Hallo Liebes Congstar Team,
Gibt es die möglichkeit Postpaid in Prepaid umzuändern?`
LG
Spartanix
Hallo Liebes Congstar Team,
Gibt es die möglichkeit Postpaid in Prepaid umzuändern?`
LG
Spartanix
Hi Liebe Community
Gibt es eine APN bei der Router Sim Karte?
Ich wollte mal nachfragen bevor ich anfange mein Router einzurichten
Vielen Dank!
Alles anzeigenBei der Bestellung wird automatisch geprüft, ob an deinem Standort die Nutzung möglich ist.
Ansonsten benötigst du einen kompatiblen Router (kannst du auch von congstar erhalten).
Die Multisim wird nicht gewandelt. Du bekommst eine eigene sim für den Router. Die Multi-SIM selbst sollte unverändert bestehen bleiben.
Gruß
Danke für die Antworten aber was ist mit Kompatiblen Router gemeint?
Ich habe schon einen LTE Router vom freien Markt wo alle Karten funktionieren
Bin gerade verwirrt was daran Kompatibel sein muss....
Liebe Leser/innen,
Lieber Moderatoren/innen,
Wenn ich aus meinem aktuellen Tarif in einen Congstar X wechseln möchte, was muss ich beachten?
Irgendwelche besonderheiten?
Wird dann die Multisim in eine Routersim umgewandelt ?
Oder kommt ne neue Sim?
MfG
Spartanix
Liebe Congstar Moderatoren,
Ich würde gerne für die Karte mit der Rufnummer-Endung 9003 folgende sperren einrichten:
-Drittanbieter und wenn möglich auch Premium SMS
-0190/0900
-0180/0137/0138
-Auskunftsdienste wie 118yy
-Anrufe ins Ausland
-Und Roaming soll bitte auch komplett gesperrt werden.
Ich bedanke mich für die Unterstützung und entschuldige mich für den Mehraufwand.
LG
Spartanix
Hallo Liebe Community,
Wie ist die Abrechnung der Disney+ Option wenn man sie zb Heute bucht?
WIrd dann Anteilig bis zum Monatsende berechnet oder wird dann für einen Monat vom 19.06-18.07 berechnet?
LG
spartanix
Hi
Wenn man als Congstar Mobilfunkkunde Congstar DSL bestellt ist dieses dann alles auf einer Rechnung?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Spartanix
Liebe Congstar Moderatoren,
Ich würde gerne für die Karte die ich in der Nacht in ein Postpaid Vertrag umgewandelt habe mit der Rufnummer-Endung 7631 folgende sperren einrichten:
-Drittanbieter und wenn möglich auch Premium SMS
-0190/0900
-0180/0137/0138/0700
-Auskunftsdienste wie 118yy
-Anrufe ins Ausland
-Und Roaming soll bitte auch komplett gesperrt werden.
Ich bedanke mich für die Unterstützung und entschuldige mich für den Mehraufwand.
LG
Spartanix
Alles anzeigenHallo spartanix ,
ja, das ist möglich und kostet nichts.
Wünscht du das ich die Sperre für dich setzte?
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
Vielen Dank ich würde gerne eine Sperre setzen lassen
LG
Spartanix
Hallo Liebes Congstar Team.
wenn ich ganz höflich Nachfrage ist es möglich Anrufe ins Ausland auf meiner Postpaid Simkarte komplett zu sperren?
Falls ja werden dafür Kosten berechnet?
LG
Spartanix
Alles anzeigenDanke sehr spartanix ,
für die hinterlegte Rufnummer sind sowohl eine Drittanbietersperre als auch Sperren für kostenpflichtige Sonderrufnummern eingerichtet.
LG
Mark
Danke Mark vielen Dank für die Information!
Alles anzeigenHallo spartanix !
Bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und die vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne mal nach, ob die entsprechenden Sperren gesetzt wurden.
Deine Angaben sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar.
LG
Mark
Hallo Mark,
Die Details sind jetzt hinterlegt vielen dank!
LG
Spartanix
Hallo Liebe Community und vorallem Moderatoren,
Ich entschuldige mich das ich mich nochmals Zweck selbem Thema melde aber da ich keine E-Mail Bestätigungen bekommen habe wollte ich nur eine Rückmeldung bekomme ob folgende sperren auf meinen Postpaid Vertrag aktiv sind.
Diese sind wir folgt:
-Drittanbieterdienste
-0190/0900
-Sonderrufnummern wir 0137, 0180 usw
Kann mir jemand bestätigen das diese Aktiviert sind?
