Hey domiw1312 ,
die Mitnahme habe ich für dich abgebrochen, es geht jetzt also mit einer neuen Nummer weiter ![]()
Grüße Conny
Hey domiw1312 ,
die Mitnahme habe ich für dich abgebrochen, es geht jetzt also mit einer neuen Nummer weiter ![]()
Grüße Conny
Hey Sch3rZGifT ,
es war eine Roamingsperre hinterlegt die ich entfernt habe, in ca. 30 Minuten sollte alles wieder laufen, starte ggfs mal dein Handy neu.
Grüße Conny
Hey Ronny.M ,
auch von mir ein herzliches Beileid
.
Geht es um die Rufnummer, die du im Forenprofil eingetragen hast? Und ist die hinterlegte IBAN aktuell? Ich führe die Kündigung dann gerne für dich aus.
Den Fehler mit dem Logout gebe ich gerne weiter - kann mir einer von euch ( harob vielleicht?) mit dem Problem mal Handymodell / App Version / Softwareversion durchgeben? Das machts einfacher für die Entwickler. Danke!
Grüße Conny
Hey eve11 ,
hast du das als Antwort auf den vorherigen Mailverkehr geschickt? Denn da kam bisher noch nichts an. Hinterleg sonst auch gerne mal im Forenprofil die Vorgangsnummer der Mail, dann kümmere ich mich um den Kontakt mit dem Reparaturdienstleister.
Grüße Conny
Hi Albi ,
das Handy ist bereits in der Versandvorbereitung, ich würde also in den nächsten 2-3 Tagen mit dem Versand rechnen. Du bekommst eine E-Mail mit Sendungsnummer, sobald das Gerät auf dem Weg ist.
Grüße Conny
Hey Xzoro ,
die Karte habe ich reaktiviert, das kann ein Stündchen dauern. Dein Restguthaben wurde wieder aufgeladen, eine weitere Guthabenaufladung ist also erstmal nicht nötig.
Grüße Conny
Ach eve11 ,
du hast natürlich oben geschrieben dass es um das Handy deiner Frau geht, aber ich bin von dem Gerät in deinem Kundenkonto ausgegangen. Bitte melde dich in dem Fall einmal über unser Formular, mit den entsprechenden Daten deiner Frau (Name, Kundennummer, Legi-PIN) und dem Hinweis, dass du in ihrem Auftrag handelst. Vorher darf ich mir den Fall deiner Frau leider nicht genauer ansehen. Nutz gerne diesen Link: https://t1p.de/congstarSoMe.
Grüße Conny
Hey Greekmann ,
frag mal bei Vodafone nach einem Formular für die Rufnummernmitnahme bei abweichendem Vertragsinhaber - das sollte es in der Regel geben und dann sparst du dir den Weg mit der Vertragsumschreibung
.
Die hinterlegte Rufnummer habe ich freigegeben, die Mail kommt noch. Bitte beachte, dass der Vertrag bei uns nach Rufnummernmitnahme automatisch beendet wird.
Grüße Conny
Hey eve11 ,
könntest du vielleicht einmal die aktuelle IMEI vom Handy im Forenprofil eintragen? (vielleicht einfach statt Kunden- oder Vertragsnummer) und bitte die Auftragsnummer, die auf dem Schreiben der Telekom steht (falls da eine steht). Ich frage dann einmal beim Dienstleister an, was genau geprüft wurde und wie die sich denn den offensichtlich vorliegenden Fehler erklären und wieso dann so vorgegangen wurde, wie du es jetzt erlebt hast. Ich kann zu deinem Gerät nämlich keinen aktuellen Vorgang / Prüfung finden. Eine Lösung müssen wir da schließlich finden
.
Grüße Conny
Hachja, es ist wieder soweit. Die Vöglein zwitschern, die Bienen summen, die Pollen fliegen, die Augen jucken und die Nase läuft. Damit ihr euch ein bisschen vorbereiten könnt, gibt es ein paar Apps die euch den Pollenflug voraussagen können und euch sagen, was gerade blüht und euch leiden sehen will. Ich stelle euch heute zwei dieser Apps vor, die euch hierbei unterstützen. Nämlich die App klarify und die App Husteblume.
Beginnen wir doch mal mit dieser hübschen App.
Diese App nutzt euren Standort und zeigt an, wie es gerade um den Pollenlfug steht und was genau gerade Beschwerden verursachen kann. Sprich: sind es Gräser, Bäume oder Kräuter? Euch wird hier auch angezeigt zu welcher Jahreszeit das jeweilige Grauen normalerweise sein Unwesen treibt. Eine genauere Aufstellung mit den jeweiligen Bäumen etc. bekommt ihr natürlich auch geliefert.
Zusätzlich gibt es hier das Allergie-Logbuch. Hier gebt ihr an wie es euch am jeweiligen Tag geht, was eure Hauptbeschwerden sind und wo eure Allergien in der Regel liegen. Daraufhin kann die App euch dann bessere Auskunft über das geben, was Probleme macht. Euch werden dann auch Tipps an die Hand gegeben, was ihr zur Milderung der Symptome machen könnt, unter anderem mit konkreten Vorschlägen von Medikamenten.
