Hallo zusammen,
ich weiß auch nicht genau, seit wann ich bei Congstar bin.
Auf jeden Fall habt „Ihr“ mich mit den bunten „Options- Schiebern“ der 1. Generation von „Prepaid wie ich will“ erfolgreich gelockt.
Zu diesem Zeitpunkt (evtl. 2015) durfte ich aus betrieblichen Sicherheitsgründen, kein Smartphone (mit Kamera) bei mir tragen – und da war dieses bunte Prepaid genau passend für einen Handyknochen mit schicken Tasten. Irgendwann bin ich dann in den billigsten Tarif für 5,-€ umgestiegen- wohl 2017, dann mit einem Smarthone.
Danach begann eine lange Strecke- auf der ich Congstar beinahe verlassen hätte: 3G wurde immer schlechter – und LTE wurde sträflich vernachlässigt. Congstar hatte also dann längst nicht mehr das beste Netz, obwohl dieses beworben wurde. Im Congstar-Forum (nur lesend) fieberte ich der Einführung von LTE entgegen.
Endlich im März 2020, gab´s dann LTE25 – und das zusammen mit der „Fair Flat“- ab 10,-€ (2GB)- (das es leider nicht mehr für diesen Preis gibt). Zeitgleich mit Corona (endlos telefonieren) hatte ich dann ein brauchbaren Tarif – und das wieder im besten Netz (mit Datenreduktion LTE25). Ich hoffe, dass Congstar dann später mit 5G nicht wieder der letzte Anbieter sein wird ... .
Seit einiger Zeit habe ich zwei weitere „Prepaid wie ich will der 2. Gen.“ – mit unterschiedlichen Einstellungen- welche ich über die App für die Familienmitglieder verwalte.
Zum Abschluss: danke an das Forum – und den hier geleisteten Service.
Gruß
lussiman