Hallo Mods,


    Wenn ich ganz ganz Lieb fragen würde.

    Könnte einer von euch das gesamte Guthaben von der Karte mit der Endnummer 805 auf die Karte mit der Endnummer 631 übertragen ?


    Vielen Dank :)


    LG

    spartanix

    Hallo Liebe Mods.


    Bei meiner Karte mit der Rufnummer die mit 631 am Ende endet, ist der Prepaid Allnet M Aktiv, aber ich merkte das am 28.6.dann der mit dem 3 GB aktiviert wurde.

    Wenn ich ganz höflich fragen und mit dem Wimpern Klappern würde ^^ , könnte ich eine Hochstufung auf den Aktions Prepaid Allnet M mit 5 GB bitte bekommen ?


    LG


    Spartanix

    Hallo Conny,


    Sie haben mich leider falsch verstanden.

    Ich will in den Prepaid Allnet L mit 10 GB wechseln der gerade in Aktion ist


    Danke für ihre Antwort


    LG

    Gökhan

    Hallo Liebe Community,


    Ich würde gerne nachdem meine 1GB Datenoption zum 24.07.2022 abgelaufen ist von dem Wie Ich Will in den Prepaid Allnetflat L mit 10 GB wechseln, und wollte fragen wie der Ablauf wäre.

    Was muss ich beachten?


    LG


    Spartanix

    Hallo liebes Congstar Team,


    Ich freue mich das ich endlich wieder bei Congstar bin.

    Habe Aktuell zwei Prepaid Karten im Account

    Die eine wird aber zum 02.09.2022 erst bei euch aktiviert.

    Bei der anderen Karte was ich gestern aktiveren lies und was ich als Datenkarte benutzen möchte habe ich das Lastschriftverfahren aktiviert (Achtung nicht über ihren Partner Alphacomm)

    Meine Frage ist: Wird dieses Mandat auch für meine erst zum September beauftragte Karte nutzbar sein oder muss ich dafür nochmals gesondert das Lastschriftverfahren im September aktiveren?


    LG
    Spartanix

    Hallo Liebes Congstar Team,


    Ich hatte bei der Kartenaktivierung mit Rufnummer Portierung den Prepaid Wie Ich Will 1 Generation ausgewählt und mir wurde als Aktivierungsdatum der 02.09.2022 mittgeteilt.

    Jetzt liest man im hier im Forum das der Tarif in den Prepaid Wie Ich Will 2. Generation Zwangsmigriert wird.

    Meine Frage wird meine Karte überhaupt aktiviert ?

    Wird sie im 1. Prepaid wie Ich will aktiviert oder wird sie direkt als 2 . Generation Prepaid Wie ich Will aktiviert?

    Oder muss ich selber aktiv werden und etwas tun das es in irgendeinem Tarif aktiviert wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG

    Spartanix

    Hallo

    Ich bin es wieder mit meinen Fragen ^^

    Ich habe jetzt ein Starterpaket aus dem Handel mit dem Wunsch der Rufnumermitnahme aktiviert, mir wurde auch ein Termin zur Aktivierung genannt.

    Jetzt steht da, das eine SIM-Karte versendet werden soll.

    Ich dachte man benutzt dann die SIM-Karte aus dem Starterpaket, oder habe ich einen Denkfehler?


    LG

    Spartanix

    Hi


    Was passiert eigentlich, wenn die Rufnummernportierung im ersten Anlauf scheitert? Wie lange hat man Zeit, es wieder "geradezubiegen" bzw. einen neuen Anlauf zu starten?

    Und was muss man bei Mobilcom-Debitel in der Portierungsliste als Anbieter wählen? Es sind Mobilcom und auch Debitel in der Liste da bin ich verwirrt, was ich ankreuzen soll

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ich entschuldige mich das ich jetzt ein Paar mehr fragen hatte ^^


    LG

    Spartanix

    Hallo

    Ich konnte meine Mutter auch dazu überzeugen zu Congstar zu wechseln, und sie sah sich alles an und fand das Prepaid 6 Monats-Paket ganz gut.

    SIe hat ihren Vertrag gekündigt und hat auch ein Datum bekommen.

    WIe läuft das mit der Rufnummerportierung dann zum Ende der MvZ ab?

