Beiträge von Conny

Guten Morgen @b31f,

an deinem Standort ist derzeit keine Störung bei uns gemeldet, eine Sperre liegt für deinen Vertrag auch nicht vor.

Ich würde mal vorschlagen, eine manuelle Netzsuche zu machen und auch die APN-Einstellungen anzupassen.

Du findest hier die Anleitung. Klicke dazu auf dein Handymodell und auf die manuelle Einrichtung vom Internet, du kannst dich dann durch die Anleitung Schritt für Schritt durchklicken. Bitte denk an den Neustart am Ende.

Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße Conny

Hey @Fesutole,

aktuell ist für keinen der Verträge in deinem Kundenkonto eine Roamingsperre hinterlegt, oder zeigt irgendwelche anderen Gründe für ein Problem mit der Nutzung im Ausland :) .

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass eine automatische Sperre vom System gesetzt wird, sobald du dich in ein ausländisches Netz einloggst. Das können wir im Vorfeld leider nicht verhindern. Falls es dazu kommen sollte, lässt sich das ganze aber wirklich fix lösen, indem du dich schnell meldest :) .

Ich gehe aber davon aus, dass das nicht passieren wird :thumbup: .

Ich wünsch euch einen richtig schönen Urlaub!

Liebe Grüße Conny

Oh @Kampfschwein300, ich verstehe :( .

Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe mir das auch gerade nochmal angeschaut, bei uns im System konnte die Disney+ Option ganz normal aktiviert werden. Das ist zum Glück schonmal nicht das Problem.

Leider muss ich dich an dieser Stelle an den Disney+ Support abgeben, da von unserer Seite theoretisch alles gegeben ist.

Ich sende dir eine E-Mail mit allen relevanten Daten für Hilfe bei Disney+ :) .

Tut mir leid für deine Umstände, ich hoffe das kann schnell gelöst werden!

Liebe Grüße Conny

Hey @chrisse68,

das klingt natürlich super ärgerlich :( .

Also testen oder einsehen, ob sich was an der Zuordnung der Funkzelle für deinen Vertrag verändert hat, können wir leider nicht.

Hattest du die SIM-Karte schonmal in einem LTE fähigen Handy getestet? So könnten wir schauen, ob es da generell ein Verbindungsproblem gibt, oder ob es am Router (den Routern) liegt. Das wäre wirklich noch sehr hilfreich :) .

Meld dich bitte kurz zurück, wenn du das testen konntest, ansonsten würde ich nämlich auch die Meldung an die Telekom als nächsten Schritt sehen.

Liebe Grüße Conny

Ah @schlingo, danke nochmal für den Hinweis, da hatte ich vorhin vergessen den Beitrag zu bearbeiten. Ist jetzt passiert ;) .

Da hat der Kollege sich einfach vertan, bei Prepaid gibts auch weiterhin keine Rechnung. Die Portierungsgebühr wird wie gewohnt vom Guthaben abgebucht :) .

Danke fürs Aufpassen und liebe Grüße! Conny

Hallo @Aramon,

danke schonmal für deine ausführliche Rückmeldung :) .

Ich hätte jetzt nochmal die Prüfung der APN-Daten vorgeschlagen, allerdings sehe ich, dass du auch noch zusätzlich per E-Mail mit uns in Kontakt stehst und dir das dort bereits vorgeschlagen wurde :) .
    Hast du das bereits testen können? Gab es da eine Verbesserung?

Liebe Grüße Conny

Hey @yew !

Mir tut natürlich ehrlich leid, dass dich die Situation so unzufrieden macht.

Deine SIM-Karten Aktivierung hat allerdings erfreulicherweise ohne Probleme geklappt, die ist auch ohne die Anzeige des Netzbetreibers aktiv und nutzbar, das ist ja schonmal der positive Teil :) .

Hier nochmal zur Erklärung hier aus dem Beitrag:

"Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an."

Wie du dann schon selbst nachgelesen hast :
    Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts, es sind auch keine Änderungen hierzu mehr geplant.

Grüße Conny

Hey @roland1958,

du kannst die Nummer auch zu sofort anfragen lassen, dann würde die Nummer schnellstmöglich vorzeitig mit zu dem anderen Anbieter genommen werden. Falls bei uns dann noch Restlaufzeit vorliegt, bekommst du für die restlichen Tage eine neue Rufnummer bei uns, damit du weiterhin erreichbar bist. Der Vertrag läuft also in jedem Fall bis zum 31.08.2021, die Nummer kannst du aber auch vorzeitig mitnehmen :) . Du kannst hier alle Infos zur Rufnummermitnahme nachlesen.

Hey @jwoi,

das Opt-In habe ich dir eingestellt, dazu erreicht dich noch eine separate Mail. Die Nummer kannst du also ab sofort mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen :) .

Liebe Grüße Conny

Hey @cagevn,

achso, ich hatte dich eingangs so verstanden, dass VoLTE ausgeschaltet war. Aber gut, folge dann doch wirklich mal dem Vorschlag von @Flosse08 und teste es mal nur über 2G :) .

Verstehe, bei allen Anrufern also. Hast du das Problem denn auch immer am selben Standort, also derselben Adresse?

Generell wäre es natürlich super, wenn du den Kreuztausch in einem anderen Gerät machen könntest - du könntest ansonsten auch mal eine andere SIM-Karte in deinem Gerät testen ( sofern möglich ). So können wir rausfinden, ob es vielleicht an der SIM-Karte, oder deinem Gerät liegt.

Liebe Grüße Conny

Hey @chhantyal,

das war auch prima so, danke dafür :) .

Wie @Zyrous schon vermutet hatte, wurde deine Karte wegen fehlender Guthabenaufladung deaktiviert. Alle 15 Monate musst du Guthaben aufladen, damit die Karte aktiv bleibt.

Da hatten wir dir am 29.04.2021 auch eine E-Mail zur Ankündigung geschickt :) .

Aber keine Bange, ich hab dir die Karte wieder reaktiviert, dein Guthaben bleibt dabei auch erhalten. Du bekommst innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail zur Reaktivierung von uns. Dann ist alles wie bisher nutzbar - nach Erhalt der Mail mal das Handy neustarten ;) .

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich sehr gerne melden.

Liebe Grüße Conny

Hey @chhantyal,

danke dir, die Rufnummer steht jetzt richtig drin. Die SIM-Kartennummer, oder eine der anderen Daten, bräuchte ich dennoch noch von dir :) .

@schlingo genau, eigentlich sollte sich @chhantyal dennoch einloggen können, auch bei deaktivierter Karte. Ich würde aktuell auch von der Deaktivierung aufgrund von mangelnder Aufladung ausgehen - klingt so ;) .

Aber da muss Mensch natürlich nicht verzagen, sobald mir hier die Daten vorliegen, können wir das sicher schnell lösen.

Liebe Grüße Conny