Dank Euch für Euer Feedback!!! Ich wollte mir das Angebot jetzt sichern, und wäre ca. 10 Tage "zu früh" zur Portierung zum 1.7. Deswegen bin ich unsicher, zu welchem Tag denn dann mein neuer Vertrag beginnt, denn ich kann nirgendwo ein gewünschtes Datum angeben. Es wäre kein Problem, für 10 Tage die Verträge parallel zu haben.....
Du kannst kein Datum angeben. Du musst einfach mit Rufnummernportierung bestellen und den Termin machen die Provider dann unter sich aus. Die neuen Verträge starten dann zum Portierungsdatum.
Du kannst jetzt mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellen; dann hast du dir die Konditionen gesichert. Allerdings wird congstar dann eine Ablehnung von deinem bisherigen Provider erhalten und wird weitere Informationen von dir fordern. Danach wird congstar wieder eine Portierungsanfrage versuchen. Andere Möglichkeiten gibts nicht.
Ich vermute (keine Gewähr!), dass die "guten Konditionen" auch nächste Woche noch gültig sein sollten und würde bis dahin warten.
Alternativ kannst du auch "sofort" die Nummern portieren lassen, dann beginnen die Verträge hier in den nächsten ca. 7-10 Tagen. Dann laufen deine alten Verträge noch bis 30.6. weiter.