat, man muss sich aber ein neues Paket mit zunächst neuer SIM/Ruf-Nr. kaufen.

    Nun mal meine Fragen:
    1) Es ist tatsächlich so, dass wir zwar dann keine "Neukunden" sind, aber dennoch über die neue Karte in den Genuss dieser Aktion kommen können?

    2) Muss man bei der Aktivierung der SIM-Karten dann sich erneut (Postident, online) verifizieren lassen, oder kann man das auch über seinen bereits bestehenden Account abwickeln?

    3) Natürlich würden wir gerne dann die aktuelle Rufnummer bei der Telekom portieren lassen. Ich habe schon gelesen, dass es bei der Telekom eine Seite gibt, auf der man die Kündigung erklären und die Auszahlung des Restguthabens beantragen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das problemlos bei diesen Prepaid-Verträgen der Telekom jeweils zum Ende eines 4-Wochenzeitraumes möglich ist (wir sind da schon seit 2017 dabei)?

    4) Was müssten wir dann (wann und gegenüber wem) genau veranlassen, damit das mit der Portierung zeitnah klappt?

    5) Der einzige Vorteil bei der Telekom ist ja im Moment, dass man dort noch eine 5G-Option buchen kann. Das gibt es wohl bei Congstar bis auf weiteres nicht? (wobei ich mal davon ausgehe, dass ich das in den nächsten 2-3 Jahren ohnehin nicht brauche, wir sind gut mit LTE versorgt).


    Hoffe, dass das jetzt nicht gleich zu viel auf einmal an Fragen ist. :)

    Hallo joker2012 ,


    1) Yes - auch wenn ihr keine Neukunden seid, könnt ihr die Aktion buchen, indem ihr online eine neue Prepaid Karte ordert :) .

    2) Wenn bereits ein gültiges Prepaid-Ident hinterlegt ist, muss kein weiteres durchgeführt werden. Falls nicht, dann wird das Post-Ident gestartet, das kann dann wie auch immer gewünscht (Video, persönlich bei der Post) durchgeführt werden.

    3) Das müsstest du tatsächlich bei der Telekom anfragen - ich weiß leider nicht, wie die dort ihre Rufnummermitnahmen durchführen. Sofern die Nummer aber einfach freigegeben wird, gibt's da keine Probleme und wir können anfragen ;) .

    4) Für die Portierung kannst du so ca. 10 Tage (+-) einplanen (sofern es keine Mindestvertragslaufzeit gibt), damit fährt man ganz gut. Das konkrete Datum für die Rufnummermitnahme teilen wir dir per Mail mit, nachdem wir die Info von der Telekom erhalten haben.

    5) Genau, 5G gibt es bis auf weiteres bei uns nicht, da könnte ich dir also leider nicht sagen ob und wann das kommt. LTE25 ist aber Standart :) .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube