Beiträge von spartanix

Liebe Congstar Moderatoren,

Ich würde gerne für die Karte die ich in der Nacht in ein Postpaid Vertrag umgewandelt habe mit der Rufnummer-Endung 7631 folgende sperren einrichten:

-Drittanbieter und wenn möglich auch Premium SMS

-0190/0900

-0180/0137/0138/0700

-Auskunftsdienste wie 118yy

-Anrufe ins Ausland

-Und Roaming soll bitte auch komplett gesperrt werden.

Ich bedanke mich für die Unterstützung und entschuldige mich für den Mehraufwand.

LG

Spartanix

Hallo Liebes Congstar Team.

wenn ich ganz höflich Nachfrage ist es möglich Anrufe ins Ausland auf meiner Postpaid Simkarte komplett zu sperren?

Falls ja werden dafür Kosten berechnet?

LG

Spartanix

Hallo Mark,

Die Details sind jetzt hinterlegt vielen dank!

LG

Spartanix

Hallo Liebe Community und vorallem Moderatoren,

Ich entschuldige mich das ich mich nochmals Zweck selbem Thema melde aber da ich keine E-Mail Bestätigungen bekommen habe wollte ich nur eine Rückmeldung bekomme ob folgende sperren auf meinen Postpaid Vertrag aktiv sind.

Diese sind wir folgt:

-Drittanbieterdienste

-0190/0900

-Sonderrufnummern wir 0137, 0180 usw

Kann mir jemand bestätigen das diese Aktiviert sind?

Ich hoffe ich klinge nicht perplex oder so aber ich dachte es ist gut wenn man die bei einem frischen Vertrag sofort aktiviert hat, weil ich in der Vergangenheit (2012) damals als Azubi bei einem anderen Mobilfunkanbieter in eine Kostenfalle durch Drittanbieter getappt war und plötzlich ne horrende Rechnung bekommen hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Spartanix

Hey spartanix,

wenn du keine Roaming-Sperre möchtest, solltest du unbedingt sicherstellen, dass du das Roaming auf Schiffen manuell in deinem Endgerät vor dem ablegen deaktivierst, damit du keine hohen Kosten erzeugst. Auf dem Festland in der EU kannst du deinen Tarif nutzen wie Zuhause, ohne zusätzliche Kosten.

MFG

Mario J.

Hallo Mario,

nach der aktuellen Preisliste für mein Postpaid Tarif ( Preisliste Congstar Postpaid) ist nach Seite 15 Abschnitt 15.4 sowieso die Nutzung von Mobilen Daten auf Schiffen nicht möglich. Dann sollte ich mir keine Gedanken machen, wenn ich vorher auf dem Festland die Karte rausnehme und wieder auf dem Festland die Karte einsetze.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Zitat

15.4 Mobilfunknutzung auf Schiffen und in Flugzeugen
    Auf vielen Schiffen (z. B. Kreuzfahrtschiffen und Fähren) und in Flugzeugen einiger Airlines ist die Mobilfunknutzung über spezielle Netze möglich. Welcher Betreiber das Schiff oder das Flugzeug versorgt, kann der Kunde bei seinem Reiseanbieter oder direkt bei der Kreuzfahrtreederei, Fährlinie oder Fluggesellschaft erfahren. Die Betreiber sind verpflichtet, ihre Netze an Board ausschließlich außerhalb der Versorgung der jeweiligen Mobilfunknetze an Land zu betreiben. Sie sind erkennbar an einem eigenen Netznamen.
    Die Nutzung und Abrechnung über den Mobilfunkvertrag mit der Telekom ist möglich, wenn die Telekom die Mobilfunknutzung auf Schiffen und Flugzeugen unterstützt. Die nachfolgenden Konditionen gelten nicht für Mobilfunk-Verbindungen und SMS zu Sonder- und Servicerufnummern sowie für Datennutzung über WLAN. Mobile Datennutzung ist derzeit nicht möglich.

Hallo Jonathan

Eigentlich brauche ich keine Roaming Sperre, mich graust nur der Gedanke wenn man die Schiffe zum Beispiel von Kiel-Oslo fährt das sich das Roaming aktiviert oder so.

Wie sieht das Thema Roaming auf schiffen aus, muss ich proaktiv was unternehmen um Schiffs-Roaming zu unterbinden?

