Beiträge von harob

loennermo

Hast du die Portierung "zu sofort" oder "zu Vertragsende" beauftragt?

Da wir hier im Prepaidbereich sind, musst du deinen neuen Anbieter mit der Info "zu sofort" beauftragen. Der Prepaidvertrag hier wird dann automatisch beendet und gekündigt.

Beauftrage den neuen Anbieter, dass er "sofort" anfragen soll, dann sollte es einwandfrei klappen.

Was bedeutet nachgebucht genau? Bisher habe ich noch keine Bestätigung einer Umstellung etc. erhalten.

Gruß em-ey

Dir wurde der Rabatt nachgetragen. Dafür kommt i.d.R. auch keine Bestätigung.

Sollte der Rabatt auf der nächsten REchnung dennoch fehlen, melde dich einfach wieder hier und beziehe dich auf den Post von Patrick. Das reicht als Nachweis, da es ja eine offizielle Aussage des Supports war und dementsprechend auch dokumentiert ist.

also geht das nicht wen er den tariff auswählt mit rufnummer mitnahme

Das geht.

Foglendes Vorgehen:

1. Er lässt bei der Telekom das Opt-In setzen - einfach die Hotline anrufen oder einen Kontaktkanal der Wahl nutzen (Chat, Mail, ...)

2. Du erstellst einen Freundeskreis-Code in der App

3. Du schickst ihm den Freundeskreis-Code

4. Er wählt den Tarif hier aus und bestellt den Tarif unter Angabe deines Freundes-Codes

5. Während der Bestellung wählt er, dass er seine Rufnummer mitbringen mag und gibt den alten Anbieter (Telekom) und die Rufnummer an

6. Er schickt die Bestellung ab und führt das notwendige Post-ident (entweder in der Postfiliale oder online) durch

7. Nachdem die Bonität erfolgreich geprüft wurde, wird die Rufnummer von der Telekom an congstar übertragen

8. Das Endgerät wird ca. 10 Tage nach der Bestellung versandt (sofern verfügbar)

9. Ist der Tarif länger als 14 Tage aktiv (wegen Widerrufsfrist), so erhaltet ihr beide einen Preisvorteil durch den Freunde-Code

10. Ihr habt dann beide geile Tarife und könnt die Datenleitung glühen lassen

Guten Tag,

ich möchte gerne meinen Tarif wechseln und brauche dazu bitte mal meine Kundennummer, weil ich diese zum anmelden bzw. dafür brauche um mein Passwörter zurück zu setzen:)

Meine Email lautet *zensiert*

Beste Grüße

Hallo,

du kannst dich auch mit Rufnummer oder Benutzername einloggen. Hast du das schon versucht?

Auch für dich: hinterlege deine Legi-Daten im Profil und poste keine persönlichen Daten - auch nicht die Mailadresse!! - öffentlich. Das hier ist ein öffentliches forum. Ich habe deine Adresse hier gelöscht.

In meinem Account habe ich einen LegiPin hinterlegt, es ist der den ich bei der Registrierung selbst festgelegt habe oder

Passt :)

Der Support wird sich das dann anschauen und sich bei dir melden.

Hallo JuliaSchli - hast du mal versucht, ob du dich auf der Website im Kundencenter einloggen kannst?

Sodass der Support Zugriff auf dein Kundenkonto erlangen kann, musst du deine Rufnummer, vollständigen Namen und Legi-Pin hier im Forenprofil hinterlegen. Kennst Du deine Legi-Pin? Diese wäre nämlich auch im Kundencenter bzw. der App sichtbar.

Falls nicht, müsstest du dich mit einer Kopie deines Ausweises per Kontaktformular beim Support melden - bitte nicht hier öffentlich hochladen.

Inkl. des gewünschten Handys

Aber beim Händler (großes C) gibts das Handy doch viel günstiger und ein attraktiveres PLV als hier direkt.

