Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

5G ist auch nur für die Handy-SIM gedacht. Für die Router-SIM gibt es kein 5G. Siehe Leistungsbeschreibung:

Zitat

Bei Buchung der 5G Option ist ein 5G-fähiges Endgeräte zur Nutzung der Smartphone-SIM-Karte erforderlich. Die Überlassung von geeigneten Endgeräten ist nicht Gegenstand dieses Vertrages.

Mal eine vielleicht blöde Frage. Könnte es nach dem Bestellprozess umgestellt werden? Nach der Aktivierung? Da kann ja scheinbar alles umgestellt werden (Tarif, Laufzeit, Kosten etc.)

Technisch gesehen mag das gehen. Aber da hängen dann diverse Fachabteilungen dran und es muss ggf. von Vorgesetzten usw. freigegeben werden. Schlussendlich hängt da ein rechtsgültiger Vertrag dran, der für beide Seiten sauber und klar sein muss. Kurzum: Der Vorgang muss durch vieler Leute Hände gehen.

Da dies keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis steht, wird es hier keine Ausnahme geben.

1. könnt ihr 10% Corporate Benefits Vorteil auf meinen aktuell Tarif wieder aktivieren?

Nein, da dies nur bei aktivem CB Rabatt aus Kulanz vorgenommen wird.

2. würde die Möglichkeit bestehen, den aktuellen Tarif auf den Allnet Flat S Extra mit GB+ downzugraden und da den 10 % Corporate Benefits Vorteil zu berücksichtigen?

Downgrade ja; CB ebenfalls nein, da nicht bei Tarifwechsel möglich; sondern nur bei Neubestellungen.

Hi Patrick, mittlerweile ist der Partnertarif ja auch online buchbar. Das habe ich gestern früh versucht, bekomme aber am Ende den Fehler, dass die Zahlungsdetails fehlen würden. IBAN und Mandat sind aber eingetragen. Lt. Chat muss das Lastschriftmandat erneuert werden. Seitdem warte ich auf eine EMail vom Support, dass dies geschehen ist. Wenn es bei dir schneller geht, bestätige ich natûrlich gerne AGBs und Widerruferklärung. Ich hätte gerne die monatlich kündbare Variante, eSim und sofortige Rufnummernmitnahme. Danke u. Gruß Martin

Hallo martinlo

bitte beachte den Hinweis auf der Startseite - es geht mit mehreren Anfragen nicht unbedingt schneller:

Zitat

Unser Black Friday Deal kommt so gut an, dass gerade alle Service Kanäle überlastet sind. Bitte seht davon ab, euch auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu melden und bringt etwas Geduld mit. Auch hier im Forum bekommt ihr sicher eure Antwort - es dauert nur etwas länger, als ihr es von uns gewohnt seid 😊. Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

unter Beibehaltung meines CB Rabatts das Black Friday Angebot Allnet Flat S Extra mit GB+ wahrnehmen. Dabei würde ich auch gerne den Code 40BFALLNETSEMD nutzen.

Dein CB-Rabatt wird auf 10% reduziert und der Code kann nur für Neubestellungen genutzt werden.

Sofern du deine Legitimationsdaten im Profil hinterlegt hast, wird sich der Support im Laufe des Vormittags um deinen Wunsch kümmern.

Ich habe in der Vergangenheit selbst eine Prepaid Nummer von T zu congstar gezogen.

Hast du die Hinweise bei der Kündigung beachtet? Dort wird darauf hingewiesen, dass der Vertrag bei Kündigung sofort abgeschaltet wird. Du hättest stattdessen über den Service das Opt In setzen müssen, die Rufnummer Portieren und danach den Vertrag kündigen.

Sofern du deine Legi Daten soweit im Profil hinterlegt hast, kann der Support hier nachschauen wo es hängt und die Portierung manuell anstoßen. Beachte, dass es aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen aktuell es etwas dauert.

Bis heute Mittag solltest du aber eine Rückmeldung haben.

Hallo,

ich habe meinen Allnet L Tarif heute auf den CyberDeal M angepasst. Da ich CB Rabatt nutze habe ich extra den Service Chat genutzt, hier wurde mir geschrieben das man CB nur bei Neuverträgen nutzen könne… war gerade verwundert als ich bei MyDeals durch euch gelesen habe das es doch geht. Bekomme ich diesen nun abgezogen? Den Vertrag habe ich auf M angepasst

siehe Ankündigungsthread:

Sofern deine Legi-Daten hinterlegt sind, schaut der Support nach.

Personalverkauf und Corporate Benefits und ähnliche Rabatte: Wenn euer aktueller Tarif einen Personalverkauf- oder Corporate Benefits-Rabatt beinhaltet, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen. Bei dem Wechsel erhaltet ihr einem fixen Rabatt von 10% (egal welche Höhe ihr vorher hattet). Meldet euch hier im Sammelthread oder in einem Servicekanal eurer Wahl und teilt uns euren Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung des CB Rabatts mit.

