Hast du die App mal neu installiert?
Beiträge von harob
-
-
Habe ein 14 pro Max, gleiche Versionen. Login ohne FaceID, etc
Hier passt ebenfalls alles
-
harob ja jeder Prepaidvertrag kann als Hauptvertrag genutzt werden.
danke

Ich habe bisher immer nur fleißig bestellt und es hat immer problemlos geklappt. Hatte mir da nie Gedanken gemacht, dass das limitiert sein könnte 😅
Wieder was gelernt 👍
-
es gilt ein Partnertarif pro Hauptvertrag
ich möchte behaupten, dass bei mir mehr Partnerkarten aktiv sind?
Oder zählt bspw das Halbjahrespaket auch als Hauptvertrag?
Conny du siehst ja alle meine Karten im Account und welche davon Partnerkarten sind.
-
Hallo Roeshimi
Willkommen im congstar Forum.
Wenn deine Schwiegermutter die Vertragsinhaberin der aktuellen Prepaidkarte ist, muss sie sich selbst melden. Alternativ müsste sie dir eine Vollmacht ausstellen.
Die CB Codes greifen nur bei einer Neubestellung, oder bei einem Tarifwechsel, wenn bereits ein CB Code hinterlegt ist.
In anderen Fällen kann der Kundenservice leider nichts ausrichten.
Hier bleibt nur der Weg, dass die Rufnummer kurz zu Ja!Mobil umgezogen wird und dann kurz drauf wieder zu congstar mit CB Code und den entsprechenden Neukundenvorteilen zu Portieren.
Gruß
Harob
-
Ich habe geantwortet, bekomme aber keine Antwort. Könntest du das bitte prüfen?
von wann ist denn die Mail bzw wann hast du geantwortet?
Erfahrungsgemäß geht es hier im Forum etwas fixer. Ich denke aber, dass die Mail am Montag, spätestens am Dienstag bearbeitet werden sollte.
-
-
Hallo Patrick,
Also muss ich erst kündigen, meine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren, dann wieder zu Congstar mit CB Tarif einen Vertrag abschließen und meine Nummer zurück portieren?
Viel Aufwand für euch und mich... Schade.
Grüße
korrekt, so ist das Procedere, da die CB Codes nur für Neuverträge zählen. Der Wechsel von alten Tarif mit CB zu neuen Tarif mit CB ist auch erst seit kurzem möglich und auch nur eine Kulanzleistung von congstar.
Wenn du bisher keinen CB Rabatt hast und diesen gerne nutzen möchtest, musst du den Umweg über eine Portierung gehen. Alternativ den alten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Aber dann ist die Rufnummer eben weg, weil intern bei congstar keine Portierung möglich ist.
#####
ich hoffe einfach mal es geht um die hinterlegte Rufnummer.
Genau, es geht um die 262 am Ende

Ich warte mal ab, welche Aktionen ihr noch bringt und lasse erstmal alles unverändert ✌️ ich danke dir, Jonathan
Gruß
Harob
-
Ich klinke mich mal hier als Fragender ein - ich glaube, dass mein CB Rabatt dieses Jahr ausläuft. Könnt ihr das mal prüfen? Dann würde ich eventuell in die neue Tarifgeneration wechseln.
Ich danke Euch!

