Beiträge von harob
-
-
Du kannst die eSIM einfach aktivieren und im Handy einspielen.
Ich nutze in meinem iPhone auch zwei SIMs.
Am Anfang ist es etwas ungewohnt, da man immer aufpassen muss, mit welcher SIM man telefoniert. Das finde ich persönlich bei Android etwas besser gelöst.
Aber ansonsten absolut keine Probleme oder Einschränkungen!
-
ich glaube, hier kommt grade bisschen was durcheinander?
Der User hatte schon wiederholt das Gerät eingesandt. Weiter oben wurde geschrieben, dass erst nach dem zweiten erfolglosen Versuch eine Wandlung stattfinden könne.
Allerdings liegt der Fall wohl auch schon in einer Fachabteilung / bei Kollegen, und man warte dort auf Rückmeldung?
Zwecks Backup: wenn’s ein Apfel ist, dann sollte ja alles in der iCloud liegen und entsprechend nur zu einem geringen / überschaubaren Daten-Verlust kommen.
-
Schönen guten Abend.
Ich habe am 9.9.2023 eine Bestellung aufgegeben. Diese beinhaltet Tarif+Endgerät.
Gestern am 13.9.2023 wurde die Anzahlung inkl Versandkosten erfolgreich abgebucht per SEPA.
Ich habe schon gelesen und gehört das es mit dem Versand der Endgeräte grundsätzlich zu längeren Wartezeiten kommt, dennoch möchte ich einmal erfragen zu wann der Versand des Endgerätes geplant ist?
Mit freundlichen Grüßen

ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread gepackt.
Hast du in deinem Profil schon deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN hinterlegt?
Dann kann der Support morgen nachsehen.
Ich tippe vom Gefühl her, dass es bis zum Versand Montag werden könnte.
-
congstar bietet per se keinen Rückkaufservice an. Es gibt ab und an Aktionen (in Verbindung mit der Telekom), bei denen Altgeräte eingetauscht werden können. Hierfür einfach mal bei der Telekom erkundigen: https://www.telekom.de/unterwegs/smar…handy-verkaufen
Du kannst - vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung - ein zweites Gerät zum Vertrag hinzubuchen, welches Du dann einmalig bezahlst, oder auch wieder über Raten, wie das aktuelle Gerät.
Ob du den ersten Ratenplan sofort auslöst, ist dir überlassen.
-
@alena.valentina hast du schon die SIM Karte in dem Smartphone deines Bruders getestet? Wenn nicht würde ich es empfehlen um einen Defekt an deinem Smartphone auszuschließen.
ergänzend hierzu: Teste dann auch gerne seine SIM in deinem Handy.
-
Obwohl ich mich auch wundere, auf einmal soll L bei Wechsel statt 15€ 27€ kosten. Rabatte gibt es wohl nur bei Neuvertrag.
Das ist korrekt. Neukundenangebote oder Partnerkartenangebote sind meist im Preis günstiger als "reguläre" Tarife.
-
-
16GB für 13€
für zwei Karten mehr als 30€ zahlt
was unterm Strich im T-Netz günstig ist. Meine Device ist, dass ein GB unter einen Euro kosten muss.
Kann ich denn nun die aktuelle Partnerkarte kündigen
Jep, wenn es ein Flex Vertrag ist immer zum Monatsende mit einer Frist von 14 Tagen.
Mit einer neuen Nummer das Angebot buchen?
Jep, das sollte funktionieren. Wenn das System die erneute Bestellung sperrt, weil man nur pro Hauptvertrag einen Partnervertrag haben kann, kann der Support den Neuabschluss ggf. manuell einstellen, sobald die Kündigung vorliegt.
wenn man sich den Wettbewerbsmarkt anschaut.
beachte, dass es sich hierbei auch um Neukundenangebote handelt, die dann gern mal 24M gebunden sind.
Persönlicher Tipp: Bei der Rückgewinnung bekommt man man manchmal auch gute Konditionen. Einfach mal freundlich anfragen.
-
Hallo Patrick,
Hast Du einen Tip, wo ich meine Nationalität und das bevorzugte Ausweisdokument eintragen kann? Im Forum-Profil finde ich dazu nicht die entsprechenden Felder...
Du kannst es entweder hier schreiben, oder nimm im Profil das Feld "Handy / Router". Das ist dann nur für den Support sichtbar.
-
Alles anzeigen
Ich wollte einen Vertrag mit Congstar machen leider wurde dieser abgelehnt ohne Begründung das finde ich sehr Kundenunfreundlich ich komme mir vor wie ein Schwerverbrecher.
Ich habe noch nie eine Mahnung gehabt noch nie ein Schufaeintrag auch auch keine Schulden und werde ohne Begründung abgelehnt.
Kundenservice und Kundenzufriedenheit ist was anderes.
Ruft man die Hotline-Nummer an können diese keine Auskunft geben weil sie keine Einsicht haben.
Ich bin auch sauer weil die Hotline mir gesagt hat das ich meinen alten Vertrag erst kündigen muss damit die alte Nummer übernommen werden kann.
Und dann wird man ohne Begründung abgelehnt wir sind in einem freien Land sie müssen mich ja nicht nehmen aber ohne Begründung das ärgert :cursing: mich am meisten.
Michael Christ
Hallo @michaelchrist1968
prinzipiell ist das eine freie, unternehmerische Entscheidung ob Kunden akzeptiert oder abgelehnt werden. Es ist verständlich, dass Du den genauen Grund erfahren möchtest.