Normal bekommst du vom alten Anbieter per Mail Bescheid mit welchen Daten du den neuen Provider versorgen musst - die von dir angegebene Bestätigung. Dort steht normal auch das Kürzel des abgebenden Anbieters drauf.

Bei congstar selbst kann eine solche Namensabweichung immer recht einfach gelöst werden. Aber hier hängt es erstmal an Freenet, dass dort die Nummer auf einen anderen Namen freigegeben werden muss.

Hinterlege aber gern mal im Profil deine Legi-Daten und die Nummer, um die es geht. Nutze dafür gern das Feld „Handy Router“ - das sieht nur der Support. Vielleicht kann der Support auch noch entsprechend was in die Wege leiten.

Gruß

mhj bei deinen Wunsch geht es wohl nicht um einen Neuvertrag sondern um einen Tarifwechsel. Um den 10 % CB Rabatt zu erhalten müsste dein jetziger Prepaidvertrag schon einen CB Vorteil haben.

Ich hatte es so gelesen, dass der Prepaid mal mit CB erworben wurde. Aber beim nochmaligen Lesen ,… ich glaube fast, dass es da doch keinen CB gibt.

Aber einfach mal den Support abwarten 🙃

Hallo,

ich habe heute eine Partnerkarte für meinen Sohn bestellt (incl. BF Bonus 44GB), mit Rufnummernmitnahme von seinem Altvertrag.

Die Portierung wurde aber abgelehnt, da angeblich die Telefonnummer falsch ist. Aber diese ist definitiv richtig.
    Ich denke das Problem liegt daran das mit meinem Namen die Portierung angefragt wurde und der Vertrag ja auf meinen Sohn läuft.

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?

Vielen Dank

da ist die Frage, wer der abgebende Provider ist. An diesen solltest du dich bzw. dein Sohn sich zuerst wenden und dein Sohn sollte dort die Freigabe geben, dass die Nummer auf deinen Namen übergeben werden darf.

Oder kann ich über CB einen Neuvertrag buchen und dann im Nachgang bei Euch die Rufnummer übertragen (kostenfrei)?

eine Nummer kann bei congstar intern nie portiert werden.

Flat M 44GB+ mit dem Samsung Galaxy A54 BF Angebot

gute Wahl!

In deinem Fall ist es so, dass du den Wechsel nicht selbst vornehmen kannst.

Hinterlege alle Daten in deinem Profil, dann schaut sich der Support deinen Fall im Detail an und kann den Wechsel vornehmen.

Zwecks des CB Codes ist es so, dass der BFD nur mit maximal 10% rabattiert wird. Mehr geht da nicht. Inwiefern der CB Rabatt von Prepaid zu Postpaid mitgenommen werden kann, kann dir der Support sagen.

Der Support ist morgen ab 8Uhr hier wieder aktiv und wird sich im Laufe des Vormittags melden.

Du kannst den Vertrag durch den Support umstellen lassen. Es würde dann 10% CB Rabatt geben, sodass du bei 19.80 monatlich landest.

Sofern du deine Daten im Profil hinterlegt hast, kann der Support gern mal nachsehen, welche Möglichkeiten es in deiner Konstellation sonst noch gibt. Der Support ist morgen ab 8 Uhr hier wieder online.

Gruß

Das klingt danach, dass die Post ein Problem mit dem Ausweis hat und die Ablehnung nicht durch congstar kommt?

Alternativ könntet ihr noch das Online Ident versuchen, aber da ist Natürlich auch die Gefahr, dass es nicht klappt.

Da du hier im Prepaid Forum schreibst: wie wäre es, wenn du die Karte auf deinen Namen registrierst? Das Kostenrisiko bei Prepaid geht ja nahezu gegen Null.

Im FAQ wird darauf hingewiesenen, dass man einen CB-Code nachträglich buchen kann

CB konnte noch nie nachträglich gebucht werden. Magst Du die betreffenden FAQs hier mal verlinken, dass der Support das prüfen kann? Insgesamt kann bei bestehenden Verträgen nie nachträglich CB eingebucht werden.

Hierzu müssen wir ja die zu portionierenden Nummern leider mittels Umweg (Penny-Mobile) zu Congstar bringen

korrekt; anders gehts leider nicht.

Lässt sich dies auch mittels Partner

Karte abwickeln? Spich 2xFraenk -> 2x Penny -> 1x Congstar mit Partnerkarte.

Ich würde beide Verträge zu Penny oder Ja!-Mobil umziehen. Dann den ersten Vertrag hierher portieren und sobald der Vertrag hier aktiv ist den zweiten als Partnerkarte dazuholen. Den aktuellen BFD gibts für die Partnerkarte um 18.00 Euro, was ein unschlagbarer Preis ist.

Bei der Bestellung der Erstkarte kannst Du dann sogar noch den CB-Code anwenden, welcher sich zu 10% auf den Preis auswirkt.