Beiträge von BlauMa

    Hallo liebes Congstar Team,


    zurzeit beschäftige ich mich mit dem Homespot Router Update. Da beim letzten Mal große Probleme mit dem Update entstanden sind, möchte ich heute auf Nummer sicher gehen. Mir wurde gesagt, man soll das Update ausschließlich über die Benutzeroberfläche durchführen, das werde ich auch sofort so machen. Router wären des Updates nicht ausschalten ist für mich selbstverständlich.


    Aktuell habe ich die Version HH71_LI_02.00_12 und soll auf Version: HH71_LI_02.00_14 aktualisiert werden (siehe auch Screenshot).


    Wie sind die Erfahrungen mit diesem Update? Gibt es noch was zu beachten? Wenn das Update fehlerfrei ist, würde ich es gerne installieren, da solche Updates ja wichtig sind.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Hallo liebes Congstar-Team,



    da bei mir auch der Router nach einem Update nicht mehr funktioniert, möchte ich anfragen ob ich den Router auch einschicken kann und dies dann kostenlos unbürokratisch ersetzt wird?



    Wie bei anderen Kunden funktioniert der Reset nicht. Habe ca. 1 Minute mit einer Büroklammer gedrückt.



    Wifi-LED leuchtet überhaupt nicht, dass heißt WLAN ist deaktiviert.



    Router wird auf Smartphone überhaupt nicht angezeigt und kann daher auch nicht die Benützeroberfläche congstar.home aufrufen.



    LAN-Kabel besitze ich leider nicht.



    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Viele Grüße

    Hallo Jonathan,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    ich habe mich auf der Seite wegen dem Reparaturdienstleister informiert. Ich möchte, aber noch ein bisschen abwarten. Gerne werde ich das Formular ,,Serviceauftrag" ausfüllen und einen Versandslabel generieren. Kann ich den Serviceauftrag zu Euch per E-Mail schicken, da ich keinen Drucker habe?


    Bei Durchsehen im Forum ist mir noch aufgefallen, dass mehrere Kunden mit dem Update Probleme haben. Hier das gleiche Problem wie bei mir.


    - lässt sich nicht zurücksetzen

    - kein Zugrifft auf die Benutzeroberfläche über den Browser.

    - WLAN-LED leuchtet nicht.

    - während der Aktualisierung Verbindung plötzlich getrennt.


    Hier liegt sicherlich ein Fehler des Herstellers vor. Wir müssen nur noch eine Lösung finden, wie es mit den Kosten aussieht. Ich habe ja nicht vorsätzlich gehandelt, sondern der Fehler liegt beim Hersteller. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Auch die Garantie ist ja erst vor ein paar Wochen abgelaufen.


    Die Router-SIM-Karte kann ich ja übergangsweise im Smartphone benutzen.


    Ich habe nun gelernt, dass ich in Zukunft die Aktualisierung über congstar.home vornehme, ich mich im Forum über mögliche Probleme informiere und ich mich notfalls vor dem Update mit Euch Kontakt aufnehme.


    Danke für Deine Hilfe bis jetzt. :)

    Hallo @ Jonathan


    ich habe die Rücksetz-Taste mindestens 30 Sekunden gedrückt, da passiert gar nichts.


    Leider habe ich kein Gerät für LAN-Buchse.

    Hallo liebes Congstar-Team,


    letzte Woche wurde ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass für den Alcatel Link Hub HH71 LTE ein Update ansteht. Am Montag habe ich, dann über die Alcatel-WLAN-Link-App das Update durchgeführt. Während des Updates würde plötzlich die Internetverbindung unterbrochen und ich konnte keine Internetverbindung mehr herstellen. Ich habe den Router neu gestartet und konnte keine Internetverbindung aufbauen. Die Lampen leuchten alle blau, nur die WiFi-LED leuchtet überhaupt nicht. Das heißt ja, WLAN ist deaktiviert.

    In den Wlan-Einstellungen des Smartphone wird der Homespot gar nicht mehr angezeigt (siehe Screenshot). Somit ist auch der Router über die Benützeroberfläche im Browser auf congstar.home oder über die App nicht mehr steuerbar, auch auf ein Reset mit der Büroklammer am Router reagiert der Router nicht. Also ich kann auch in Zukunft keine Updates mehr durchführen, da ich nicht mehr auf die Benützeroberfläche zugreifen kann.

    Am Dienstag habe ich dann von Ihnen eine E-Mail erhalten über das Update, dass man das Update nur über die Benützeroberfläche durchführen soll und nicht über die App. Das habe ich nicht gewusst.

    Die SIM-Karte des Routers funktioniert im Smartphone reibungslos.



    Wie kann ich nun weiter vorgehen?


    Besten Dank im Voraus.

    Hallo,


    mein Homespot 30 Flex Tarif geht noch bis zum 28.02.22. Gerne möchte ich in einen anderen Tarif wechseln. Kann ich meinen Tarif sofort wechseln oder muss ich bis zum 28.02.22 warten. Wenn ich sofort wechseln kann, wird dann der neue und der alte Tarif anteilig abgerechnet?


    Vielen Dank im Voraus.