-
Der Umstand ist direkt ersichtlich. Lesen muss halt jeder selbst.
So siehts aus!
Ich hab mir mal fix die Website von congstar X angesehen.
Es wird lediglich mit LTE 50 geworben. Eine explizite Werbung für 5G habe ich nicht gesehen. Somit liegt auch keine Irreführung vor.
Zudem sollte inzwischen jedem bekannt sein, dass Provider mit der Maximalgeschwindigkeit werben dürfen. Die Telekom schickt mir regelmäßig Werbung, dass ich mit bis zu 250MBit/s surfen kann. Seit der letzten Novelle der BNA gibt es nun ja auch einzuhaltende Mindestgeschwindigkeiten. Diese wiederum kann ich auch im Datenblatt zum Tarif auslesen und zeigt mir die Telekom auch nicht direkt im Bestellprozess an.
Wenn dann nur 225MBit/s ankommen ist dies dennoch vertragskonform, auch wenn mir die Telekom umgangssprachlich eine 250er Leitung verkauft.
Gruß,
Harob
-
Hallo @Halbschatten5G
Willkommen im congstar Support Forum.
Ich konnte jedenfalls nirgendwo lesen, dass die Router SIM von 5G ausgenommen ist.
Bei Vertragsschluss hast du die AGB akzeptiert und gelesen. Ich denke, dass du die Preisliste ebenfalls zur Kenntnis genommen hast und dir die Vertragsbedingungen somit hinreichend bekannt sind.
Diese Unterlagen werden im Regelfall auch per Mail mit PDF Anhang ausgehändigt.
aber wo genau finde ich diesen Hinweis während des Vertragsabschlusses?
In der Preisliste findest du folgenden, deutlichen Hinweis (von mir farblich hervorgehoben).
Congstar ist seinen vorvertraglichen Pflichten nachgekommen und hat auf den Umstand hingewiesen.
aber das grenzt an einen Täuschungsversuch
nein, das ist kein Täuschungsversuch. Du hast den AGB und der Preisliste zugestimmt.
Butter bei die Fische: was erhoffst du durch 5G? Die 5G Option ist derzeit noch auf 50Mbit/s begrenzt. Gibt es kein 5G, fällst du ohnehin auf LTE zurück. In meinen Augen bringt diese Option aktuell keinen wirklichen Vorteil.
Anders sieht dies aus, wenn es 5G-SA geben wird. Aber wann und ob das bei congstar kommt, ist aktuell nicht bekannt.
Der Widerruf bleibt dir natürlich offen. Entsprechend mit allen Rechten und Pflichten und ggf. Auch der anteiligen Berechnung von genutzten Leistungen.
Was congstar aber vergeigt hat, dass das nicht vernünftig kommuniziert wurde bzw. Wird
Nein. Es muss nicht alles groß und bunt beim Marketing dabei stehen. Dafür gibt es eben die PDFs zu AGB, Preisliste und Widerrufsbelehrung, Datenschutz, etc, um ein paar wenige Beispiele zu liefern. Diesen Unterlagen stimmt man beim Bestellprozess zu. Bei telefonischer Bestellung ist bspw hier ein deutliches „Ja“ von Nöten.
Liebe Grüße,
Harob
Edit: PS: hier der direkte Link zur Preisliste: https://www.congstar.de/fileadmin/file…_congstar_X.pdf
-
Versuche mal diese Zugangsdaten:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
-
Anwender123 die Laufzeit von 24 Monaten ist auch eine freie Entscheidung ( weil man ein Handy zu Aktionspreis oder wer neu zu Congstar kommt lieber weniger Bereitstellungskosten zahlen will) ansonsten gibt es jeden Vertrag ohne eine Laufzeit. Insoweit ist das Argument mit den 24 Monaten falsch. Übrigens ein Tarifwechsel innerhalb von Congstar ist kostenlos. Nur wer Partnerkartenkonditionen will muss halt mal kurz hin und her portieren.
oder man nimmt ein reguläres Handy, ohne Aktion, und zahlt brav 24 Monate ab, und dann kann der Tarif auch ein Flex Tarif sein 🙃
-
Also kurzgefasst kann deine aktuelle Rufnummer verloren gehen und du willst einfach „irgendeine“ Nummer Portieren?
-
Congstar kann da leider nicht mehr eingreifen, da Freenet dein neuer Vertragspartner ist.
Hier könnte dir nur beschrieben werden, wie der Ablauf ist, wenn congstar der Aufnehmende Part wäre.
Ich gebe dir einen persönlichen Tipp (OHNE Gewähr!):
Lass die Rufnummer Portieren
Setze am Tag NACH der Portierung bei Freenet das Opt-In zu SOFORT
Dann schließ einen Vertrag beim neuen Provider mit RNM.
DANN widerrufe den Vertrag bei Freenet. Lass da ein kleines bisschen Zeit ins Land gehen, dass der dann neue Provider schon den Termin mit Freenet vereinbart. Widerrufe aber spätestens am zehnten Tag den Vertrag bei Freenet.
Ob das klappt, kann ich dir nicht versprechen. Und ob die Rufnummer vielleicht sogar verloren gehen könnte, kann ich dir auch nicht sagen. Aber so würde ich’s zumindest versuchen..
-
Was in dem Falle noch zu beachten wäre:
stellt dir Freenet eine Leistung bereit (Schaltung der Rufnummer, Datenvolumen, etc), dann kann Freenet dir die Tage, an denen der Vertrag bestand, zumindest anteilmäßig in Rechnung stellen. Ob dann auch eine eventuelle Anschlussgebühr anfällt, kann auch nur Freenet beantworten. Das solltest du definitiv im Hinterkopf behalten.
-
Du solltest bei Freenet Widerrufen und dort auf das Setzen des Opt-Ins verweisen, sodass dein neuer Provider die Rufnummer übernehmen kann.
Normal sollte es da keine Probleme geben.
Details zum Ablauf kann dir in diesem Fall aber nur der Freenet Support geben. Am besten dort einmal anfragen / anrufen.
Edit: da das Datum in der Zukunft liegt, kannst du eventuell den Prozess hier vom Support noch stoppen lassen. Dann bleibt die Nummer bei congstar.
Aber dann kannst du die Nummer hier erst nach Vertragsende mitnehmen und es kann passieren, dass du wenige Tage unter der Nummer nicht erreichbar bist, bis die Nummer dann wegportiert wurde (dann zum richtigen Provider).
-
Ab dem 20.12. hast du im Grunde alle Möglichkeiten, da sich dein Vertrag dann nur noch monatlich verlängert. Sprich, du hast dann einen "Flex" Tarif.
Aber warte auch mal ab, was der Support jetzt noch in der Fachabteilung rausfindet - vielleicht geht doch schon früher was und ihr findet eine gemeinsame Lösung. Ich befürchte jedoch fast, da du ein Endgerät dabei hast, dass du um einen Laufzeitvertrag aktuell nicht herumkommst. Schließlich wurde der Vertrag auf 24M geschlossen und lässt so erstmal keine Möglichkeit zum vorzeitigen Ausstieg zu.
-
MagentaEins-Vorteil "Festnetz zu Mobil Flatrate"
So wie es Karl. geschrieben hat, gibt es für congstar-Kunden keinen M1-Vorteil.
Kannst Du hier nachlesen; es wird die Marke congstar vollkommen ausgeschlossen: https://www.telekom.de/hilfe/magenta-…samChecked=true
-
so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Warte jetzt ab, das sich der Support nochmal auf meine Mail meldet…
im Fall der Fälle hast du ja noch dein Widerrufsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst.