Beiträge von Conny

Hey merlin1986 !

Wir arbeiten mit der Telekom zusammen, sind aber ein eigenständiges Unternehmen und haben auch unsere eigenen Vorschriften etc. Du kannst dich also für Auskunft zu den Prozessen bei der Telekom gerne dort melden, das kann man dir dort sehr vermutlich sehr viel genauer und besser erklären :) .

Und in dem Fall erübrigt sich dann auch die "Diskussion", da wir das von dir gewünschte einfach nicht anbieten / zur Verfügung stellen ( können ), tut mir leid! Per E-Mail versenden wir keine Rechnungen.

Viele Grüße Conny

Hey @Mumpi0306 !

Ich kann dir leider keine 100%ige Antwort geben, da aktuell ab Bestelldatum mit bis zu 5 Wochen Lieferzeit zu rechnen ist. Es siiieeeeht aber derzeit so aus, als könntest du Ende nächster Woche mit deinem Gerät rechnen, das kann ich dir aber nicht zusagen. Du bekommst auf jeden Fall noch eine E-Mail, sobald dein Handy auf dem Weg zu dir ist :) . Ich muss dich also leider noch um ein bisschen mehr Geduld bitten.

Viele Grüße Conny

Hey @Knoxe !

Schade, dass du damit nicht zufrieden bist :( .

Tatsächlich haben wir keine Möglichkeit "mal eben" die Tarife über den Haufen zu schmeißen und mehr Datenvolumen drauf zu packen. Wir müssen uns da leider ebenfalls an die vorgegebenen Tarife halten, in deinem Fall an die Tarife aus dem Händlerportfolio, die leider immer ein bisschen niedriger ausfallen, als die Online-Tarife. Den Frust kann ich aber natürlich verstehen!

Vielleicht ist am Black Friday ja doch was für dich dabei, ansonsten kannst du dich jederzeit melden, wenn du Fragen hast, oder nochmal über deine Möglichkeiten sprechen willst, wenn das Vertragsende näher rückt.

Viele Grüße Conny

Hey @Pontibonne !

Bei uns hast du ja schon seit einer ganzen Weile in jedem Vertrag die Möglichkeit, WLAN Call zu nutzen. Das haben wir für alle Tarife freigeschaltet :) .

Ob die Funktion für das entsprechende Smartphone ausgerollt wurde, kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsstest du dich in dem Fall bei Samsung schlau machen, wir haben mit dem Update für die bestimmten Endgeräte nichts zu tun :/ . Ich bin mir aber sicher, dass man dir dort Auskunft geben kann. Von unserer Seite aus gibt's jedenfalls kein Problem :thumbup: .

Viele Grüße Conny

Hey @Vela ,

leider gibt's für dich keine Möglichkeit mich direkt anzurufen, du kannst dich ansonsten bei den Kollegen der Hotline melden, unter :

0221 79 700 700 .

Ich würde dich generell unter der Vertragsnummer oder Kontaktrufnummer anrufen, aber ich sehe gerade, dass du dort dieselbe Nummer hinterlegt hast. Du hast das Handy also wegen des PUKs gar nicht an, richtig? Dann kann ich dich natürlich auch nicht erreichen. In dem Fall wäre es dann wirklich besser, wenn du dich einmal bei der Hotline meldest. Da geht es vorallem darum, dass wir rausfinden können, ob du tatsächlich den richtigen PUK verwendest - das darf ich dich schriftlich nicht abfragen.

Falls das alles scheitern sollte, müssen wir dir eine neue SIM-Karte zusenden.

Grüße Conny

Hey @wkgronau !

Genau, das ist anscheinend ein aktuelles Problem beim OnePlus, deswegen stell ich dir mal ein paar Fragen, damit wir forschen können :

- Bitte sag mir mal, welches Handy du benutzt ( genaues Modell ),

- deine Firmware Software / Security Patch Version ( als Screenshot bitte).
    - den ungefähren Tag + Uhrzeit, wann das Problem angefangen hat ( falls du das noch zusammen bekommst )

- Tag + Uhrzeit vom letzten Versuch

und bitte einen Screenshot von allen Fehlermeldungen ( falls es mehr gibt als das, was du bereits mitgeschickt hast).

Viele Grüße Conny

Hey @Vela !