Druda65 Aber ansonsten trifft das zu, was MCP62 schon ausgeführt hat. Beachte insbesondere, dass Tarifaufwertungen und Anpassungen innerhalb der 24M-Bindung nicht so leicht oder auch gar nicht möglich sind, da es sich bei dem Vertrag um einen sog. Händlervertrag handelt.

hemiwe - das gleiche, wsa MCP62 sagt:

Ursprünglich war die Datenaufwertung bis zum 03.12.2024 begrenzt

Aktion [...] bis zum 15.01.2025 verlängert

Wenn du den Tarif schon gebucht hast und die 120GB hast: Glückwunsch - alles richtig gemacht!

Solltest du in einem "nicht-Aktionszeitraum" mit 100GB gebucht haben, so bleibt es auch bei den 100GB.

Welche Bedenken hast du konkret?

Hallo Christian ,
    besten Dank das ging ja fix.
    Allerdings vermisse ich in beiden Bestätigungsmails das Stichwort "Flex" in der neuen Tarifbezeichnung.
    Bitte nochmal prüfen, ob tatsächlich keine Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) etc. eingestellt sind und für mich tatsächlich das gewünschte "- ohne Laufzeit (monatlich kündbar)" gebucht wurde.

Vielen Dank!

StK

Schau mal in der App, was dir als Vertragslaufzeit angezeigt wird.

ist es möglich, dass die Verträge in der Vergangenheit mal eine Bindung von 24M hatten und die 24M verstrichen sind? Dann sind diese Verträge auch monatlich kündbar.

Die Bindung von 24M hast du nur, wenn du dich aktiv mit einem vergünstigten Endgerät bindest.

Beachte, dass ein Watch-Support offiziell nicht gegeben ist.

Hast Du denn eine Bestätigungsmail erhalten? Den Verifizierungscode, den du vorab per SMS erhalten hast, hast du erfolgreich eingegeben?

Als ich mein letztes eSIM Profil erneuert habe, kam das Profil innerhalb von 20 Minuten bei mir an. Hast Du dich mal in der App vollständig ausgeloggt und neu eingeloggt? Mal die App neu installiert?

Ich habe deinen Beitrag in den Prepaidbereich verschoben - bitte etwas auf die Struktur achten.

Das ist eine Aktion. Wenn du bis zum genannten Datum das Paket abschließt, erhältst du dauerhaft das erhöhte Volumen. Auch wird erst ab dem Erreichen der Grenze (in dem Fall 120GB) die Drosselung aktiv.

Nach einem Jahr erhältst Du durch GB+ nochmal mehr Volumen und auch dann wird erst ab der erhöhten Volumengrenze gedrosselt.

Kurzum: Keine Sorge - du bekommst das Volumen, das du bei Abschluss buchst mit der vereinbarten Geschwindigkeit und es wird nicht vorab gedrosselt - würde ja keinen Sinn machen ;)

Nein, nicht falsch verstanden. Der Wechsel auf den anderen Vertrag war korrekt. Aber es wird doch bei einem normalen Vertrag (was ich bisher hatte) im vornherein abgebucht, also Ende November/Anfang Dezember für den Dezember und nicht im Nachhinein.

Nein. Es wird immer rückwirkend bezahlt.

Im November hast du die Rechnung Oktober erhalten und so die Kosten vom 01.10. bis 31.10. bezahlt. Siehst du auch auf der Rechnung:

Hier findest Du weitere Infos und auch eine Musterrechnung:

https://www.congstar.de/hilfe-service/…s-zur-rechnung/

Du bist VIP-Member, was ist das? Anwender mit überdurchschnittlichem Wissen oder irgendwie mit Congstar „verhandelt“?

Wir VIP User sind auch nur normale Kunden und haben keinerlei Einblick in Kundendaten.

Wir haben den Status durch unser Wissen, das wir mit der Zeit gesammelt haben, erhalten. So können wir außerhalb der Supportzeiten des offiziellen Supports meist Tips und erste Hilfestellungen geben.

Das einzige „Sonderrecht“ gegenüber normaler Nurzer hier, ist, dass wir Beiträge verschieben und so für etwas Ordnung und Übersichtlichkeit sorgen können. Nicht mehr und nicht weniger. Wir machen das in unserer Freizeit, um dem Support bisschen unter die Hände zu greifen.