Beiträge von harob

wann ich meine Anzahlung für mein storniertes Handy zurück erhalte

Das hängt vom internen Zahlungslauf bei congstar ab. In der Regel ist das Geld in 5-10 Tagen auf dem Konto zurück. Je nachdem, wann der Stornierungswunsch bearbeitet wurde, und ob dieser dann noch vor dem aktuellen Zahlungslauf reinkam oder erst in den nächsten Zahlungslauf reinrutscht.

Hallo auch wir nutzen das Halbjahrespacket von Congstar ;) und würden uns sehr über das Upgrade auf 6 GB freuen. :)

Es geht um die beiden Rufnummern mit den Vertragsnummern: *******27 & *******41

Patrick , Conny ,oder Christian oder sonst jemand vom Team. Ich würde mich freuen wenn es jemand einrichten kann.

Danke an das ganze Congstar Team und schönes Wochenende :*

Das Halbjahrespaket hat aktuell nur 5GB pro Monat. Die 6GB waren eine Aktion und sind so aktuell nicht erhältlich.

Sofern du noch auf der 4GB Stufe bist, wird der Support dich auf die 5GB hochbuchen.

Gruß

PS: Deine Daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) hast Du in deinem Profil schon hinterlegt?

So wie ich es hier im Forum bereits mehrfach berichtet habe:

Oft kommt die Mail, dass es sich verzögert und kurz später überschlagen sich die Ereignisse.

Klar, das ist nicht die Regel; aber wie man grade sieht, haben doch einige User das Glück doch deutlich schneller an ihre Geräte zu kommen 🙃

Euch viel Spaß und allen anderen eine hoffentlich kurze Wartezeit - die Daumen sind gedrückt

Sollte das nicht schon Resultate geben??

Ich schätze, dass heute Nacht der Abgleich der Systeme erfolgt, wenn bisher noch keine Mail kam.

Der Support ist morgen früh ab 8 Uhr hier wieder erreichbar und wird sich dann zurückmelden.

Sofern dir an einer heutigen Antwort etwas liegt, hast du die Möglichkeit dich telefonisch an die Hotline zu wenden; dort sind die Mitarbeiter bis 22 Uhr erreichbar / alternativ auch der Servicechat, den du oben über das Menü erreichen kannst.

Ich hoffe sehr das es jetzt klappt meldet sich denn einer ob es funktioniert hat. Bitte

Du bekommst vom System automatisch und wirklich sehr zeitnah eine automatische e-Mail, in der der Portierungstermin mitgeteilt wird. Wenn die Systeme (Telekom und congstar) nun mit den richtigen Daten miteinander sprechen, bin ich guter Dinge, dass das nun fix über die Bühne geht!

Die Telekom hatte sich da bei mir auch mal ganz toll "angestellt". Ich musste dort mehrfach explizit darauf hinweisen, dass das Opt-In zu SOFORT gesetzt werden soll.

Dort war es dann auch so, dass ich nach Abgang der Rufnummer den Prepaid gesondert kündigen musste. Bei congstar läuft das irgendwie leichter ab...

Metel ist denn der Vertrag bei der Telekom schon ausgelaufen? Zu welchem Tag war er gekündigt? Wenn der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, sollte deine Frau via Telekom noch erreichbar sein. Falls der Vertrag ausgelaufen ist, kann congstar die Rufnummer generell aus dem "Pool" der ausgelaufenen Rufnummern rausholen. Da braucht dann congstar die Info, dass die Rufnummer nicht aus einem laufenden Vertrag/Prepaid rausgeholt werden soll.

Da muss man sich wirklich fragen, wie so ein riesiger Konzern wie Apple es so verk*cken kann.

Künstliche Verknappung ist das Stichwort.

An Alle die Info: Ich habe mir letztes Jahr ein paar Tag nach dem Release das neue iPhone bestellt. Damals war es auch ein hin und her wegen Verfügbarkeit und ich musste ein paar Wochen warten. Da hieß es auch, dass es nicht lieferbar ist, dann die bekannte Mail mit Verzögerung usw...