Du sollst den Cache vom Browser löschen, den du für dein Kundencenter benutzt. Da werden manchmal nicht-aktuelle Daten zwischengespeichert, weshalb es sein kann, dass beispielsweise nicht die richtigen Zahlen angegeben sind. Mach das bitte einmal und meld dich dann nochmal zurück.

Und prima - dann ist die Karte noch aktiv ( nach 10 falschen versuchen wird die Karte gesperrt und du bräuchtest eine neue, daher die Frage) .

Grüße Conny

Hey @Marliesv !

Die Sperre wurde wie besprochen gelöst, da liegt das Problem also nicht mehr.

Falls es ein Problem mit dem Netz vor Ort geben sollte, haben wir darauf auch leider keinen Einfluss :/

Was du bitte mal probieren solltest: teste mal die verschiedenen Partnernetze durch. Das sind für Spanien : orange, telefonica, vodafone und yoigo -starte danach am besten auch nochmal das Handy neu.

viele Grüße Conny

Hey @Vela ,

du könntest mal den Cache leeren im Browser, dadurch kommt es manchmal zu Schwierigkeiten bei den Daten.

Hast du die PIN vielleicht selbst mal geändert? Dann würde der aus dem Kundencenter nicht mehr stimmen.

Wie oft hast du die PUK-Eingabe mittlerweile versucht?

Viele Grüße Conny

Hey @c.appold ,

ich hab die Aktivierung für dich gestartet. Du bekommst eine E-Mail, sobald alles für dich nutzbar ist :) . Da wir aktuell Wartungsarbeiten durchführen kann es sein, dass die Aktivierung ein kleines bisschen länger dauert. Du wirst aber wie gesagt informiert, sobald alles läuft :thumbup: .

Viele Grüße Conny

Hey @XMG_GT !

Für den Homespot kannst du :

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

nutzen, alternativ ginge noch:

Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1 

Meld dich dann gerne zurück, wenn du's getestet hast, dann können wir nach anderen Lösungen suchen, falls das nicht geklappt hat :) .

Viele Grüße Conny

Hallo @Klettwitz34 ,

ich kann deinen Unmut wirklich verstehen und du hast ja auch ehrlich viel Geduld mitgebracht. Tut mir total leid, dass es jetzt an so einem undurchsichtigen Problem scheitert - ich kann dir hier nur nochmal anbieten, dass du das Gerät nochmal einschickst. Denn wenn es an der SIM-Karte nicht liegt, dann wird es definitiv am Gerät liegen. Der geänderte WiFi Key durch einen eventuellen Vorkunden kann eigentlich nicht das Problem sein, wenn du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast - die Änderung ist dann nämlich raus und es gilt wieder das, was auf deinem Gerät steht. Ach Mensch :( .

Den Vertrag kannst du natürlich kündigen, allerdings ist deine Laufzeit hier ein bisschen das Problem ( 22.12.2022 ) - daher würd ich dann doch nochmal zu dem Reparaturschein raten...

Viele Grüße Conny

Hey @Klettwitz34 !

Ohje, da läuft aber auch alles schief, was so geht, hm? :(

Der Reset vom HH71 Router etc. war schonmal super, ich würde mich auch mal dem Vorschlag meines Vorredners anschließen : du könntest wirklich mal eine LAN Verbindung testen. Oder, auch wenn's mittlerweile sicher nervt : du könntest nochmal einen Kreuztausch machen und testen, ob du im Handy die entsprechende Routerseite öffnen kannst, um das WLAN Passwort einzugeben ( Du nutzt auch das richtige, das sollte schon das sein, was unten auf dem Gerät steht) . Achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung und nutze : congstar.home_XXXX als Netzwerk.

Oder meinst du eventuell das Passwort für die Anmeldung hinterher? Dafür loggst du dich ja hier ein : http://congstar.home oder http://192.168.1.1  und das Standartpasswort hier ist : admin , das kannst du danach ändern.

Meld dich bitte nochmal zurück, falls nichts davon geklappt hat.

Viele Grüße und viel Erfolg

Conny

Okay schlingo , ich nehm alles zurück =O .

Ich kann das sehr gerne für dich zu einem bestimmten Termin hinterlegen, wenn du mir Datum und Adresse verrätst. Falls du die hier nicht öffentlich schreiben magst, gib gerne kurz Bescheid, ich meld mich dann per Mail bei dir!

Viele Grüße Conny