Ist trotzdem Schade, in der jetzigen Aktionstarifen war ja die LTE 50 Option die eigentlich 5 € im Monat gekostet hat dauerhaft kostenlos dabei. Insoweit wäre ein Upgrade auf 5 G schön gewesen (da ja auch hier der Preis 5 € beträgt). Aber gut wer 5G will muss halt notfalls LTE 50 kündigen und dann doch zahlen.
Ich würde da einfach mal abwarten und die Füße stillhalten. So schwer es für den ein oder anderen sein mag.
Da ich zwei SIM Karten nutze (zweite SIM vom magentafarbenen Konzern mit 5G), kann ich sagen, dass ich keinen direkten Vor- oder Nachteil bemerke. Wenn meine congstar Karte total langsam ist, wegen Netzauslastung, ist die Telekomkarte nicht sonderlich besser eingewählt. Denke, das liegt u.a. auch am Industriegebiet, dass da zu machen Zeiten einfach viel gezogen wird... Aber sei's drum.
Auf was ich raus mag: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Sommer-Aktion noch "ganz normal" abläuft und es dann zu Black Friday oder Weihnachten (etc...) eben eine Aktion gibt, in der dann nicht die LTE 50 Option kostenlos dabei ist, sondern dann die 5G Option. Im Gegenzug könnte das dann vielleicht an einen 24M-Vertrag gekoppelt sein, dass das nicht mit Flex-Vertrag geht (Kundenbindung, etc.).
Ich bin mir sicher, dass sich congstar da sicherlich das ein oder andere Zückerlein einfallen lassen wird. Wir können auf jeden Fall gespannt sein, was kommt 🤗