Beiträge von smx71
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Hallo, ich wollte gerade den Allnet Flat M bestellen. Als ich den Code für CB eingegeben hatte, erhöhte sich der einmalige Bereitstellungspreis von 20,- auf 35,- Euro. Ist das so korrekt?
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Ich finde es sehr lobenswert, dass es inzwischen eine Multi-Sim gibt.
Vielleicht kann nach einem erfolglosen Test, ob die eSim auf der Smartwatch läuft, als "Entgegenkommen" die Gebühr für den Tausch auf die physische Sim-Karte aus Kulanz reduziert, oder wenn man bisher nur eine eSim hatte, ganz darauf verzichtet werden.
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Sehr schade, dass es so teuer ist und nicht wie bei der Multi-Sim "nur" 5 Euro kostet. Ist die Multi-Sim auch als eSim geplant, oder worauf wartet ihr?
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Ich bin aktuell bei einem anderen Anbieter wegen der Nutzung einer Multi-Sim in meiner Galaxy Watch5, würde nun aber gerne wieder Congstar nutzen.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Hauptkarte als eSim für die Smartwatch bestellen und die Multi-Sim für mein Handy nutzen.
Wenn die eSim in der Galaxy Watch dann aber nicht funktioniert, ist ja ein Umtausch der eSim in physische SIM-Karte erforderlich, da ich diese für mein Handy benötige.
Muss man für einen Wechsel auf eine physische SIM-Karte immer 15 Euro zahlen, auch wenn man als Hauptkarte vorher eine eSim hatte?
Damit würde der Versuch dann knapp 25 Euro kosten.
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Ich habe am Donnerstag um 21:31 Uhr mit eurer Hotline telefoniert und die Kollegin hat mir versichert, sie hätte nun das Opt-in gesetzt.
Daraufhin habe ich die Portierung erneut anfragen lassen. Heute Morgen um 6:55 Uhr ist die Ablehnung gekommen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wo hier das Problem ist, da alle Daten bon mir korrekt sind.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, nachdem ich den Tarifwechsel „angestossen“ habe und die neue (nun aktuelle) Kundennummer vom Allnet Flat S Tarif angegeben.
Warum das trotzdem bei euch schiefgelaufen ist, kann ich mir nicht erklären.
Es ist eine Zumutung, dass man sich als Kunde selbst darum kümmern muss, wenn der Fehler bekannt ist.
Ich kann den Fehler nicht beheben, muss aber als unbeteiligter Dritter zwischen euch und dem neuen Anbieter hin und her schreiben.
Ich habe die Anfrage nun zum fünften Mal gestellt und hoffe, ich muss nicht noch mehr Zeit verschwenden.
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Die Portierung wurde nun zum 4. Mal abgelehnt!
Dies wurde mir auch auf Nachfrage beim neuen Anbieter nochmal bestätigt.
Ich bitte nun erneut darum, dass endlich eine Klärung erfolgt!
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Da mir durch den kürzlich erfolgten Tarifwechsel eine neue Kundennummer zugeteilt wurde, liegt es vielleicht daran?
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Ich habe erneut eine Ablehnung der Portierung erhalten!
Ist es nicht möglich, dass ihr das mal kärt?
Die Antwort des neuen Anbieters:
„Wir bekamen die Rückmeldung, dass die sofortige Rufnummern-Mitnahme durch Ihren bisherigen Anbieter noch nicht freigegeben wurde.„
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Es geht um die Rufnummer mit Laufzeit bis zum 01.11.2022.
Wenn es normal ist, dass eine Anfrage jedes Mal 24 Stunden dauert, wäre es freundlich, wenn ihr das etwas beschleunigen könntet.
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Die Portierung wurde in beiden Fällen zu sofort angefragt.
Gem. der E-Mail des neuen Abieters wurden die Rahmenbedingungen (z.B. fehlende Kündigung, Rufnummernfreigabe oder Portierungsentgelt) nicht erfüllt.
Ich habe nun erneut über einen anderen Anbieter angefragt.
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Hallo,
die Portierung wurde eben erneut abgelehnt, ich bitte um Klärung!
VG
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Das ist seltsam, weil ich die Anfrage erst eingereicht habe, nachdem ich die Bestätigungs-E-Mail zur Freigabe von Euch bekommen habe. Aber Hauptsache, nun klappt es.
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Ich habe eben eine Mitteilung bekommen, dass die Portierung von Euch abgelehnt wurde.
Ich habe das nun erneut beantragt und hoffe, dass es nun klappt.
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Hallo,
ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur vorzeitigen Portierung.
VG
Sven