Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hilfe, ich kann mich in der app nicht anmelden. Obwohl ein neues passwort festgelegt wurde, bekomme ich dann die Meldung das ich mich nicht anmelden kann. Liegt das an der vertragsubernahme ?

Hast du den Usernamen richtig geschrieben? Alternativ kannst Du dich auch mit Kundennummer oder Rufnummer einloggen.

Alternativ kannst du das Passwort mittel Ruf- und Kundennummer zurücksetzen lassen. Hierfür erhältst du eine SMS zugesandt mit weiteren Anweisungen.

Sollte funktionieren. Hier die Antwort eines Supporter aus einem anderen Thread mit der gleichen Frage:

du kannst bedenkenlos zu den Telekom CashCodes greifen. Meines Wissens nach, gibt es im Einzelhandel auch keine dedizierten congstar Auflade-Codes. Wir weisen eigentlich immer auf die Telekom CashCodes hin, die mit allen Karten im D1-Netz funktionieren sollten.

Hallo Christian,

ich wollte nochmal nachfragen, wie es aktuell mit dem Roaming in Großbritannien ausschaut, da der Urlaub näher rückt.

Gilt aktuell noch EU Roaming in GB?

Danke.

Laut Hilfe Seite, fällt GB weiterhin ins EU-Roaming. Siehe hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Zitat:

Du möchtest ins EU-Ausland oder nach Großbritannien, Norwegen, Island oder Liechtenstein verreisen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich! Im Rahmen der Fair Use Policy kannst du wie gewohnt und ohne Zusatzkosten:

congstar-roaming-einstieg-1.svg

Telefonieren

congstar-roaming-einstieg-2.svg

SMS

congstar-roaming-einstieg-3.svg

Surfen

Kasir und ich lese es so. Der Grundtarif ist 4 GB und der Vorteil wenn man jetzt abschließt sind zusätzlich 2 GB deshalb gibt es aktuell 6 GB.

Auf der Homepage wird es so dargestellt :

6
    GB

dauerhaft statt 4 GB

Lässt sich gewiss aber auch anders lesen. In der App sind bei mir zwar die 4GB gestrichen und es stehen dort 6GB, aber im Kleingedruckten dann der „exklusive Vorteil“, der so auch nochmal 2GB on top versprechen könnte.

Im Kleingedruckten heißt es auch, dass ab 5GB gedrosselt wird. Wir wissen, dass die Tarifblätter für Aktionen nicht angepasst werden, aber dann müsste die Drossel ab 4GB (oder bei der Aktion eben bei 6GB) greifen (zumindest müsste es im Dokument so heißen).

Ich sehe den Vorteil nur bei meinen Bestandsverträgen, wenn ich auf Tarifwechsel klicke. Inwiefern das für Neukunden bzw Neuverträge greift, sollte der Support morgen aufklären können.

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Angebot für Bestandskunden ist, da es sich „exklusiver Vorteil“ nennt.

Ist es richtig? Das alle die bis zu 31.12.2024 das Halbjahres paket abschliesen oder haben, ab Januar 2025 8GB bekommen?

Wo hast du das denn gehört? Seitens congstar gibt es hierzu bisher keinerlei Information ob und wann das Halbjahrespaket ein Upgrade erhalten wird.

Dank Euch für Euer Feedback!!! Ich wollte mir das Angebot jetzt sichern, und wäre ca. 10 Tage "zu früh" zur Portierung zum 1.7. Deswegen bin ich unsicher, zu welchem Tag denn dann mein neuer Vertrag beginnt, denn ich kann nirgendwo ein gewünschtes Datum angeben. Es wäre kein Problem, für 10 Tage die Verträge parallel zu haben.....

Du kannst kein Datum angeben. Du musst einfach mit Rufnummernportierung bestellen und den Termin machen die Provider dann unter sich aus. Die neuen Verträge starten dann zum Portierungsdatum.

Du kannst jetzt mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellen; dann hast du dir die Konditionen gesichert. Allerdings wird congstar dann eine Ablehnung von deinem bisherigen Provider erhalten und wird weitere Informationen von dir fordern. Danach wird congstar wieder eine Portierungsanfrage versuchen. Andere Möglichkeiten gibts nicht.

Ich vermute (keine Gewähr!), dass die "guten Konditionen" auch nächste Woche noch gültig sein sollten und würde bis dahin warten.

Alternativ kannst du auch "sofort" die Nummern portieren lassen, dann beginnen die Verträge hier in den nächsten ca. 7-10 Tagen. Dann laufen deine alten Verträge noch bis 30.6. weiter.

Wenn du mit Rufnummernmitnahme bestellst, kannst du bis zu 123 Tage im Voraus den Vertrag schließen. Das portierungsdatum wird dann wenige Tage nach dem 30.6. sein - dein alter Anbieter muss sich bis zur Portierung weiterversorgen.

Sprich, wenn du ab dem 28./29.2. bestellst (123 Tage vor dem 1.7.), sollte die Portierung zum 1.7. klappen

Darf ich mal fragen, warum wollen die einen unbedingt den Betreibernamen haben wollen, IPhone Nutzer bei Congstar ja außen vor, die anderen wie hier in diesem Fall unbedingt loshaben?! Ich versuche echt das Motiv dahinter zu ergründen. Kann mich mal einer aufklären ?

Also ich fände es toll, wenn es einheitlich wäre, da ich Dual SIM nutze..

Aber es ist wie es ist und mich persönlich störts net.

Hey,

bei mir hat es sich immer so verhalten, dass bei nicht ausreichendem Guthaben das Paket sich nicht gebucht hat. Sobald ich dann die Karte aufgeladen habe, hat sich spätestens am Folgetag das Halbjahrespaket automatisch wieder gebucht.

Sofern du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, schaut der Support in deinem Kundenkonto nach.

Gruß

Die Website widerspricht sich leider.

Zum einen sehe ich auch die obige Werbung, dass das Halbjahrespaket mit 5G beworben wird; andererseits heißt es im Kleingedruckten:

Zitat

Die congstar Prepaid Tarife Allnet Flat S, M, L, XL inkl. 5G 25 verfügeben standardmäßig über 5G 25, was dir das Surfen mit einer Datengeschwindigkeit von max. 25 Mbit/s ermöglicht.
    Die 5G Option ist bei Prepaid Tarifen, die kein 5G enthalten, nicht zubuchbar. Wenn du mit 5G surfen möchtest,kannst du ganz einfach und bequem in der congstar App oder online im meincongstar Kundencenter in eine der Prepaid Allnet Flats wechseln, die 5G enthalten

@team: Hier hat sich auch ein Schreibfehler im Kleingedruckten versteckt: "verfügeben" unter dem Menüpunkt "Kann 5G bei Prepaid genutzt werden?" - hier der Link: https://www.congstar.de/handytarife/5g/

Hallo liebes Congstar Team,

Ich würde gerne meinen Tarif Upgraden inkl Corporate benefits, den Code kann ich leider nirgends eingeben. Den Code habe ich bei Router hinterlegt, vielleicht könnt ihr mir helfen? Würde gerne auf 30GB inkl 5G upgraden.

Liebe Grüße

Christian

Hi,

nutzt du schon aktiv einen CB-Rabatt? Falls ja, kann eine Prüfung beim Tarifwechsel stattfinden. Falls nein: Es kann nachträglich kein CB-Code eingebucht werden.