Beiträge von T-D1
-
-
Scheint Congstar ja nicht sonderlich zu interessieren 🤔 dann ist mir das jetzt auch egal soll der Verkäufer eben weiterhin bereits aktivierte Karten für knapp 100 euro verkaufen.
-
Nein das war meine einzige Mahnung bei Congstar 💪
-
Also kann ich nicht Bestätigen das man per E-Mail angemahnt wird.
Vor zwei Jahren musste ich 5 euro für Hardware Anzahlen irgendwie hatte ich das vergessen ich bekam per E-Mail keine Erinnerungen sondern nur die letzte Mahnung per Post.
Und seit dem hab ich auf einem Kundenkonto immer ein Guthaben zur Sicherheit liegen.
Hier mein Beitrag von damals Letzte Mahnung wegen 5 euro
-
Hallo zusammen,
ich bin auf ein wiederkehrendes Problem gestoßen und hoffe, hier den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Auf Kleinanzeigen.de bietet ein Verkäufer regelmäßig aktivierte Prepaid-SIM-Karten von congstar, ja! mobil und Penny Mobil an. Obwohl ich diese Angebote bereits mehrfach gemeldet habe und sie kurzzeitig entfernt wurden, erscheinen sie immer wieder neu.
Soweit ich informiert bin, ist der Verkauf bereits aktivierter Prepaid-Karten nicht zulässig, da die Aktivierung persönliche Daten erfordert und an den ursprünglichen Käufer gebunden ist.
Daher meine Frage:
An welche Stelle bei congstar kann ich mich wenden, um solche Verstöße zu melden? Gibt es eine spezielle E-Mail-Adresse oder ein Kontaktformular für solche Fälle?
Ich möchte dazu beitragen, dass solche unzulässigen Verkäufe unterbunden werden und danke im Voraus für eure Unterstützung.
-
Hallo senni
Das habe ich mir schon gedacht. Leider ist es bei den meisten Anbietern so, dass man, wenn man einmal über längere Zeit Zahlungsprobleme hatte und die Forderung möglicherweise bereits an ein Inkassounternehmen übergeben wurde, in Zukunft keinen weiteren Vertrag mehr bekommen kann.
Das ist wirklich ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Vielleicht findest du einen anderen Anbieter, der bereit ist, mit dir einen Vertrag abzuschließen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
-
Schönes Wochenende
-
Ich würde es jetzt einfach so hinnehmen 😀
-
Was ich unmöglich finde das hier öffentlich kommuniziert wurde das deine Bestellungen aufgrund von Zahlungsproblemen abgelehnt wurden.
Ich finde das hätte man dir per E-Mail mitteilen können aber doch nicht in einem öffentlichen Forum.
-
Ich denke auch wenn die Forderungen bezahlt sind wird Congstar mit dir keinen Vertrag mehr eingehen. Zumindest hab ich das schon öfters mal gelesen.
-
Jetzt hast du den Grund für deine Ablehnungen.
-
Hab ich alles schon hinter mir 👍 man hat mir die Lösung ja auch bestätigt.
-
Innerhalb weniger Stunden so war es zumindest bei mir bisher 😉
-
Viel Glück 👍👍
-
Kannst ja dann gerne mal Berichten
-
MCP62 ja ich weiß 👍 aber Congstar kann doch nicht jeden Kunden unter Generalverdacht stellen bzw. vermuten das der Kunde vielleicht Straftaten begehen könnte und erst recht nicht wenn es um Kunden geht die bereits mehrere Jahre Kunden sind.
-
Aber es kann doch nicht im Sinne von Congstar sein das es Kunden gibt die jedes mal Angst haben müssen wenn sie eine Karte versuchen freizuschalten. Ich meine es handelt sich hier um Prepaid und um keinen Vertrag.
-
Soweit ich weiß geht das nur per Lastschrift weil das auch ein Teil der Boni Prüfung ist Dawid
-
Genau aus diesem Grund traue ich mich nicht mehr erneut eine Prepaid Karte bei Congstar zu registrieren.
Was ich auch nicht verstehe, wieso wird nach einer Ablehnung das Starterset ungültig? So hätte man es vielleicht noch weitergeben können besonders ärgerlich ist es, wenn es sich dabei noch um eine schöne Rufnummer gehandelt hat.
-
Ich drücke einfach mal die Daumen
vielleicht bekommst du ja doch noch eine positive Rückmeldung zurück.