Fülle entsprechend dein Profil mit deinem Namen und Rufnummer aus. Vielleicht kann der Foren-Support etwas finden und dir per Mail weitere Informationen zukommen lassen; oder deinen Fall nochmal direkt in die Fachabteilung zur manuellen Prüfung geben. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass vielleicht ein Fehler im System vorliegt und irgendwo im Hintergrunde in falscher Datensatz liegt... Vielleicht hat auch die Schufa eine falsche Information geschickt - kann alles möglich sein.
Die Kündigung bzw. das Setzen des Opt-Ins beim alten Anbieter ist notwendig, dass die Rufnummer übernommen werden kann. Aber generell ist es kein Problem beim alten Anbieter die Kündigung zurückzunehmen, sodass der Vertrag im Zweifel weitergeführt werden kann.
Ansonsten ist es immer empfehlenswert sich regelmäßig mal einen Schufa-Auszug zu beschaffen (kostenfrei im Rahmen der DSGVO-Auskunft). Hier kann sich auch mal ein falscher Datensatz einschleichen, der ein Negativmerkmal enthält. Ist zwar selten, kommt aber vor.
Gruß
-
Es muss zu einem anderen Provider sein, dessen Kennung unterschiedlich ist. Zum Beispiel Ja!Mobil oder Penny-Mobil.
Ein Wechsel zu Fraenk wäre nicht möglich, da Fraenk die gleiche Netzkennung wie congstar hat.
-
Die Bezahlung erfolgt per SEPA Lastschrift. Siehe hier: https://www.congstar.de/verbraucherinformation/
ZitatDu kannst bei uns ganz bequem per SEPA-Lastschriftverfahren mit Bankeinzug bezahlen.
-
Rechtlich gesehen ist es eben so, dass du nicht einfach so im Namen einer anderen Person Sachen bestellen darfst. Die von mir genannte Vollmacht erfolgt schon dann, wenn die andere Person dich mündlich bevollmächtigt etwas in ihrem Namen auszuführen.
Ich habe hier auch für meinen Papa einen Vertrag abgeschlossen, weil er einfach nicht Technik-Affin und das Internet absolutes „Neuland“ ist.
Ist alles kein Thema, wenn man sich versteht. Wenn die andere Person dir was Böses möchte, könnte sie abstreiten etwas abgeschlossen zu haben und dich entsprechend anschwärzen…
Wie gesagt, das ist die rechtliche Seite… da es aber ohnehin nicht um einen Postpaid Vertrag geht, sondern nur Prepaid, ist hier der größte „Schaden“, der entstehen kann, die Anschlussgebühr. Von daher: einfach machen und alles wird tutti 🙂
-
Danke für den Hinweis. Das wäre ja beim Kauf der Verpackung mit dem Aufdruck "3 GB" echt bitter.
Kann ich den online die SIM-Karte kaufen, ohne das sie auf mich aktiviert wird? Die SIM-Karte ist ja nicht für mich.
Sofern du eine Vollmacht hast, kannst du auch auf den Namen der anderen Person bestellen.
Beachte aber, dass die Legitimation von der anderen Person selbst durchgeführt werden muss. Entweder per eID, online Post-ID oder klassisch per Post-Ident in der Postfiliale.
-
Im Regelfall ist es so, dass du dir eine SIM kaufst und im Laufe der Aktivierung den entsprechenden Tarif aussuchst und buchst.
Beachte aber, dass manche Angebote reine Online-Angebote sind, die du nur online Abschließen kannst.
So zum Beispiel der Allnet Flat M, der aktuell auf der Startseite groß beworben wird: „Nur online: 22GB statt 10GB“.
Beim Prepaid Allnet M steht im Kleingedruckten das folgende:
ZitatAktion: congstar Prepaid Neukunden, die den Tarif Allnet M online erwerben und ihre SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraumes 03.07.2023 bis 25.09.2023 aktivieren, erhalten dauerhaft zusätzlich jeweils 1 GB Aktions-Datenvolumen zu den regulären 4 GB Daten-Inklusivvolumen. Das Extra-Datenvolumen von 1 GB ist im jeweiligen Abrechnungszeitraum für 28 Tage nutzbar; nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt anschließend
dementsprechend gibt es das zusätzliche Volumen nur online, oder es ist direkt auf der Aktions-SIM-Verpackung explizit aufgedruckt.
-
Der Versand hier bei congstar dauert schon seine 5-10 Tage. Das ist normal.
Bei mir kam damals auch die Mail, dass es zu Verzögerungen kommt und direkt einen Tag später kam schon der DHL-Link.
Erst kürzlich gabs hier auch wieder einen Fall, in dem es hieß, dass es sich verzögert und zwei Tage später war das Gerät auch geliefert.
-
Hallo
Ich habe zurzeit den Allnet Flat M Flex only Sim Tarif.
Jetzt würde ich gerne einen Vertrag mit Handy bei Congstar abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Ist das möglich?
Grund ist,, das das Handy im Vertrag günstiger ist als wenn ich es zusätzlich zu meinen aktuellen Tarif bestellen würde.
Frank
du kannst von congstar zu congstar nicht mitnehmen.
Du müsstest die Nummer bspw kurz zu Ja!Mobil umziehen, um dann den Neukundenpreis zu erhalten.
-
Dann
habe ich das falsch erfasst
-
Diesen hier (in der Suche Telefonbuch eingeben):
Edit: Oder habe ich das falsch erfasst und ihr übertragt nicht mehr automatisch die Daten, aber ich könnte bspw weiterhin manuell meine Daten über den o.g. Dienst in Verzeichnisse eintragen lassen?