Ich füge gleich mal meine Frage hier an:
Bei derartigen Wechseln innerhalb einer Stufe zu höherem Datenvolumen (z.B. Prepaid L) habe ich es in der Vergangenheit immer so gemacht, dass ich 12-24h vor Beginn einer neuen 4-Wochen-Session den Vertragswechsel initiiert habe. Hat auch immer geklappt, dass dann am nächsten Tag die Mitteilung über den neuen Vertrag eintraf und der Geldbetrag nur 1x abgebucht wurde. Nun habe ich das heute wieder so gemacht (aktuell stehe ich mit "L" bei 25 GB, habe heute gegen Mittag den Wechsel auf "L" 30 GB in die Wege geleitet, morgen beginnt der neue 4-Wochen-Zeitraum). Ich bekam dabei allerdings heute (vielleicht auch schon früher, da aber nicht gelesen) den Hinweis, dass ich das Ganze doch erst in 2 Tagen machen solle, um Doppelabbuchungen (der 12 €) zu vermeiden.
Ich hoffe mal, dass das nicht eintrifft, und wenn ja, wie lässt sich das rückgängig machen? Habe es ja immer so gemacht.
Es hätte ja auch sein können, dass umgekehrt morgen die 12 € für das 25 GB-Paket und dann nach 2 Tagen die 12 € für das 30GB-Paket abgebucht werden und ich das erste Paket nur 2 Tage nutzen konnte. Deshalb leite ich den Wechsel immer am letzten Tag des alten 4-Wochen-Zeitraums einleite, damit möglichst der alte Zeitraum noch voll ausgeschöpft wird.