Ich hoffe ich klinge nicht perplex oder so aber ich dachte es ist gut wenn man die bei einem frischen Vertrag sofort aktiviert hat, weil ich in der Vergangenheit (2012) damals als Azubi bei einem anderen Mobilfunkanbieter in eine Kostenfalle durch Drittanbieter getappt war und plötzlich ne horrende Rechnung bekommen hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Spartanix
Hey spartanix,
wenn du keine Roaming-Sperre möchtest, solltest du unbedingt sicherstellen, dass du das Roaming auf Schiffen manuell in deinem Endgerät vor dem ablegen deaktivierst, damit du keine hohen Kosten erzeugst. Auf dem Festland in der EU kannst du deinen Tarif nutzen wie Zuhause, ohne zusätzliche Kosten.
MFGMario J.
Hallo Mario,
nach der aktuellen Preisliste für mein Postpaid Tarif ( Preisliste Congstar Postpaid) ist nach Seite 15 Abschnitt 15.4 sowieso die Nutzung von Mobilen Daten auf Schiffen nicht möglich. Dann sollte ich mir keine Gedanken machen, wenn ich vorher auf dem Festland die Karte rausnehme und wieder auf dem Festland die Karte einsetze.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Zitat15.4 Mobilfunknutzung auf Schiffen und in Flugzeugen
Auf vielen Schiffen (z. B. Kreuzfahrtschiffen und Fähren) und in Flugzeugen einiger Airlines ist die Mobilfunknutzung über spezielle Netze möglich. Welcher Betreiber das Schiff oder das Flugzeug versorgt, kann der Kunde bei seinem Reiseanbieter oder direkt bei der Kreuzfahrtreederei, Fährlinie oder Fluggesellschaft erfahren. Die Betreiber sind verpflichtet, ihre Netze an Board ausschließlich außerhalb der Versorgung der jeweiligen Mobilfunknetze an Land zu betreiben. Sie sind erkennbar an einem eigenen Netznamen.
Die Nutzung und Abrechnung über den Mobilfunkvertrag mit der Telekom ist möglich, wenn die Telekom die Mobilfunknutzung auf Schiffen und Flugzeugen unterstützt. Die nachfolgenden Konditionen gelten nicht für Mobilfunk-Verbindungen und SMS zu Sonder- und Servicerufnummern sowie für Datennutzung über WLAN. Mobile Datennutzung ist derzeit nicht möglich.
Alles anzeigenHallo spartanix ,
wir können bei Rechnungstarifen eine Roamingsperre einrichten. Diese betrifft alle Länderzonen und kann nicht partiell für Länder der Ländergruppe 1 aufgehoben werden.
Aber so gut wie alle Endgeräte haben die Möglichkeit das Roaming endgeräteseitig abzuschalten. Zudem verbindet sich dein Endgerät in den aktuellen Tarifen in Länderzonen ab Zone2 nur mit den mobilen Daten, wenn ein entsprechender Pass gebucht wurde. Für Telefonie/SMS gelten hier aber Kosten entsprechend der Preisliste. Wenn man das zu unterbinden wünscht, sollte man also von der Gerätefunktion Gebrauch machen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan
Eigentlich brauche ich keine Roaming Sperre, mich graust nur der Gedanke wenn man die Schiffe zum Beispiel von Kiel-Oslo fährt das sich das Roaming aktiviert oder so.
Wie sieht das Thema Roaming auf schiffen aus, muss ich proaktiv was unternehmen um Schiffs-Roaming zu unterbinden?
Hallo Liebes Congstar Team und Community,
Ich würde mich nur aus Informationsgründen gerne informieren welche formen von Roamingsperren bei Congstar existieren.
Wird Roaming dann generell gesperrt oder gibt es partielle Sperren wo Roaming in der EU geht aber in anderen Ländern gesperrt ist ?
Danke für die Antworten
Hallo Liebe Community
Nun bin ich dank des attraktiven Angebotes von Congstar für Allnet Flat Lit GB+ auch Postpaid Kunde. Danke dafür
Meine Karte wird wegen einer Rufnummernportierung erst am 14.03. aktiviert.
Ich wollte mich Mal erkundigen wie der Ablauf ist wenn man außer Drittanbieter/0900 zusätzlich noch 0180/0137 usw sperren möchte
Vielen Dank für die Antworten
Hey spartanix ,
kein Problem, mach ich gern
Kannst du bitte deine Legi-PIN vervollständgen? Da fehlt eine Zahl (da gab es am Anfang leider mal einen Bug hier im Forum bei der Eintragung). Danke!
Grüße Conny
Danke sehr
Ist vervollständigt, ich wusste von dem Bug bescheid
Hallo Liebe Congstar Mitarbeiter,
wenn ich ganz Lieb fragen würde, könnten sie bitte das Gesamte Guthaben von der Karte mit den Endnummern 9061 auf die Karte mit der Endnummer 7631 übertragen?
LG
Spartanix
Hallo Mods,
Wenn ich ganz ganz Lieb fragen würde.
Könnte einer von euch das gesamte Guthaben von der Karte mit der Endnummer 805 auf die Karte mit der Endnummer 631 übertragen ?
Vielen Dank
LG
spartanix