Beiträge von harob

    es geht bei mir
    nicht um Mobilfunk sondern um DSL,

    bei dir.

    Aber hier im Thread gehts klar um

    den Kennenlerntarif

    Es ist ja auch nicht zielführend, wenn Threads gekapert werden - was ja hier (noch) nicht der Fall ist.

    Kann man anhand des Forums auch sehen, wie der Service sein kann.

    Anhand vieler Beispiele sieht man, dass es sowohl von Usern und VIPs viele hilfreiche Laien-Tipps gibt und der Support in Regelfall auch sehr schnell und unkompliziert Lösungen bereitstellt.


    Insgesamt kann hier im Thread aber der Deckel drauf - der Kunde hat hier nicht die Möglichkeit bekommen einen Vertrag zu schließen.

    Der Rest wäre dann was für die Offene Diskussion

    eventuell sollte ich doch noch mal über den Wechsel zu Congstar nachdenken, wenn ich hier schon so behandelt werde.

    congstar hat hier im Forum das Hausrecht und kann entscheiden, was veröffentlich wird/bleibt und was nicht. Ich gehe davon aus, dass kein einziger Mobilfunkanbieter Werbung oder Hinweise zu anderen stehen lassen würde.

    Die Bereitstellung der Mobilfunkleistung ist unabhängig vom Forum. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und ich sehe auch nicht, wo man dir hier unrecht getan hat und dich schlecht oder zu unrecht behandelt hat.

    Also dauert es 8 Wochen? Denn so lange ist die Zeitspanne, um Geld aus einer Lastschrift zurückzubuchen. Und ne Bonitätsprüfung dauert auch nicht 10 Tage. Ist es nicht vielmehr wahrscheinlicher, daß keine Ware auf Lager ist und man als Ausrede für verspätete Lieferungen den Prozess in die Länge zieht? Bei keiner Hardwarebuchung hat es jemals so lange gedauert. Ich frage nur aus reiner Neugierde, denn so wirklich klar ist das nicht.

    Congstar gibt auf der Website an, dass der Versand um die 10 Tage dauert.

    Ja, es ist richtig, dass man einer Lastschrift 8 Wochen widersprechen kann. So lange dauert die Prüfung aber nicht. Es finden zu festgelegten Zeitpunkten Zahlläufe bei den Banken statt und das muss dann congstar-intern verbucht werden. Warum die Prozesse wie sie sind, wird der Support auch nicht im Detail wissen und auch keine Interna offenlegen dürfen.

    Sobald das Geld vom Konto eingezogen und intern verbucht wurde - das sind meist so um die 4 Tage in Summe, klappert intern alles weiter. Wenn das Gerät verfügbar ist, wird es dann auch zeitnah versandt.


    ich selbst hatte auch schon bei congstar den Fall, dass ich Freitags ein Gerät bestellt habe und am Montag war es schon bei mir. Bei einer anderen Bestellung kam das Gerät pünktlich am 10. Tag nach dem Geldeinzug.

    Die Prozesse sind in diesem Punkt einfach wie sie sind.

    Wenn es auf eine schnelle Just-In-Time-Lieferung ankommt, wäre ein großes amerikanisches Versandkaufhaus ggf. die bessere Wahl - oder der stationäre Handel.

    Wäre es nicht angemessener Geld vom Konto erst nach der Prüfung abzubuchen? Daß eine solche Prüfung schon 10 Tage dauert ist auch etwas neuer.

    Grüße

    Der Geldeinzug ist Bestandteil der Bonitätsprüfung. Erst wenn das Geld intern verbucht wurde, rutscht die Bestellung einen Schritt weiter.

    Bitte mal einen Gang runterschalten. Dass der Vorgang verbesserungswürdig ist, hat der Support mitgenommen und wird das an entsprechender Stelle kommunizieren.

    In der Regel kommt congstar auch entgegen, wenn der Vertrag nicht zustande kommt und erstattet die Kaufgebühr. Da reicht in der Regel freundliches Nachfragen.


    Was ich aber persönlich nicht verstehe.. wenn congstar „so schlecht“ ist und die Kunden „abzockt“, wieso dann hier eine Prepaid gekauft?


    Schlussendlich: der Support hat mitgeteilt, dass der Vorgang manuell bearbeitet wird. Das lässt sich in der Fachabteilung auch nicht priorisieren etc. Ich denke aber, dass es ggf. Heute, spätestens morgen eine Rückmeldung geben wird.


    In diesem Sinne - einen angenehmen Tag.

    Okay, im stationären Handel hast du erstmal kein Widerrufsrecht wie bspw bei einem Online-Abschluss.

    Wenn der Vertrag durch congstar abgelehnt wird - sei es wegen Bonität, keine Leitungsverfügbarkeit etc - läuft der Vertrag normal ins Storno. Dann wird nichts fällig. Bereits eingezogene Gebühren vom Konto (von congstar) werden dann zeitnah zurückgezahlt. Das verhält sich dann gleich zu einem Widerruf.

    Was sagt denn der Händler? Hast du mal mit dem Händler gesprochen? Ist es ein Online-Händler (wie bspw. C-24) oder war das vor Ort im Geschäft wie Expert, etc.? Und bei dir geht's um einen DSL- bzw. Homespot Vertrag (du bist hier nämlich im Internet- und nicht im Mobilfunkbereich mit deinem Thread gelandet)?

    Wenn der Vertrag nicht aktiviert werden kann, dann läuft er in der Regel in den Storno und wird beendet, ohne dass Kosten anfallen. Oder musstst du beim Händler vor Ort schon etwas bezahlen (Einmalzahlung für Router / Handy / etc.)?

    eine Art von Bonus je nach Dauer

    Das bildet congstar mit dem GB+ ab. Da siehst Du in berechtigten Tarifen direkt in den Vertragsdateils bzw. beim Datenvolumen wann die letzte Aufwertung um x GB erfolgte und wann die nächste Erhöhung erfolgen wird (so zumindest in der iOS Version).

    Im Bereich Profil Sektion Kunde seit und ein persönlicher Treuerabatt (Abhängig von wie lange man bereits Kunde ist). 😏

    die individuellen Angebote werden dort auf der Startseite oder unter Tarifwechsel angeboten. Bspw sind der Xl XXL Tarif nur für Bestandskunden angeboten.