    Wenn sie dann Paar wochen später, das Paket mithilfe der Rufnummer Portierung zum Ende der MvZ bestellt, wird dann das 6 Monate Paket entsprechend dem Datum der Rufnummerportierung aktiviert?

    Oder aktviert es sich vorher da man bei der Bestellung das Paket bezahlt?


    LG
    Spartanix

    Hey spartanix,

    unsere SIM-Karten sind für Telefone und Tablets gedacht. Aber auch LTE-fähige Router werden nahezu alle unterstützt. Bei Geräten die wir nicht vertreiben, können wir aber keine Garantie dafür geben und auch nur beschränkt Hilfe anbieten. Es gibt auch Kunden, die unsere SIM-Karten in Wildkameras, Ortungsgeräten, Standheizungen oder Alarmanlagen einsetzen. Hier kann es aber (muss nicht, kann) zu Problemen kommen welche wir dann nicht beeinflussen können.


    MFG

    Mario J.

    Hallo Mario,


    Vielen Dank mir geht's nicht um den Support sondern ob es erlaubt sei.

    Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber war da nicht bei Providern vor zig Jahren mal so das Irgendwelche AGB Klauseln Tethering, Router usw. eventuell untersagten.
    Deswegen habe ich nur nachgefragt, um Informiert zu sein :)


    Ansonsten Vielen Dank bin mit der Antwort zufrieden

    LG
    Spartanix

    Hallo,

    Ich nochmals eine Frage gibt es eine Beschränkung in welchen Endgeräten man die Prepaid karte benutzen darf?
    Ich wollte den 5 GB Datentarif in einem Router Verwenden um damit ein Internetradio per WLAN zu verbinden, damit ich gelegentlich Internetradio hören kann.

    Nach reichlichem durchrechnen fiel es mir relativ einfach das ich keinen Homespot oder X Tarif für die gelegentliche Nutzung benötige und mir der Prepaid Tarif eigentlich ganz gut ausreichen wird.


    LG
    Spartanix

    Hallo Nochmals,


    Ich entschuldige mich das ich aktuell so viele Fragen wegen dem nochmaligen Wechsel zu Congstar habe.

    Aktuell wollte ich wissen ob ich zu meinem bestehenden (alten) Kundenkonto wo keine Verträge mehr vorhanden sind, eine Prepaid Karte aktivieren und hinzufügen kann, oder muss ich zwangsläufig wieder einen neuen Account eröffnen?

    Eine andere Frage ist, wenn ich ein Prepaid Tarif aktiviert habe , kann man später noch (Paar Monate später) eine weitere Karte (Als Datenkarte) auf dem selben Account aktivieren oder muss da zwangsweise auch eventuell einen neuen Account erstellen?

    Vielen Dank für eure Geduld mit mir

    LG
    Spartaix

    Ich entschuldige mich das ich Nachfrage, aber ich habe noch eine Frage
    Wie ist es inzwischen bei der Nutzungsdatenübersicht bei Congstar Prepaid?
    Werde da auch Anrufe mit der Summe bzw. auch Anrufe und SMS die von einer Flat abgedeckt sind und sprich 0,00 € abgerechnet sind angezeigt?

    Hallo Alex,

    Hallo Schlingo,


    Vielen Dank an euch für eure Mithilfe, ich habe mir alles in Ruhe druchgelesen und werde in den "Prepaid-wie ich Will" Tarif reinportieren.

    Trotzdem habe ich noch zwei Fragen

    1) Geht das Portieren auch in ein Starterpaket, was man im Handel sich kauft?

    2. Funktionieren VoLTE und Wifi-Calling?


    Nochmals Vielen Dank


    MfG

    Spartanix

    Hallo Liebe Community


    Ich habe aktuellen bei einem anderen Anbieter einen Vertrag der zum 02.09.2022 abläuft.

    Ich möchte zum ende der MvZ meine Rufnummer zu Congstar Prepaid mitnehmen und wollte Fragen wie ich es korrekt vornehmen soll, damit es reibungslos abläuft.

    Ich weiß das ich bis dahin noch paar Monate Zeit habe, aber ich möchte jetzt schon die Kündigung beim alten Anbieter zum Ablauf der MvZ einreichen bevor ich es vergesse

    Mit freundlichen Grüßen


    Spartanix