Alles anzeigenHallo Vizsla,
bei uns im Telekom-Netz wird die bei der Telefonie bevorzugt die Verbindung über das Mobilfunknetz genutzt. Wenn du über LTE verbunden bist und die Verbindung ausreichend gut ist, erfolgt dein Anruf via VoLTE. Nur wenn die Verbindung schlecht ist (z.B. Edge) gibt es den Fallback auf WLAN Call.
Grundsätzlich solltest du damit an allen Orten bestmöglich telefonieren können.
Gruß Max
Hallo Max S.
Das klingt in meinen Augen sogar irgendwie logisch Weißt du denn wie sich das im Non-EU-Roaming verhält? Also wenn ich dort LTE habe. Springt er dann auch um oder muß ich in den Flugmodus gehen?
Desweiteren würde ich dich gerne bitten zu prüfen welche Komfortfunktionen auf meinem Vertrag aktiviert sind.
Viele Grüße,
Matthias
Ich hatte damals dieses Problem auch. Ich musste mich eine ganze Zeit lang mit rumschlagen, und WLANCALL erzwingen, indem ich immer in den Flugmodus gegangen bin und zu Hause immer über WLAN Call telefoniert habe. Mir ging dieses hin und herswitchen auch auf die Nüsse. Iwann kam ein Update. Dann ging es auf einmal auch ohne erzwingen. Jetzt Verbindet es sich einmal und bleibt auch im WlanCall. Samsung S10. Meine Frau hat das Huawei P30pro und dieselben Probleme wie du. Ätzend.
Hallo merlin1986
Ja bei Samsung ist das ja so eine Sache. Die sind da was Updates angeht immer weit vorraus. Aber mit der Antwort von Max kann ich erstmal leben. Gut zu wissen das mein Handy nicht so ganz wirklich schuld ist. Und irgendwie ergibt das auch Sinn für mich. Häufig habe ich ja auch das Problem das WLAN Anrufe ins Leere gehen weil das Handy aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zum Router verloren hat obwohl es angeblich verbunden ist.