Hallo Liebe Community

Nun bin ich dank des attraktiven Angebotes von Congstar für Allnet Flat Lit GB+ auch Postpaid Kunde. Danke dafür

Meine Karte wird wegen einer Rufnummernportierung erst am 14.03. aktiviert.

Ich wollte mich Mal erkundigen wie der Ablauf ist wenn man außer Drittanbieter/0900 zusätzlich noch 0180/0137 usw sperren möchte

Vielen Dank für die Antworten

Hallo Liebe Congstar Mitarbeiter,

wenn ich ganz Lieb fragen würde, könnten sie bitte das Gesamte Guthaben von der Karte mit den Endnummern 9061 auf die Karte mit der Endnummer 7631 übertragen?

LG
    Spartanix

Hallo Mods,

Wenn ich ganz ganz Lieb fragen würde.

Könnte einer von euch das gesamte Guthaben von der Karte mit der Endnummer 805 auf die Karte mit der Endnummer 631 übertragen ?

Vielen Dank :)

LG

spartanix

Hallo Liebe Mods.

Bei meiner Karte mit der Rufnummer die mit 631 am Ende endet, ist der Prepaid Allnet M Aktiv, aber ich merkte das am 28.6.dann der mit dem 3 GB aktiviert wurde.

Wenn ich ganz höflich fragen und mit dem Wimpern Klappern würde ^^ , könnte ich eine Hochstufung auf den Aktions Prepaid Allnet M mit 5 GB bitte bekommen ?

LG

Spartanix

Hallo Conny,

Sie haben mich leider falsch verstanden.

Ich will in den Prepaid Allnet L mit 10 GB wechseln der gerade in Aktion ist

Danke für ihre Antwort

LG

Gökhan

Hallo Liebe Community,

Ich würde gerne nachdem meine 1GB Datenoption zum 24.07.2022 abgelaufen ist von dem Wie Ich Will in den Prepaid Allnetflat L mit 10 GB wechseln, und wollte fragen wie der Ablauf wäre.

Was muss ich beachten?

LG

Spartanix

Hallo liebes Congstar Team,

Ich freue mich das ich endlich wieder bei Congstar bin.

Habe Aktuell zwei Prepaid Karten im Account

Die eine wird aber zum 02.09.2022 erst bei euch aktiviert.

Bei der anderen Karte was ich gestern aktiveren lies und was ich als Datenkarte benutzen möchte habe ich das Lastschriftverfahren aktiviert (Achtung nicht über ihren Partner Alphacomm)

Meine Frage ist: Wird dieses Mandat auch für meine erst zum September beauftragte Karte nutzbar sein oder muss ich dafür nochmals gesondert das Lastschriftverfahren im September aktiveren?

LG
    Spartanix

Hallo Liebes Congstar Team,

Ich hatte bei der Kartenaktivierung mit Rufnummer Portierung den Prepaid Wie Ich Will 1 Generation ausgewählt und mir wurde als Aktivierungsdatum der 02.09.2022 mittgeteilt.

Jetzt liest man im hier im Forum das der Tarif in den Prepaid Wie Ich Will 2. Generation Zwangsmigriert wird.

Meine Frage wird meine Karte überhaupt aktiviert ?

Wird sie im 1. Prepaid wie Ich will aktiviert oder wird sie direkt als 2 . Generation Prepaid Wie ich Will aktiviert?

Oder muss ich selber aktiv werden und etwas tun das es in irgendeinem Tarif aktiviert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Spartanix

Hallo

Ich bin es wieder mit meinen Fragen ^^

Ich habe jetzt ein Starterpaket aus dem Handel mit dem Wunsch der Rufnumermitnahme aktiviert, mir wurde auch ein Termin zur Aktivierung genannt.

Jetzt steht da, das eine SIM-Karte versendet werden soll.

Ich dachte man benutzt dann die SIM-Karte aus dem Starterpaket, oder habe ich einen Denkfehler?

LG

Spartanix

Hi

Was passiert eigentlich, wenn die Rufnummernportierung im ersten Anlauf scheitert? Wie lange hat man Zeit, es wieder "geradezubiegen" bzw. einen neuen Anlauf zu starten?

Und was muss man bei Mobilcom-Debitel in der Portierungsliste als Anbieter wählen? Es sind Mobilcom und auch Debitel in der Liste da bin ich verwirrt, was ich ankreuzen soll

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ich entschuldige mich das ich jetzt ein Paar mehr fragen hatte ^^

LG

Spartanix