Beiträge von harob

Das ist ein bekanntes Problem bei congstar, dass Tarifwechsel immer verzögert stattfinden bzw die Buchung des alten Pakets im Hintergrund schon läuft.

Generell bucht dir Congstar den alten Preis zurück und im gleichen Zug wird das neue Paket direkt eingebucht. Sofern du alle Legitimationsdaten im Profil hinterlegt hast, kümmert sich der Support zeitnah darum.

In den Nutzungsbestimmungen finde ich keinen Hinweis darauf, dass der Vertragsinhaber in den im Abschnitt "Vertragsdaten zur Legitimation" hinterlegten Daten mit der Person des Forennutzers übereinstimmen muss. Falls das jedoch so ist, bekommen wir bestimmt einen Hinweis vom Congstar-Team und ich sende eine Vollmacht.

das hat eher eine rechtliche Basis, da nur der Vertragsinhaber Vertragsangelegenheiten ändern darf.

Generell ist der Support eh pragmatisch unterwegs und findet immer eine Lösung

Danke, MCP62 für die Ergänzung

Du kannst immer nur mit einer SIM surfen. Es sind zwar beide SIMs eingeloggt und du kannst auch mit beiden telefonieren. Aber die Datenverbindung wird entweder über O2 oder über Congstar bereitgestellt.

Ich nutze im iPhone eine Telekom SIM und eine Congstar SIM. Sobald ich einstelle, dass ich mit der Telekom SIM online gehen möchte, habe ich 5G. Stelle ich hingegen auf die congstar SIM, habe ich nur 4G.

Viele Hersteller bieten die Möglichkeit, dass das Handy automatisch auf die bessere SIM umstellen soll.

Ich hab jetzt auch nur mal fix gegoogelt. So wie ich es verstehe, kann immer nur ein Slot 3G/4G bereitstellen. Das ist die erste Einstellung unter deinen Markierungen.

Das wird so vom Hersteller limitiert sein. Funkamateure aber auch einstellen, dass die congstar Karte 3G/4G nutzen soll. Dann ist die O2 Karte auf 2G

Die Vertragsübernahme ist so gesehen „nur“ eine Namensänderung.

Hat denn der zu übernehmende Vertrag so gute Konditionen, dass sich ein Neuabschluss nicht lohnt, oder was ist der Hintergrund?

Vielleicht hat ja der Support noch eine Idee. Wenn du in deinem Profil alle Daten hinterlegt hast, kann der Support mal im Vertrag detailliert nachschauen, was möglich ist.

am einfachsten macht das Familienmitglied beim neuen Anbieter einen Vertrag und nach der Portierung übernimmst du dann einfach den Vertrag beim neuen Anbieter.

Die Partnerkarten laufen immer auf den Namen des Hauptvertragsinhabers.

Identifikation per Post dauert aus der Erfahrung raus meist 2-3 Tage.

Schneller wäre es gegangen, wenn du das online gemacht hättest. Vielleicht kann der Congstar Support hier noch genauer etwas sagen.

Falls sich die Karte nicht mehr reaktivieren lässt, dann ist auch ihre Rufnummer weg.

Im Regelfall befindet sich die Rufnummer nach einer Kündigung für 90 Tage in einem Pool, aus welchem sie dann postiert werden kann.

Aber falls es nicht mehr reaktivierbar wäre, gäbe es dann eine Möglichkeit ihre alte Nummer behalten zu können, wenn wir eine neue Prepaid wie ich will Karte kaufen würden?

Nein, weil innerhalb von Congstar nicht portiert werden kann. da muss die Nummer erst zu einem anderen Anbieter (zB Ja Mobil). Dann kann sie wieder zu congstar zurück.

Aber einfach mal abwarten, was der Support sagt. Die Mitarbeiter antworten hier ab ca 7h sehr fix und zuverlässig 😊

Reicht es denn nicht, wenn ich ihnen meine Kunden-Nr. gebe? Vielen Dank.

Der Support kann dein Kundenkonto nur mit der PIN aufrufen. Aber einfach mal warten, was der Support hier gleich antwortet. Es gibt sicherlich einen Plan B, wie du dich legitimieren kannst!

Je nachdem auf wen die Karte registriert ist (dein Name oder der deiner Frau), derjenige muss sich hier beim Support melden. Entsprechend dann die Vertragsdaten (Name, Rufnummer, Legi PIN) im Profil hinterlegen. Die Daten sind nur für den Support sichtbar.

Dann kann der Support die Reaktivierung anstoßen.

Du kannst auch den einen Vertrag, wenn du ihn nicht benötigst, kündigen. Allerdings wird der Stick insgesamt nicht funktionieren, wenn es nur ein 3G Stick ist. Sämtliche Netzbetreiber haben 3G abgeschaltet in Deutschland.

Nutzt du zufällig ein Oneplus?

Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vergangenheit zwischen congstar und OnePlus einblase Problemchen gab und die Handys die SIM nach und nach zerstört haben. Entweder hier oder im Telekomforum müssten sich dazu auch Infos finden lassen.

Achso, und meine Adresse hat sich geändert. Leider kann ich Sie im Kundenkonto nicht ändern, da die SIM gerade nicht funktioniert. Werde das sofort ändern sobald sie wieder erkannt wird.

Du kannst Deine neue Adresse auch im Forenprofil hinterlegen, in dem sie dann nur der Support einsehen kann (bspw unter Kundennummer, etc). Alternativ sagt dir der Support über welches Kontaktformular deine Adresse durchgeben sollst, dass sie neu hinterlegt wird ✌️