Beiträge von harob

Ich würde das ganz einfach machen:

Du erstellst den Freunde-werben Link. Öffne ihn mit einem anderen Browser, oder lösche deine Cookies.

Dann bestellst du über den Link mit den Daten deiner Mutter. Entweder lasst ihr beim alten Anbieter ein opt-in zu sofort setzen, alternativ wird die Rufnummer dann zum Abrechnungszyklusende freigegeben. Wichtig: die bestehende Rufnummer muss auch schon auf ihren Namen laufen.

Identverfahren muss generell immer durchlaufen werden. Aber das sollte nichts gegen Postident sprechen. Das ganze läuft erfahrungsgemäß innerhalb von zwei bis fünf Tagen ab. Danach wird die RNM ausgehandelt und ihr bekommt den Termin für den Tarifstart genannt.

Offiziell darfst du den Vertrag nicht auf den Namen deiner Mutter abschließen (nur mit Vollmacht), ABER ;) Congstar sieht ja nicht, wer vor dem Computer sitzt und auf den Bestellknopf drückt 🙈😉

Ich meine, in der Desktop Version gabs den Punkt nie (zumindest habe ich ihn nie wahrgenommen). Aber mobil war er auf jeden Fall vorhanden.

Vor dem Update gab es ein Menü wo ungelesene Beiträge direkt in einer Liste angezeigt wurden. Das war ein extra Menü.

Das hat das ganze viel übersichtlicher gemacht und man mußte nicht in jedem Unterpunkt neue Beiträge suchen.

ich vermisse auch die alte Ansicht. Da waren alle ungelesenen Beiträge direkt untereinander aufgelistet. Das mit den Punkten und Zahlen ist schön, aber man muss ewig scrollen und klicken 😌

Wenn der Vertrag bei der Telekom auf den Namen deiner Tochter läuft, kann die Nummer nicht auf dein Kundenkonto bei Congstar übertragen werden.

Entweder lässt du den Vertrag bei der Telekom auf deinen Namen schreiben, oder deine Tochter muss selbst bei Congstar einen Vertrag schließen.

Die Daten beim abgebenden und aufnehmenden Provider müssen übereinstimmen.

Und die Rufnummernmitnahme sollte bei Prepaid „zu sofort“ in Auftrag gegeben werden.

Und dennoch ist es auch heutzutage vollkommen normal, dass Unternehmen die Zahlungen nicht täglich vornehmen, sondern in festen Zeitabständen Zahlungsläufe vorgenommen werden.

Man sollte auch bedenken, dass es sich über den Jahreswechsel etwas zieht.

Rechnet man den 27.12. nicht mit, dann ist heute der sechste Tag. Wenn man so kleinlich sein mag.

Danke! Habe gerade die PIN geändert. Werde morgen aber trotzdem noch einmal bei Congstar anrufen.

Bisher sieht es nach einem guten Jahr 2023 aus. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;)

wenn du Glück hast, sitzt direkt morgen früh schon das Opt In. Die Mitarbeiter hier sind echt auf Zack

Hallo, mein Vertrag läuft am 03.01. hier aus und ich möchte eine sofortige Portierung zum neuen Anbieter. Leider ist meinem Wunsch der Rufnummernfreigabe noch nicht entsprochen worden. Ich bitte das sofort zu machen. Vielen Dank

Wenn du alle Daten in deinem Profil hinterlegt hast (Name, Rufnummer, Legi-PIN), werden die Mitarbeiter das direkt morgen bearbeiten.

Hab hier ein iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.1.2 und auch einer 7590 mit 7.50

So ist erstmal kein wlan call aktiv, aber im Flugmodus mit aktiviertem WLAN dann verfügbar.

Habe eine Telekom SIM und eine Congstar eSIM im Gerät.

Bei mir ist gestern auch die Mail angekommen. Von den vielen Informationen her würde es auch nicht in eine SMS passen.

👍

Die Telekom hat das relativ knapp in eine SMS mit einem link gepackt:

Wichtiger Hinweis zum bundesweiten Warntag am 08.12.2022: Ab 11 Uhr findet die bundesweite Übung zur Warnung der Bevölkerung statt. Die Probewarnung kann zusätzlich zu Radio, Sirene usw. direkt auf Ihrem Handy erfolgen - auch ohne installierte Warn-App. Wir informieren Sie heute, damit Sie auf diese neue Art der Warnung vorbereitet sind. Weitere Infos: https://t.de/warnsignal Ihre Telekom

Sofern du es bisher noch nicht beauftragt hattest, wurde da von congstar noch keine Aktion unternommen.

Ich denke das sollte dann spätestens morgen von einem Mitarbeiter bearbeitet werden, sodass in spätestens 10 Tagen deer Betrag gutgeschrieben wird.