Kann man eine Rufnummermitnahme beschleunigen?

    Hallo,


    ich versuche gerade die SIM vom neuen Anbieter zu verwenden die ich seit gestern habe.

    Allerdings steht hier jetzt das meine Rufnummer noch bis zum 28.11 blockiert ist.

    Dauert das immer so lange? Das sind dann fast 10 Tage um einen einfachen Prepaid tarif zu wechseln.

    Kann man das ganze nicht etwas schneller erledigen?


    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antwort
  • Du möchtest deine Rufnummer von congstar zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

    Hast Du das Opt-in zu sofort oder zu Vertragsende setzen lassen?

    Da du hier im Prepaidbereich postest, wird generell immer ein Opt-In zu "sofort" gemacht und mit dem Portierungstag endet hier automatisch der Prepaid-Vertrag.


    Die Portierung dauert immer zwischen 7-12 Tage. Der Termin wird unter den Sytemen automatisiert ausgehandelt und der Termin müsste dir vom neuen Anbieter auch mitgeteilt worden sein.

    Ein manuelles Beschleunigen ist nicht möglich.

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Hallo ffonline33131 ,


    wie ich sehe hat die Portierung in der Nacht vom 28. zu 29.11.2023 geklappt, ganz wie harob es beschrieben hat :).


    Schade das du gewechselt bist. Vielleicht schaust du in Zukunft noch mal vorbei, ob es passende Angebote für dich gibt.


    Viele Grüße


    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Kündigung und rufnummermitnahme“ zu „Kann man eine Rufnummermitnahme beschleunigen?“ geändert.