Die App lässt euch auch die Luftqualität, das Wetter (Stichwort Windbedingungen) und die Pollenbelastung als Prognose für die nächsten drei Tage einsehen.
Updates und Pollenwarnungen werden euch ebenfalls mitgeteilt, falls sich der Pollenflug ändert, oder eine besonders gemeine Polle auf dem Vormarsch ist.
(Quelle: Playstore, siehe unten)
Schon nicht so verkehrt, oder?
Diese App wird von der Techniker Krankenkasse zur Verfügung gestellt.
Auch Husteblume soll euch bei euren Allergien auf dem Laufenden halten. Hier gebt ihr auch täglich an, wie es euch geht und könnt Beschwerden getrennt tracken. Beispielsweise ob eure Augen betroffen sind, die Nase, die Lunge oder alles zusammen. Außerdem ist eine Eingabe der eingenommenen Medikamente erwünscht.
Husteblume möchte ebenfalls euren Standort erfahren, damit ihr auch hier wieder einen genauen Einblick bekommen könnt, wie es für eure Adresse gerade aussieht und ob ihr lieber die Fenster geschlossen halten solltest.
Auswahl und individuelle Sortierung der acht häufigsten Allergene Ambrosia, Beifuß, Birke, Erle, Esche, Gräser, Hasel und Roggen sind in der App vorhanden.
Über die Mediathek gibt es einige nützliche Videos und das Lexikon bietet einen Überblick über die wichtigsten Allergene und Kreuzallergien und gibt Tipps zu Behandlungsmöglichkeiten. Eine Prognose über das Wetter, den Pollenflug und die Gegebenheiten könnt ihr euch für mehrere Tage anzeigen lassen.
(Quelle: Playstore, siehe unten)
Einen riesigen Unterschied gibt es also nicht - testet doch einfach mal aus, welche der beiden Apps euch eher zusagt ![]()
Bleiben in eurer Tasche!
Die Apps sind beide kostenfrei. Yeah!
Erforderliche Android-Version: 9 oder neuer
Erforderliche iOS-Version: 11.0 oder neuer
klarify im App Store (apple.com)
Erforderliche Android-Version: 8 oder neuer
Husteblume im Google Play Store
Erforderliche iOS-Version: 14.0 oder neuer
Husteblume im App Store (apple.com)
Oh, entschuldigt bitte.
Die Pollen hab ich zwar kommen sehen, aber niesen musste ich dann doch.
Nutzt ihr Apps um euch beim Pollenflug auf dem Laufenden zu halten? Eine Übersicht über die gerade blühenden Übeltäter zu haben erscheint mir super sinnvoll, vielleicht auch wenn man seine Allergien noch gar nicht so im Detail kennt und erstmal rausfinden muss, was genau einem Schwierigkeiten bereitet
.
Lasst hören!
Immer schön in die Armbeuge niesen,
Conny
Wie aktuell sind denn die Daten in deinem Forenprofil Karl. ?
Bitte auch um die Legi-PIN ergänzen ![]()
Grüße Conny
Hey Angel71 ,
den Betrag habe ich dir gut geschrieben, die Drittanbietersperre haben dir die Chat-Kollegen bereits eingestellt. Zur Kündigung müsstest du dich dennoch dort melden, da können wir leider nichts für dich machen.
Grüße Conny
Hey ZweiSimKarten ,
ich hab dir die Tarifwechsel eingestellt, alles weitere erreicht dich dann per Mail ![]()
Grüße Conny
Hey ZweiSimKarten ,
1. nein, du bekommst keine neuen SIM-Karten, bei einem Tarifwechsel bleibt alles gleich, inklusive Rufnummern. Der Tarif wird einfach nur umgestellt ![]()
2. Der Wechsel kann theoretisch zu morgen erfolgen, das hängt dann aber einfach von der Dauer der Rückmeldung vom Post-Ident ab. Ich würde also von maximal 3-5 Tagen ausgehen.
Wenn ich den Wechsel einstellen soll, dann bestätige mir noch kurz, dass du mit den AGB einverstanden bist. Die findest du hier: https://www.congstar.de/agb/.
Alle weiteren Infos + der Link zum Legitimationsverfahren erreichen dich dann per E-Mail.
Grüße Conny
Hey K-Sten ,
ich hab die Rufnummer doch mal rausgenommen, ich glaube das versteht man auch ausgeschrieben ![]()
Die +2GB hab ich dir aufgebucht, die sind im Laufe des Tages nutzbar.
Grüße Conny
Hey fussball9999 ,
hab ich weitergegeben, auch du wirst per Mail kontaktiert. Das kann ein paar Tage dauern ![]()
Grüße Conny
Hey @nxtrlpascal ,
das Opt-In habe ich dir eingestellt, die Mail dazu kommt in Kürze ![]()
Grüße Conny
Hey Siranetzi ,
wenn dein Handy ausgeschaltet ist und du angerufen wirst, bekommst du keine Benachrichtigung, wenn du das Handy wieder einschaltest.
Grüße Conny
Hey wayne ,
unsere eSIM ist leider nicht kompatibel mit Smartwatches, schau gerne mal hier: https://www.congstar.de/esim/.
Grüße Conny