Es kam dann - glaube ich - nochmal eine Mail, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt und man keine Frist nennen kann. Direkt am gleichen Tag erhielt ich dann noch den DHL Link.

Fazit: Es kann sein, dass ihr die Info erhaltet, dass es sich noch verzögert; und dann kann es mit Glück doch ganz schnell gehen. Die Hoffnung nicht aufgeben ;)

Bei den meisten Anbietern ist es so, dass man in den letzten drei Monaten der Vertragslaufzeit schon vorzeitig eine Verlängerung anstoßen kann (wenn der Tarif gleich- oder höherwertig wird). Ein "Downgrade" (L->M) funktioniert generell immer nur zum Ende der Vertragslaufzeit.

Kürzlich gab es hier den Fall, dass ein User berichtete, dass er in Spanien bei der manuellen Netzwahl hinter jedem Netz den Hinweis "verboten" erhielt. Als er die manuelle Verbindung versuchte, klappte es problemlos.

Daher: Versuch mal manuell dich in eines der verfügbaren Netze einzuwählen. Eventuell hilft es auch, wenn du die APN Daten zurücksetzt.

Hey,

Hinterlege deine Daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) im Profil.

Im Feld Handy/Router kannst du deine neue Adresse eintragen. Dieses Feld sieht nur der Support.

Der Support kann dann die Adresse ins Kundenkonto übernehmen und dir eine neue SIM schicken.

Hey Mattis34

Wenn du im Profil deine Daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) hinterlegt hast, kann der Support morgen das ganze prüfen.

Sofern du dich für einen 24M Vertrag entscheidest (was du ja vorhast), gibt es meist die Möglichkeit dann auch die Aktionspreise zu erhalten. Aber das wird der Support morgen im Detail erklären / dir die Infos zukommen lassen 🙃

Der Support wird sich hier gleich einklinken und dir mitteilen, wie du die geänderte Adresse mitteilen kannst.

Nutzt du vielleicht ein OnePlus Gerät? Ich erinnere mich an Posts, dass es eine Generation von OnePlus gab, die regelmäßig Telekom-SIMs "zerstört" haben...

Hallo zusammen,

ich habe ein kurzes Update. Die DHL hat ein Austauschgerät geschickt und die Sendung wurde lt. Sendungsverfolgung beschädigt.

Was habe ich für Möglichkeiten wenn das Gerät dadurch jetzt beschädigt ist? Die Lieferung sollte heute noch kommen.

LG

Ich würde so vorgehen: Entweder die Annahme verweigern oder vom Zusteller auch nochmal den Schaden bestätigen lassen.

Ein offizieller Supporter sollte sich hier auch gleich nochmal zu Wort melden und dir einen Tipp geben können!

Metel den Anhang musste ich leider rausnehmen, weil hier dein voller Name inkl. Geburtsdatum sichtbar ist. Schwärze diese Daten bitte auch. Da das Forum hier öffentlich ist, kann man nicht vorhersagen, was Leute mit den Daten anstellen könnten.

Der Support ist an dem Thema dran und du wirst auf jeden Fall was vom congstar Support hören, wo es hakt!

Hey Metel ,

liegt dir von der Telekom schriftlich die Info vor, dass das Opt-In gesetzt wurde?

Bekommst du einen Grund genannt, warum die Portierung fehlschlägt? Weil generell sagt dir congstar, dass die Portierung wegen Grund X nicht durchgeführt werden kann. Im gleichen Schritt wirst du dann auch gebeten weitere Infos einzureichen (wenn bspw. der Name abweichend war).

Hinterlege auf jeden Fall die Rufnummer vom Hauptvertrag in deinem Profil (inkl. Name + Legi-Pin) und die Rufnummer, die portiert werden soll unter "Handy / Router". Diese Felder sind nur für den Support sichtbar und dann schaut der Support, an welcher Stelle es im System klemmt.