Beiträge von Vizsla

    Hallo Max S.


    Das klingt in meinen Augen sogar irgendwie logisch :) Weißt du denn wie sich das im Non-EU-Roaming verhält? Also wenn ich dort LTE habe. Springt er dann auch um oder muß ich in den Flugmodus gehen?

    Desweiteren würde ich dich gerne bitten zu prüfen welche Komfortfunktionen auf meinem Vertrag aktiviert sind.


    Viele Grüße,

    Matthias


    Ich hatte damals dieses Problem auch. Ich musste mich eine ganze Zeit lang mit rumschlagen, und WLANCALL erzwingen, indem ich immer in den Flugmodus gegangen bin und zu Hause immer über WLAN Call telefoniert habe. Mir ging dieses hin und herswitchen auch auf die Nüsse. Iwann kam ein Update. Dann ging es auf einmal auch ohne erzwingen. Jetzt Verbindet es sich einmal und bleibt auch im WlanCall. Samsung S10. Meine Frau hat das Huawei P30pro und dieselben Probleme wie du. Ätzend.

    Hallo merlin1986


    Ja bei Samsung ist das ja so eine Sache. Die sind da was Updates angeht immer weit vorraus. Aber mit der Antwort von Max kann ich erstmal leben. Gut zu wissen das mein Handy nicht so ganz wirklich schuld ist. Und irgendwie ergibt das auch Sinn für mich. Häufig habe ich ja auch das Problem das WLAN Anrufe ins Leere gehen weil das Handy aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zum Router verloren hat obwohl es angeblich verbunden ist.

    Hallo zusammen,


    Heute morgen wurde meine congstar SIM freigeschaltet und bisher hat alles super geklappt. Allerdings habe ich leider Probleme mit WLAN Call u. VoLTE


    Wenn mein Handy im LTE Netz und im WLAN verbunden ist wird WLAN Call automatisch deaktiviert. Wenn ich denn durch Zufall EDGE habe ist WLAN Call wieder aktiv. Im eingebuchten LTE Netz muß ich VoLTE in den Einstellungen deaktivieren damit ich WLAN Call nutzen kann. Dies zeigt er mir auch an und links in der Ecke steht WLAN Call (VoWIFI).


    Ich nutze ein Huawei P30 pro ohne Branding. Bei o2 und Vodafone hatte ich diese Probleme damals nicht. Dort konnte ich WLAN Call nutzen wenn das Handy im LTE Netz eingebucht war.


    Hat hier jemand eine Idee ? Sollte ich vielleicht noch warten bis der Prozess soweit durchgelaufen ist und die SIM in eurer Datenbank richtig angekommen ist ? Oder hakt es vielleicht an einer meiner Einstellungen - also netzseitig aber auch Handyseitig. Vielleicht das ja auch so gewollt .... ;)


    Viele Grüße,

    Matthias