Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

ich besitze ein Magenta Entertain Vertrag der Telekom und würde nun gerne zu Congstar wechseln.

Sie bieten ja an den Anbieterwechsel zu übernehmen - nun die Frage:

Wenn ich den Service in Anspruch nehmen kündigen sie dann den kompletten Vertrag bei der Telekom, also auch das Entertain, oder nur den VDSL-Teil?

Eigentlich habe ich damals nur einen Vertrag mit der Telekom geschlossen, also müsste doch dann auch alles gekündigt werden - oder?

Wie sieht es eigentlich mit der Preisstabilität aus wenn ich den Flex-Vertrag nehme, könnten sie dann theoretisch jeden Monat der Beitrag erhöhen?

Danke und Gruß

Patrick

• Hey SchierPatrick,

leider kenne ich den Prozess des Anbieterwechsels nicht selber, aber kann mir gut vorstellen, dass eine Kündigung vom gesamten Vertrag stattfindet. Ob die Telekom einzelne Services wie Entertain dann weiter anbieten kann, müsstest du dort mal anfragen. Sicher bin ich mir da aber nicht. Melde dich am Besten mal bei unseren Kolleg*innen direkt im DSL-Chat oder an der Hotline (also bei uns).

In Punkto Preis gilt: Der Preis den du bei Vertragsabschluss vereinbarst, gilt auch weiterhin. Das ist auch bei Flex so und wir werden den Preis nie einfach anheben.

Gruß
    Oliver

• Und sollte der Preis mal erhöht werden (das Recht behält sich jeder Anbieter per AGB vor), hast du auch ein Sonderkündigungsrecht.
    Aber generell hat congstar das Versprechen „dein Preis bleibt dein Preis“.
    Insbesondere im Mobilfunkbereich werden Tarife immer wieder neu aufgelegt. Mal mit mehr Volumen, mal mit weniger Volumen. Mal mit einer Preiserhöhung, mal mit Rabatten. Aber so wie du den Vertrag abschließt, so bleibt er auch. Ich selbst habe bspw einen Altvertrag im Bestand, der schon länger nicht mehr vermarktet wird - auch der bleibt unverändert fortbestehen, bis congstar vielleicht irgendwann mal sagt, dass er umgestellt werden muss. Aber da wird es eine rechtzeitige Ankündigung geben.